Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich würde sogar behaupten: die Meisten äusserst selten.
Ja, da schließe ich mich an.

melden

gestern um 21:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bekomm ich, wenn ich das Zeug riechen muss, das halt ich auf 50 m keine zehn Sekunden aus, so stinkt das.
Geht mir auch so. Ich muss das noch nicht einmal riechen, bei mir löst schon der Gedanke daran einen Brechreiz aus. Wenn ich mir vorstelle, was sich solche Leute alles über vorhandene oder noch zu schaffende Körperöffnungen reinziehen, wird mir speiübel. Es ist einfach nur ekelhaft, abstoßend und widerwärtig.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand so einem Gestank aussetzen kann. Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.

hKD7Re vomit

2x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich muss das noch nicht einmal riechen, bei mir löst schon der Gedanke daran einen Brechreiz aus.
Du bist wirklich zu bedauern, du Armer.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.
Ja, sicher.
Warum halbe Sachen machen?
Jeder Kiffer stinkt, und jede Wohnung eines Kiffers.
Das hast du mit Hilfe von Stichproben und komplizierten statistischen Berechnungen höchstpersönlich herausgefunden.

Außerdem duschen wir alle auch nie.

Es ist gut, daß es kompetente Menschen wie dich gibt, die der Öffentlichkeit die Wahrheit über diese ekelhaften, verkommenen Subjekte erzählt.

Ein Hoch auf Peter!

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand so einem Gestank aussetzen kann. Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.
Ich denke es mir, ganz ehrlich, auch - ebenso bei Rauchern.
Noch vor Jahren, es scheint sich zu ändern, kam es mir vor als wäre Rauchgeruch(gestank) als ein alltäglicher nunmal vorkommender Geruch gewertet worden, sogar als dezenter denn leichter Schweißgeruch oder dergleichen.

Rauchen, abgesehen von der Gesundheitsschädigung, wäre für mich schonmal aufgrund dieses Gestanks nicht. Von vier meiner Großeltern rauchten drei (nicht im selben Haushalt wie ich) - bin selbst sehr geruchsempfindlich und konnte es nie nachvollziehen, wie man sich etwas Glimmendes das kräftig Rauch produziert ausgerechnet an den Mund unter die Nase halten kann. In meiner Jugend war Rauchen "in" (1990er, 2000er Jahre); schon aufgrund des Gestanks habe ich es nie probiert. Für das bisschen entspannende Wirkung die Rauchen haben soll wäre mir das im übertragenen und wortwörtlichen Sinne ein zu hoher Preis.

Konsumierte (bis auf Minimengen Alkohol wenige Male in gesellschaftlichen Situationen ausprobiert) und konsumiere auch ansonsten keine Drogen. Bin aber kein miesepetriger verdrossener Gesundheitsapostel - mag's einfach nicht, vertrage auch Alkohol schon in kleinen Mengen schlecht (z.B. halbes Glas Sekt "zum Anstoßen" fühlt sich für mich an als sei eine Erkältung im Anmarsch oder als hätte ich zuvor schlecht geschlafen, einfach schlapp, leicht Kopfschmerzen, weniger teilnahmefähig, Geräuschempfindlichkeit verstärkt sich, ist schließlich auch eine leichte Vergiftung).
Kleine Mengen wären ansonsten für mich okay gewesen (ein Rausch wäre es definitiv nicht), aber so - kein Alkohol für mich, es gibt so viele andere leckere Getränke.
Genieße vieles im Leben, und z.B. Essen soll weniger gut schmecken wenn man raucht. Also...
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jeder Kiffer stinkt, und jede Wohnung eines Kiffers.
Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde. Man wird es sicherlich mühsam wegputzen können. (Mir ist klar dass es auch "edibles" gibt.)
Ekelhaft und verkommen muss daher keiner sein, nur es ist (wenn man einen empfindlichen Geruchssinn hat) einfach zu riechen, ob zuvor in einem Raum z.B. eine Zigarette oder auch etwas anderes geraucht wurde. Oder sich in dem Raum jemand aufhielt der zuvor woanders geraucht hat.

