Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2025 um 10:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und es bekämpfen will.
Nur kann man halt Drogen nicht bekämpfen, da beginnt schon der erste Denkfehler. Und nach dem jahrzehntelangen, absolut erfolglosen war on drugs könnte man das langsam mal kapieren.

melden

14.11.2025 um 10:10
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/urteil-de-vries-100.html

Hier geht es um die Journalisten de Vries, der ermordet würde durch eine drogenbande.
Die Täter haben höchststrafen bekommen, ist auch richtig so.

Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit @univerzal

3x zitiertmelden

14.11.2025 um 10:13
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit
Drogen sind aber nicht gleich Drogen.
Es gibt welche, die hochgradig süchtig machen, welche, die ein wenig süchtig machen und welche, die gar nicht süchtig machen. Es gibt welche, die legal sind und welche die illegal sind.
Manche schädigen den Körper massiv, andere ein bisschen, wieder andere gar nicht.
Das kann man doch nicht alles in einen Topf werfen und als "es" bezeichnen, das man bekämpfen muss.

melden

14.11.2025 um 10:14
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit
Keine Ahnung, warum du mich jetzt nachträglich geättet hast, zeigt aber nur, dass du es weiterhin nicht verstehst: Das geht mal nicht so eben weg, das ist die Auswirkung. Ist ja schön, wenn so eine Bande ins Kittchen wandert oder iwo in der Brandenburger Serengeti Labore ausgehoben werden, es ändert aber überhaupt nichts, neue Akteure, weiter gehts.

melden

14.11.2025 um 10:19
Ich war in Amsterdam mit meine Kinder, wie es gestunken hat nach hasch war nicht normal.
Hatte das gefühl muss meine Kinder ganz schnell aus die zone wegholen.

Ich war vor Hasch freigeben aber nur zum eigenbedarf. Und als gesundheits mittelchen. Oder unter beobachtung bei depris.

Habe dich nachträglich geäddet weil ich nicht gesehen habe wie du mich angesprochen hast.

Ja da kann man Peter doch recht geben das es weg muss.
Und er bekämpft es auf seine art.

Völlig legitim.

Schockierende Bilder hier, finde ich prima.

Man muss nur an das falsche geraten.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 10:31
@klompje1
Sicher ist es legitim, aber halt auch völlig sinnlos. Da kann man auch den Himmel oder das Meer bekämpfen, ähnlich fragwürdig und allerhöchstens von symbolischen Wert, aber im Prinzip nicht mal das.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich war vor Hasch freigeben aber nur zum eigenbedarf. Und als gesundheits mittelchen. Oder unter beobachtung bei depris.
Bei uns ja mittlerweile auch, in einem anderen Rahmen und zwar so dämlich, dass damit kaum ein Mensch Geld verdient und der Schwarzmarkt weiterhin interessant bleibt. Aber anderes Thema, ist halt die typisch deutsche Reinscheisserei. Bloß nichts mit Köpfchen umsetzen. Und ja, da bin ich ganz bei dir, Kinder gehören davor geschützt, darum sollte eine Legalisierung nicht nur mit einer Prävention und Jugendschutz einhergehen, sondern jenes im besten Fall auch finanzieren.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja da kann man Peter doch recht geben das es weg muss.
Und er bekämpft es auf seine art.
Lass uns bitte kurz festhalten, so bekämpft man gar nichts, so markiert man höchstens den
latest

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 11:28
Weiterhin nichts außer Kaffee, Zucker (beides in Maßen) und meine 5-6 Tabaksticks am Tag.

melden

14.11.2025 um 11:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich war in Amsterdam mit meine Kinder, wie es gestunken hat nach hasch war nicht normal.
Was für ein hahnebüchener Unsinn.
Ich war auch mehrfach in Amsterdam.
Ja, ab und an weht mal ein Cannabis Geruch, ist aber recht selten.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 12:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:und zwar so dämlich, dass damit kaum ein Mensch Geld verdient und der Schwarzmarkt weiterhin interessant bleibt.
Die Art, wie die Cannabis-"Legalisierung" in Deutschland gelaufen ist,ist wirklich zum Fremdschämen. Ich kenne keinen einzigen Kiffer, der nicht weiterhin zum Dealer seines Vetrauens geht. Keinerlei Veränderung zu vorher.

3x zitiertmelden

14.11.2025 um 12:25
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich kenne keinen einzigen Kiffer, der nicht weiterhin zum Dealer seines Vetrauens geht.
Lustig, ich fast nur.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 12:31
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die Art, wie die Cannabis-"Legalisierung" in Deutschland gelaufen ist,ist wirklich zum Fremdschämen. Ich kenne keinen einzigen Kiffer, der nicht weiterhin zum Dealer seines Vetrauens geht. Keinerlei Veränderung zu vorher.
Ist in meinem Umfeld genau so.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Lustig, ich fast nur.
Selbstanbau oder Cannabis Club?

Bei mir in der Gegend gibt es noch nicht einen Cannabis Club.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 13:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein hahnebüchener Unsinn.
Peter dinge vorwerfen und mir mein Besuch in Amsterdam absprechen.
Finde ich ja spannend das du mit dabei warst bei unser besuch :-)

Bist wohl ein sehr zurück haltende person, habe dich nicht mal bemerkt.

Es roch fürchterlich. Nur bekiffte schlafende menschen gesehen mit null Energie.

