klompje1 schrieb:Hier geht es um die Journalisten de Vries, der ermordet würde durch eine drogenbande.
Die Täter haben höchststrafen bekommen, ist auch richtig so.
Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft
meiner Ansicht nach zeigt das eher, dass der Drogenverkauf in den falschen Händen ist.. Nicht dealen ruft das hervor, sondern das Verbot. Wenn es nicht verboten wäre bräuchte auch kein Journalist davor Angst haben davon zu schreiben und damit vielleicht Mafia-Mitglieder hinter Gitter bringt..
was aber immer noch ein Problem meiner Ansicht nach von einer Legalisierung von noch mehr Stoffen ist - ist, wie man das ganze einsteuert. Weil von manchen Stoffen, da würde ich eine Legalisierung nur befürworten wenn auch der Konsum so geregelt wird, dass die Konsumenten sich nicht kaputt machen, also man bekommt seine Dosis nur je Zeiteinheit. Zum Beispiel LSD nur alle 3 Monate oder sowas oder Heroin auch nicht jeden Tag. Der Knackpunkt an der Sache ist, dadurch dass es immer noch Leute gibt die zu sehr angefixt sind oder irgendein Knockout-Gen nicht haben, ist der Bedarf an der Sache doch da und den Schwarzmarkt gibt es weiterhin wenn Leute es täglich oder oft wollen..
Knockout-Gen ist was das ich mal gesehen hab in ner Doku oder gelesen. Da hat man Mäuse getestet denen man Drogen zugeführt hat durch Betätigen eines Mechanismus. Aufgefallen war dabei, dass es Mäuse gab die selbstständig damit aufhörten irgendwann oder nur dann und wann. Und andere waren so angefixt, dass sie lieber Drogen nahmen anstatt zu fressen z.b...