2x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bekomm ich, wenn ich das Zeug riechen muss, das halt ich auf 50 m keine zehn Sekunden aus, so stinkt das.
Ich bspw. mag den Geruch sehr gern - sowohl den Rauch, als auch den Geruch der Pflanze selbst.
Ist halt wie vieles Geschmackssache.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.
Das ist richtig.
Aber nicht jeder raucht oder kifft in seiner Wohnung.
Wenn ich in der Wohnung rauchen würde (egal ob Tabak oder Gras), würde ich mächtig Ärger mit der werten Gattin bekommen.

3x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist richtig.
Wenn ich in der Wohnung rauchen würde (egal ob Tabak oder Gras), würde ich mächtig Ärger mit der werten Gattin bekommen.
This.
Ausser mir altem Stinker macht das auch niemand, den ich kenne.

Ich mache mich über überzogene, verallgemeinernde Behauptungen lustig, die nur darauf abzielen, Vorurteile zu erhalten und Klischees zu zementieren, @Raspelbeere

Nicht über Tatsachen wie
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.
@Peter0167 s verbissener Feldzug gegen die pösen Drogen hat halt die Grenze zur Komik mittlerweile überschritten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ausser mir altem Stinker macht das auch niemand, den ich kenne.
Solange ich allein gewohnt habe, habe ich das auch noch getan.
Selbst die ersten beiden Jahre, die ich mit meiner Frau zusammen gewohnt habe, habe ich noch im Wohnzimmer geraucht.
Das (drinnen rauchen) hat erst aufgehört, als die Kinder da waren.

melden

gestern um 23:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Raspelbeere schrieb:
Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.

Das ist richtig.
Darum auch "wenn".
(Das ist mir auch ganz klar, da ich selbst Rauchen von was auch immer in der Wohnung nicht toleriere, ferner auch von Rauchern weiß, immer draußen zu rauchen.)
Sicherlich gibt es, für Raucher welcher Substanzen auch immer, Möglichkeiten jeglichen Geruch gleich nach dem Konsum zu beseitigen. Das würde dann auch z.B. Haare waschen, jegliche Kleidung wechseln etc. einbeziehen. Besonders realistisch ist das m.E. nicht das immer zu tun; klar wäre das zu aufwendig, inkl. Waschen etwaiger getragener Jacken, Rucksäcke nach jedem Rauchen.
Ich rieche es z.B. einfach, wenn ein Kollege der draußen Zigaretten geraucht hat (egal ob während der Pause oder möglicherweise vor der Arbeit ohne sich nochmal komplett zu waschen, sich umzuziehen) in einem Raum war, z.B. wenn dieser Raucher den Meetingraum nutzte. Genauso wie es auch zu riechen ist wenn jemand an einem Lagerfeuer etc. war.

Erstaunlich finde ich es da zudem, dass dieser Geruch, obwohl doch recht scharf (instinktive Warnung "da brennt/ brannte was!") oft als nicht besonders stark eingeordnet wurde, und z.B. selbst leichter Körpergeruch (z.B.: man schwitzt etwas beim Gehen oder bei der Mittagspause draußen, kann aber am Arbeitsplatz nicht mehr als eine Katzenwäsche machen oder auch die nicht) als wesentlich extremer eingestuft wurde.

Deswegen finde ich Raucher nicht gleich "schlimm" (ich war bislang mit zwei Rauchern befreundet, meine Lieblingsoma rauchte auch); es ist nur halt (unangenehm für mich) zu riechen.

melden

um 00:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bspw. mag den Geruch sehr gern - sowohl den Rauch, als auch den Geruch der Pflanze selbst.
Ist halt wie vieles Geschmackssache.
Sei Dir gegönnt, ich will es ja niemand verbieten oder so, nur zerfall ich bei dem Geruch jedesmal zu Staub. Ich könnte vielleicht mit so richtig fiesem Aftershave kontern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Momente, Zeiten der Klarheit
Menschen, 31 Beiträge, am 02.07.2011 von zeux
quentin_=3 am 14.02.2005, Seite: 1 2
31
am 02.07.2011 »
von zeux
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Cannabis Einstiegsdroge?
Menschen, 111 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2018 »
von Kc
Menschen: Die Sucht nach einer Person