Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 22:18
In der letzten Stunde habe ich mal zu den Langzeitfolgen des Cannabis-Konsums recherchiert, zunächst in Apotheker- und Ärzte-Journalen. Und ich war nach dem ganzen dummen Gelaber hier im Thread, wie gesund der Dreck doch wäre, relativ überrascht, wie lang die Listen waren. es würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, hier alles reinzukopieren, daher nur mal ein paar Links (für diejenigen, die des Lesens noch mächtig sind, denn die Beeinträchtigung dieser Fähigkeit steht auch auf der Liste :D):

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2019/daz-8-2019/cannabiskonsum-mit-folgen

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Regelmaessiger-Konsum-hat-Folgen-fuer-Koerper-und-Psyche-307118.html (Archiv-Version vom 08.11.2020)


Leute, Leute ... da steht euch ja echt noch was bevor. Aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich diesen Beitrag hier schreibe ... Der Hanfverband! Nachdem ich mich durch zahllose Links gearbeitet hatte, wo bezüglich der Gefährlichkeit nahezu Konsens herrschte, bin ich letztlich über den Hanfverband gestolpert. Und ich dachte zunächst mal, hier bin ich im falschen Film gelandet. Dort wird nahezu alles, wovor der Rest der Welt eindringlich warnt, verharmlost, negiert und heruntergespielt.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_1

Das fängt schon damit an, dass Punkt 1 die Überschrift "Positiv erlebte Wirkung" trägt. Super Idee!

Akute Risiken bestehen, wenn überhaupt "nur" für die Psyche. Und auch nur bei unerfahrenen Konsumenten. Ergo --> man sollte zusehen, möglichst viel Erfahrung zu sammeln!

Bei den Langzeitrisiken hat die Forschung natürlich keinerlei Erkenntnisse, oder man ist sich uneinig:

"Die Forschung hat jedoch häufig sich widersprechende Befunde hervorgebracht."

Ja klar, alle doof außer die Hanfbruderschaft :D

"Nach heutigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass gravierende Hirnschäden wie sie von Alkohol bekannt sind, nicht verursacht werden."

Na super, keine Gefahr, der Alk ist ja noch viel schlimmer.

Entwicklungsstörungen bei Pubertierenden werden nur vermutet!

Also Kiddis knallt euch ruhig die Rübe weg, die Folgen bildet ihr euch nur ein!

An der Stelle habe ich die Seite schnellstmöglich verlassen. Nun wird mir auch klar, woher die geballte Ladung Kompetenz in diesem Thread stammt. Ich wette ihr habt den Schwachsinn sogar abboniert, um euch euer abartiges Verhalten schön zu reden.

Ich bin hier jedenfalls raus. Wünsche noch einen angenehmen Ruhestand, mit vielen bunten Bildern und Stimmen im Kopf...

Anzeige
6x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 22:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also Kiddis knallt euch ruhig die Rübe weg, die Folgen bildet ihr euch nur ein!
Kannst du auch nur einen user dieses Threads nennen, der dafür ist, dass Minderjährige Cannabis kaufen dürfen?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin hier jedenfalls raus
Danke


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 22:26
@Peter0167
Ja auch von mir danke. Hab echt keine lust mehr deinen blödsinn zu lesen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 22:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich wette ihr habt den Schwachsinn sogar abboniert, um euch euer abartiges Verhalten schön zu reden.
Wenn der Einsatz stimmt lasse ich dich sofort per Teamviewer meine komplette online Identität checken 😁


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 23:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin hier jedenfalls raus.
Das sagst du jetzt mindestens zum dritten Mal.
Hör auf uns Hoffung zu machen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wünsche noch einen angenehmen Ruhestand, mit vielen bunten Bildern und Stimmen im Kopf.
Solang's nicht deine Stimme ist.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 00:19
Werde dir was raussuchen, nur nicht mehr jetzt.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Na, gerade das mit dem Rassismus hätte ich doch gerne mal belegt.



melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 00:22
Ich mag Drogen :3 War langjähriger LSD, MDMA und Pilzkonsument. Gras auch heute noch manchmal. War eine gute Zeit und hat mir sehr, sehr geholfen. Haben mein Leben sehr positiv beeinflusst.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 01:00
@Peter0167

Ich glaube niemand hat ernsthaft gesagt, dass Cannabis gesund ist?! Höchstens würde gesagt, dass es geholfen hat. Und dass THC bei bestimmten Dingen helfen kann ist unbestritten - wenn auch auf Kosten von etwas anderem.

