Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und es bekämpfen will.
Nur kann man halt Drogen nicht bekämpfen, da beginnt schon der erste Denkfehler. Und nach dem jahrzehntelangen, absolut erfolglosen war on drugs könnte man das langsam mal kapieren.

melden

um 10:10
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/urteil-de-vries-100.html

Hier geht es um die Journalisten de Vries, der ermordet würde durch eine drogenbande.
Die Täter haben höchststrafen bekommen, ist auch richtig so.

Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit @univerzal

2x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit
Drogen sind aber nicht gleich Drogen.
Es gibt welche, die hochgradig süchtig machen, welche, die ein wenig süchtig machen und welche, die gar nicht süchtig machen. Es gibt welche, die legal sind und welche die illegal sind.
Manche schädigen den Körper massiv, andere ein bisschen, wieder andere gar nicht.
Das kann man doch nicht alles in einen Topf werfen und als "es" bezeichnen, das man bekämpfen muss.

melden

um 10:14
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn drogen dealen so feige taten hervorruft, sage ich auch weg damit
Keine Ahnung, warum du mich jetzt nachträglich geättet hast, zeigt aber nur, dass du es weiterhin nicht verstehst: Das geht mal nicht so eben weg, das ist die Auswirkung. Ist ja schön, wenn so eine Bande ins Kittchen wandert oder iwo in der Brandenburger Serengeti Labore ausgehoben werden, es ändert aber überhaupt nichts, neue Akteure, weiter gehts.

melden

um 10:19
Ich war in Amsterdam mit meine Kinder, wie es gestunken hat nach hasch war nicht normal.
Hatte das gefühl muss meine Kinder ganz schnell aus die zone wegholen.

Ich war vor Hasch freigeben aber nur zum eigenbedarf. Und als gesundheits mittelchen. Oder unter beobachtung bei depris.

Habe dich nachträglich geäddet weil ich nicht gesehen habe wie du mich angesprochen hast.

Ja da kann man Peter doch recht geben das es weg muss.
Und er bekämpft es auf seine art.

Völlig legitim.

Schockierende Bilder hier, finde ich prima.

Man muss nur an das falsche geraten.

2x zitiertmelden

um 10:31
@klompje1
Sicher ist es legitim, aber halt auch völlig sinnlos. Da kann man auch den Himmel oder das Meer bekämpfen, ähnlich fragwürdig und allerhöchstens von symbolischen Wert, aber im Prinzip nicht mal das.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich war vor Hasch freigeben aber nur zum eigenbedarf. Und als gesundheits mittelchen. Oder unter beobachtung bei depris.
Bei uns ja mittlerweile auch, in einem anderen Rahmen und zwar so dämlich, dass damit kaum ein Mensch Geld verdient und der Schwarzmarkt weiterhin interessant bleibt. Aber anderes Thema, ist halt die typisch deutsche Reinscheisserei. Bloß nichts mit Köpfchen umsetzen. Und ja, da bin ich ganz bei dir, Kinder gehören davor geschützt, darum sollte eine Legalisierung nicht nur mit einer Prävention und Jugendschutz einhergehen, sondern jenes im besten Fall auch finanzieren.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja da kann man Peter doch recht geben das es weg muss.
Und er bekämpft es auf seine art.
Lass uns bitte kurz festhalten, so bekämpft man gar nichts, so markiert man höchstens den
latest

melden

um 11:28
Weiterhin nichts außer Kaffee, Zucker (beides in Maßen) und meine 5-6 Tabaksticks am Tag.

melden

um 11:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich war in Amsterdam mit meine Kinder, wie es gestunken hat nach hasch war nicht normal.
Was für ein hahnebüchener Unsinn.
Ich war auch mehrfach in Amsterdam.
Ja, ab und an weht mal ein Cannabis Geruch, ist aber recht selten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Momente, Zeiten der Klarheit
Menschen, 31 Beiträge, am 02.07.2011 von zeux
quentin_=3 am 14.02.2005, Seite: 1 2
31
am 02.07.2011 »
von zeux
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hAmmElbEIn am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Cannabis Einstiegsdroge?
Menschen, 111 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2018 »
von Kc