Peter0167 schrieb:Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand so einem Gestank aussetzen kann. Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.
Ich denke es mir, ganz ehrlich, auch - ebenso bei Rauchern.
Noch vor Jahren, es scheint sich zu ändern, kam es mir vor als wäre Rauchgeruch(gestank) als ein alltäglicher nunmal vorkommender Geruch gewertet worden, sogar als dezenter denn leichter Schweißgeruch oder dergleichen.
Rauchen, abgesehen von der Gesundheitsschädigung, wäre für mich schonmal aufgrund dieses Gestanks nicht. Von vier meiner Großeltern rauchten drei (nicht im selben Haushalt wie ich) - bin selbst sehr geruchsempfindlich und konnte es nie nachvollziehen, wie man sich etwas Glimmendes das kräftig Rauch produziert ausgerechnet an den Mund unter die Nase halten kann. In meiner Jugend war Rauchen "in" (1990er, 2000er Jahre); schon aufgrund des Gestanks habe ich es nie probiert. Für das bisschen entspannende Wirkung die Rauchen haben soll wäre mir das im übertragenen und wortwörtlichen Sinne ein zu hoher Preis.
Konsumierte (bis auf Minimengen Alkohol wenige Male in gesellschaftlichen Situationen ausprobiert) und konsumiere auch ansonsten keine Drogen. Bin aber kein miesepetriger verdrossener Gesundheitsapostel - mag's einfach nicht, vertrage auch Alkohol schon in kleinen Mengen schlecht (z.B. halbes Glas Sekt "zum Anstoßen" fühlt sich für mich an als sei eine Erkältung im Anmarsch oder als hätte ich zuvor schlecht geschlafen, einfach schlapp, leicht Kopfschmerzen, weniger teilnahmefähig, Geräuschempfindlichkeit verstärkt sich, ist schließlich auch eine leichte Vergiftung).
Kleine Mengen wären ansonsten für mich okay gewesen (ein Rausch wäre es definitiv nicht), aber so - kein Alkohol für mich, es gibt so viele andere leckere Getränke.
Genieße vieles im Leben, und z.B. Essen soll weniger gut schmecken wenn man raucht. Also...
Stirnsänger schrieb:Jeder Kiffer stinkt, und jede Wohnung eines Kiffers.
Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde. Man wird es sicherlich mühsam wegputzen können. (Mir ist klar dass es auch "edibles" gibt.)
Ekelhaft und verkommen muss daher keiner sein, nur es ist (wenn man einen empfindlichen Geruchssinn hat) einfach zu riechen, ob zuvor in einem Raum z.B. eine Zigarette oder auch etwas anderes geraucht wurde. Oder sich in dem Raum jemand aufhielt der zuvor woanders geraucht hat.