Weißt du Peter, wenn du mich als Arschloch oder was auch immer bezeichnest ist das eine Sache. Aber wenn du mir unterstellst, dass meine Fähigkeit zu lesen nachlässt, anders subtil beleidigst und abwertest weil ich alle 1-2 Monate mal einen Joint rauche - dann ist das echt Mega peinlich. Besonders peinlich wenn man absoluter Abstinenzler ist und das Gefühl noch nicht einmal kennt. Und noch viel peinlicher sich dermaßen erhaben gibt und man als älterer Herr ein Bild von Mr Spock als Profilbild hat, der bekanntlich Vulkanier ist. In Wikipedia steht unter Vulkanier: „Sie sind schon im 21. Jahrhundert wesentlich fortgeschrittener als die Menschen“ und „Die Erde gilt als ein unterentwickelter Planet, der eines Besuches nicht würdig ist“.
Ist zwar total irrelevant aber passt irgendwie gerade wie die Faust aufs Auge.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 02:49
Nach vier Bier und zwei Tüten die digitale Musiksammlung auf Zufall hören- unbezahlbar!
Ich nenne es "Das verbotene Experiment".
🤩🤩🤩


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 02:59
Ich finde das man auch was Gutes an Peters Post sehen muß.
Er hat festgestellt, das sein Wissen über das Thema nicht ausreichend ist und hat versucht sich Weiterzubilden.
Vieleicht hat ihn das Thema soweit interessiert, das er noch weiter forscht und dann feststellt, das er nur am Rand gekratzt hat. Denn jeder Konsument hier weiß, das für jeden Link den Peter gepostet hat , man locker 10 Links mit Gegenthesen dagegen setzen könnte.
Das Thema ist nun mal weitaus Komplexer.

Ich hoffe Peter schafft es das Thema Neutral zu betrachten und auch eiinsieht, das er als Aussenstehender nun mal keine Sicht auf die andere Seite hatte.
Jeder Drogenkonsument kennt die nüchterne Seite, weil er sie entweder mal so gelebt hat, oder weil er den Großtenteil seines Lebens nüchtern ist..
Ein Abstinenzler der z.B noch nie gekifft hat, kennt halt nicht die Wirkung und kann so nur mit seiner Phantasie arbeiten, wie so ein Rausch wohl wirken mag und was das Ganze mit einem macht.
Menschen, die nicht bereit sind mal die Kontrolle abzugeben, können Logischerweise nix mit Drogen anfangen....
Ich befürchte jedoch, das er sich nicht zu der nötigen Neutralität hinreißen lässt ....würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.

Wie schaut es hier eigentlich mit Langzeitkonsumenten aus?
Wie schaut euer Leben aus?
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, das es wirklich viele "gescheiterte" Existenzen unter den Langzeitkonsumenten gibt.
Ich kenn es eigentlich eher so, das die meisten die ich kenne, ein Stinknormales Leben führen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 05:46
Wenn Peter schreibt, er fühlt sich gut und gesund, und wünscht dies vor andere auch, dann ist es doch gut oder?

Weiß noch Sohnemann war 16 und schon nach drei züge schon ein tripp. Er hat es nie wieder angefasst.

Ich weiß auch das viele jugendliche mit 13 ganz schön saufen können. Und im kiffen waren viel auch nicht ohne.

Was ich feststellte die Augen stehen nicht gut. Schaue Kinder an mit wachen klaren Augen. Und schaue dir dann die kiffer an. Da kann was nicht stimmen. Das Bild was sich mich bot war nicht ok.

Oft rot durchlaufende Augen. Und sie sahen nicht gerade helle aus.

Und bei jeder ist die wirkung anders.
Also ist durchaus vorsichtig geboten.

Ich kenne welche die immer so taten ob sie über die dinge gestanden haben. Im grunde gebe ich Peter durchaus recht.

Schaue dir die wache augen an von Kinder die auch draußen sind, und dann von erwachsene die trinken oder Kiffen.
Wer schaut heller aus?

Warum wird Peter so angegangen?

Kann zwar verstehen das man manchmal den alltag entfliehen kann, das dies sogar vielleicht menschlich sein kann, trotzdem ist warnung durchaus angebracht.

Oder im alter die schmerzen mal weg kiffen kann. Trotzdem vorischtig. die wirkung ist bei jeder anders.


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:05
@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn Peter schreibt, er fühlt sich gut und gesund, und wünscht dies vor andere auch, dann ist es doch gut oder?
Wäre das so gewesen hätte man das tatsächlich gutfinden können. So war das aber nicht. Lies mal die kompletten letzten 4 seiten.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was ich feststellte die Augen stehen nicht gut. Schaue Kinder an mit wachen klaren Augen. Und schaue dir dann die kiffer an. Da kann was nicht stimmen. Das Bild was sich mich bot war nicht ok.

Oft rot durchlaufende Augen. Und sie sahen nicht gerade helle aus
Das ist das selbe als würde man die Augen von nüchternen kindern und besoffenen vergleichen. Merkste was ?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Warum wird Peter so angegangen?
Die frage ist einfach zu beantworten.
1. Er hat absolut keine argumente (bis auf das sein heldenhafter papi knietief durch gedärm laufen musste und trotzdem nie drogen nahm) und 2. Kam von ihm nur menschenverachtender mist was drogenkonsumenten angeht.

Achja neben den fehlenden argumenten hat er scheinbar auch nicht den geringsten plan von psychoaktiven Substanzen.