Wie gesagt ich verteufel nicht wenn jemand mal kifft wenn er da gut mit zurecht kommt. Nur ich habe Jugendarbeit gemacht und erlebte auch oft das gegenteil. Junge menschen die übers Kiffen schwere sachen genommen haben. und ihr leben versaut haben.

Habe heute noch kontakt zu etliche, und manche kämpfen schon seit viele viele jahre um normaltät.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbstanbau oder Cannabis Club?
Selbstanbau und Apotheke.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Peter dinge vorwerfen und mir mein Besuch in Amsterdam absprechen.
Hat Groucho kein bisschen.

Lesen und verstehen, bitte!
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es roch fürchterlich. Nur bekiffte schlafende menschen gesehen mit null Energie.
Ganz bestimmt, klingt hoch realistisch.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 13:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ganz bestimmt, klingt hoch realistisch.
Ich lüge nicht.

Sie haben da gesessen und sie strahlten null Energie aus.

Ich kenne auch das gegenteil. Das sie nie wieder zu ruhe gekommen sind.

melden

14.11.2025 um 13:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es roch fürchterlich. Nur bekiffte schlafende menschen gesehen mit null Energie.
Wie gesagt, du musst in einem anderen Amsterdam gewesen sein, als ich.
Ja, hier und da kam mal kurz ein Cannabis Geruch, das bestreite ich nicht.
Und ich weiß natürlich auch nicht in welchem Elendsviertel von Amsterdam du dich rum getrieben hast.
Ich war in der sehr großen Innenstadt unterwegs.
Schlafende bekiffte Menschen (woher weißt du, dass die bekifft waren und nicht besoffen oder sonst was?) haben nicht einen gesehen. Und in der Stadt ging es extrem lebhaft zu, nix mit null Energie.

Ist doch okey, wenn du den Geruch nicht magst und dass du dein Kinder beschützen willst, sollte als Elternteil selbstverständlich sein.
Aber wozu musst du solche Räuberpistolen erzählen?
Und was die Atemwege deiner Kinder betrifft, sind Autoabgase und der Feinstaub von Holzhöfen eine reale und deutlich dramatischere Gefahr.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:mir mein Besuch in Amsterdam absprechen.
Ich bestreite doch nicht, dass du in Adam warst, ich bestreite, dass was du darüber erzählst - jedenfalls wenn es um die Innenstadt geht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selbstanbau und Apotheke.
Ah, verstehe.
Selbstanbau geht bei mir leider nicht.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 13:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was die Atemwege deiner Kinder betrifft, sind Autoabgase und der Feinstaub von Holzhöfen eine reale und deutlich dramatischere Gefahr.
Ich rauche @Groucho.
ich war in Amsterdamm mitte. Viele saßen am rand der straße wo keine autos gefahren sind.
Eine ganze reihe menschen die kifften. Es reichte alleine schon vom geruch bekifft zu werden.

Habe meine Kinder dort schnell weg gebracht. Ist nicht das leben was ich vor meine Kinder wünsche.
Wie gesagt habe viel gesehen durch meine Jugendarbeit. Mir braucht keine zu erzählen wie harmlos es ist.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 14:01
Also ich bin zur Apotheke gewechselt das heißt ein Kunde weniger für den Schwarzmarkt und ich kenne viele die nach mir auch gewechselt haben hatten sich anfangs nicht getraut aber als sie bei mir gesehenen haben das es super easy und legal ist haben auch die letzten meiner Kollegen die dealer links liegen gelassen.Ich finde das ist schon ein kleiner Erfolg gegen den Schwarzmarkt....Natürlich hätte ich mir ein einfaches Modell wie in den Niederlanden gewünscht bzw einfach Läden wo man es kaufen kann...Naja da hatt die deutsche Politik wirklich nicht gut gearbeitet.😅

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 14:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Viele saßen am rand der straße wo keine autos gefahren sind.
Mein Gott, da saßen also in einer Nebenstraße mal 20 Kiffer.
Aber du tust hier so, als wäre die komplette Innenstadt voll mit bekifften Menschen.
Sorry, das ist einfach bullshit.
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Also ich bin zur Apotheke gewechselt das heißt ein Kunde weniger für den Schwarzmarkt und ich kenne viele die nach mir auch gewechselt haben hatten sich anfangs nicht getraut aber als sie bei mir gesehenen haben das es super easy und legal ist haben auch die letzten meiner Kollegen die dealer links liegen gelassen
Dafür muss man sich aber doch ein Rezept vom Arzt besorgen, oder nicht?

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 14:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür muss man sich aber doch ein Rezept vom Arzt besorgen, oder nicht?
Dazu finden sich doch Ärzte, die sich dafür hergeben.
Und Apotheker.

Das läßt sich alles online regeln.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:so dämlich, dass damit kaum ein Mensch Geld verdient
Das war die Absicht.
Wenn nichts hängenbliebe, würden sich weder Arzt noch Apotheker damit abgeben, ihre Kunden mit Cannabis zu versorgen.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 14:39
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die Art, wie die Cannabis-"Legalisierung" in Deutschland gelaufen ist,ist wirklich zum Fremdschämen. Ich kenne keinen einzigen Kiffer, der nicht weiterhin zum Dealer seines Vetrauens geht. Keinerlei Veränderung zu vorher.
Ja, deutscher gehts kaum. :-)

- Bei meinem geringen Konsum lohnt sich die Mitgliedschaft nicht.
- Bei Daten ist es so: Wo die Tröge sind, da kommen die Schweine.

Grüße
häretiker

melden