Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2025 um 15:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür muss man sich aber doch ein Rezept vom Arzt besorgen, oder nicht?
Man muss nur online ein Formular ausfüllen, dann bekommt man es per Post zugesendet. Ist aber etwas das womöglich schon bald wieder verboten wird.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/schaerfere-regeln-fuer-cannabis-rezepte-gefordert-kritik,UzaZy7p

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:21
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Man muss nur online ein Formular ausfüllen, dann bekommt man es per Post zugesendet.
Ja, ein Formular damit man ein Rezept vom Arzt bekommt.
Wie gesagt, jeder der es wirklich aus medizinischen Gründen nehmen muss, soll das so bekommen.
Aber ich finde da den Missbrauch nicht gut. (Was sich nicht gegen die Kiffer richtet, die es so machen, sondern gegen unsere Legislative)
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ist aber etwas das womöglich schon bald wieder verboten wird.
Ich bin seit Jahren der Meinung und daran hat sich nichts geändert, dass es in D keine vernünftige Legalisierung gibt/ geben wird.
Ohne normale Verkaufsstellen ist diese Legalisierung für den Arsch.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das war die Absicht.
Wenn nichts hängenbliebe, würden sich weder Arzt noch Apotheker damit abgeben, ihre Kunden mit Cannabis zu versorgen.
Tjoa, nur sind das leider beides Zweige, bei denen es eigentlich gar nicht brummen sollte, da hier die Öffnung für Schmerzpatienten vorgesehen war. Und so gesehen
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Also ich bin zur Apotheke gewechselt das heißt ein Kunde weniger für den Schwarzmarkt
ist genau das eine Lücke und man begeht im Prinzip 'Missbrauch', daher die Einschränkung des Versands durch das Gesundheitsministerium, auch wenn der Markt schnell reagiert hat. Nicht, dass man mich falsch versteht, die Anführungszeichen sind deshalb, weil genau so hätte die Legalisierung laufen können, mit Bestellungen über lizensierte Fachgeschäfte, nicht über diesen Vereinsquatsch. Der in Bundesländern wie Bayern zudem aktiv bekämpft wird. So hat sich halt der Konsument seinen Weg gesucht und jetzt rollt der Rubel nur bei vereinzelten Branchen, war sicher Zweck der Übung.

melden

14.11.2025 um 23:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ohne normale Verkaufsstellen ist diese Legalisierung für den Arsch.
Stimme ich vollkommen zu. Dennoch ist es für mich im Alltag zumindest irgendwie entspannter - man muss nicht mehr fürchten wegen eines joints oder geringsten Kleinmengen angezeigt zu werden.

Dennoch ist die momentane Gesetzlage insgesamt völlig Realitätfern.
Bei Eigenanbau überschreitet man ja auch sehr schnell mit 1-2 Pflanzen die gesetzliche Höchstmenge für Eigenbedarf.. es ist einfach völlig undurchdacht

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 06:23
Ich hocke hier daheim und mache Afterhour nach einer tollen Geburtstagsfeier.
Ich bin innen und außen ziemich bunt.
😀

Und weil mir das manchmal Spaß macht, soll ich mich schlecht fühlen?

Ich denke gar nicht dran.
🤟😎🤟

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 07:58
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Stimme ich vollkommen zu. Dennoch ist es für mich im Alltag zumindest irgendwie entspannter - man muss nicht mehr fürchten wegen eines joints oder geringsten Kleinmengen angezeigt zu werden.
Komischerweise hatte ich davor nie Angst.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich hocke hier daheim und mache Afterhour nach einer tollen Geburtstagsfeier.
Wünsche viel Spaß gehabt zu haben.

Wow, die Zeiten, dass ich um diese Uhrzeit NOCH wach bin sind lange vorbei. :D

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wünsche viel Spaß gehabt zu haben.
Danke, ist geschehen.
Ich habe halt auch tolle Freunde.😀
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, die Zeiten, dass ich um diese Uhrzeit NOCH wach bin sind lange vorbei.
Oft passiert mir das auch nicht, aber manchmal muss man sich einfach völlig verklatscht durch Wilson's Gesamtwerk hören- vor allem wenn man einen neuen Diamant-Tonabnehmer bekommen hat.

Lucy in the sky with a diamond quasi.

2x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe halt auch tolle Freunde
Glückwunsch, das ist neben Gesundheit mit das Wichtigste im Leben.

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 08:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glückwunsch, das ist neben Gesundheit mit das Wichtigste im Leben.
Aber hallo!🤟

melden

15.11.2025 um 13:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:vor allem wenn man einen neuen Diamant-Tonabnehmer bekommen hat.
synthetisch oder bio (also ich meine von der Erdkruste natürlich erschaffen) das edle Ding?
An sich ist Diamant nichts Besonderes, halt tetraedrisch vernetzter Kohlenstoff.

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 13:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hier geht es um die Journalisten de Vries, der ermordet würde durch eine drogenbande.
Die Täter haben höchststrafen bekommen, ist auch richtig so.

Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft
meiner Ansicht nach zeigt das eher, dass der Drogenverkauf in den falschen Händen ist.. Nicht dealen ruft das hervor, sondern das Verbot. Wenn es nicht verboten wäre bräuchte auch kein Journalist davor Angst haben davon zu schreiben und damit vielleicht Mafia-Mitglieder hinter Gitter bringt..

was aber immer noch ein Problem meiner Ansicht nach von einer Legalisierung von noch mehr Stoffen ist - ist, wie man das ganze einsteuert. Weil von manchen Stoffen, da würde ich eine Legalisierung nur befürworten wenn auch der Konsum so geregelt wird, dass die Konsumenten sich nicht kaputt machen, also man bekommt seine Dosis nur je Zeiteinheit. Zum Beispiel LSD nur alle 3 Monate oder sowas oder Heroin auch nicht jeden Tag. Der Knackpunkt an der Sache ist, dadurch dass es immer noch Leute gibt die zu sehr angefixt sind oder irgendein Knockout-Gen nicht haben, ist der Bedarf an der Sache doch da und den Schwarzmarkt gibt es weiterhin wenn Leute es täglich oder oft wollen..

Knockout-Gen ist was das ich mal gesehen hab in ner Doku oder gelesen. Da hat man Mäuse getestet denen man Drogen zugeführt hat durch Betätigen eines Mechanismus. Aufgefallen war dabei, dass es Mäuse gab die selbstständig damit aufhörten irgendwann oder nur dann und wann. Und andere waren so angefixt, dass sie lieber Drogen nahmen anstatt zu fressen z.b...

melden

15.11.2025 um 13:42
@RayWonders

Ich kenne mich nicht aus mit drogen. Irgendwass hielt mir davon ab.
Bin kein experte.

Aber sah durch meine Arbeit auch dinge die nicht schön waren.

melden

15.11.2025 um 13:59
Zitat von FagottFagott schrieb:synthetisch oder bio (also ich meine von der Erdkruste natürlich erschaffen) das edle Ding?
An sich ist Diamant nichts Besonderes, halt tetraedrisch vernetzter Kohlenstoff.
Synthetisch, der Klang ist halt krass.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Momente, Zeiten der Klarheit
Menschen, 31 Beiträge, am 02.07.2011 von zeux
quentin_=3 am 14.02.2005, Seite: 1 2
31
am 02.07.2011 »
von zeux
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Cannabis Einstiegsdroge?
Menschen, 111 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2018 »
von Kc