Wie geschrieben lies mal die letzten seiten


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Warum wird Peter so angegangen?
Unter anderem wegen folgender Aussage:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 01.08.2020:Ich habe im Übrigen keinerlei Respekt für Menschen, die Drogen (jeglicher Art) konsumieren, es ist vielmehr Verachtung und Abscheu.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also mal ganz allgemein ... keine einzige Lebensgeschichte kann als Grund dafür herhalten, Drogen zu konsumieren! Wer das behauptet, labert Scheiße.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:hochgradig egoistisch, arrogant, gemeingefährlich und asozial.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hasse jede Form von Drogen, und ich verachte diejenigen, die sie konsumieren.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Meine tiefempfundene Verachtung gehört einzig und allein allen Kriminellen, und das schließt Drogenkonsumenten mit ein.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und was die ach so schlimmen Lebensläufe angeht, die unglaublichen Traumata ... darauf ist geschissen.
oder:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wünsche noch einen angenehmen Ruhestand, mit vielen bunten Bildern und Stimmen im Kopf...
Reicht das oder willst du noch mehr?

Wer so mit anderen Menschen spricht, bekommt halt das passende Feedback.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:27
@pharmi
@Johnny_Retro


Es ist aber seine sicht.
Und er fühlst sich gut ohne.

Schreibst sonst nett in manche Rubiken, und hat interesse was die Wissenschaft angeht.
Habe auch somanchesmal bei jugendlichen gedacht, meine güte wenn du wusstes wie dämlich du gerade aussiehst.
Nicht pfiffiges sondern einfach die Augen auf halb 8.

Ich werde nicht behaupten ich werde nie kiffen. Mal schauen welche wehwechen das alter mit sich bringt.
Trotzdem ist es sein Sicht, und es hat auch somanche im elend gebracht wie Familien.

Darum finde ich verherrlichen auch nicht den richtigen weg.
Und empfinde Peters Beitrag zwischen alle Befürwörter auch als ehrlich.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:34
Das er sich ohne gut fühlt will doch hier keiner bestreiten. Es geht darum wie er über suchtkranke ja kranke schreibt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:38
@pharmi


Vielleicht spornt es manche an ;-)
Oder lassen die Finger davon.

Das manche die Welt entfliehen wollen, weil sie vielleicht nicht so stark sind, ist nichts unmenschliches.

Peter!

Nur er hat recht, es gibt hierdurch auch viel elend.


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:39
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es ist aber seine sicht.
Und er fühlst sich gut ohne.
Und das ist ein Grund pauschal alle Konsumenten hier zu beleidigen und verurteilen, ja?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:und hat interesse was die Wissenschaft angeht.
Da passt seine unwissenschaftliche Meinung ja perfekt hier rein. :troll:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und empfinde Peters Beitrag zwischen alle Befürwörter auch als ehrlich.
Und ich empfinde seine Beiträge als arrogant, menschenverachtend und realitätsfremd.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Vielleicht spornt es manche an ;-)
Oder es sorgt dafür das Suchtkranke erst recht keine Hilfe suchen.


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:56
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wie schaut es hier eigentlich mit Langzeitkonsumenten aus?
Wie schaut euer Leben aus?
Ganz normal. Ich schreibe sogar nach über 30 Jahren Konsum immer noch Buchrezensionen für die ich Geld bekomme. Und Leute, die die lesen, verstehen in der Regel was ich sagen will.
Habe Kinder, die mich in ihrem ganzen Leben noch nie betrunken oder bekifft gesehen haben.
Keine Psychosen, kein spürbarer Rückgang der Geisteskraft.
Im Freundeskreis sieht es ebenso aus.

Ich würde dringend davor warnen, mit Cannabis anzufangen bevor man Abitur oder Berufsausbildung fertig ist.

Aber bei Erwachsenen sehe ich keine Probleme.
(Mal davon abgesehen, dass Rauchen natürlich ungesund ist.)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:57
@Johnny_Retro


Habe mal ein jugendliche von 12 gerettet. War fast in eigene Kotze erstickt, durch Alkehol zu trinken.
Werde ich auch nie vergessen.

Und wie gesagt nicht jeder sieht so prall dabei aus.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.10.2020 um 07:58
Hey @Peter0167 , da bist du ja wieder.
Also, beantwortest du mir endlich meine Frage?
Zitat von gardnergardner schrieb:Du hast vorher aber nicht unterschieden, denn da hast du gemeint:

"Ich empfinde für jeden Verachtung, der die bewährten Normen des gesellschaftlichen Zusammenlebens missachtet und meint, er könne auf Kosten der Gemeinschaft seine eigenen Regeln aufstellen."

Und genau dem entsprichst du, wenn du Geschwindigkeitsübertretungen begehst.
Du gefährdest dabei dich und andere, und stellst deine eigenen Regeln auf.
Klar, dass du da lieber das Gespräch beendest, weil du kein Gegenargument hast und deine Argumentationskette unsinnig ist. ;-)
Also, was unterscheidet dich dann von deinen anderen Asozialen, Kriminellen, etc..??


Anzeige

melden