Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:57
@Pusemuckel

Naja, ist immerhin mal ne Antwort :)

Mir persönlich wäre das viel zu wenig. Mein Verstand würde mir vorher und hinterher sagen, dass diese Art von Erfahrung komplett wertlos ist, da sie nichts mit der Realität zu tun hat. Es sind lediglich Trugbilder, die einem das eigene Gehirn vergiftungsbedingt im Kampf ums Überleben vorgauckelt.
Pusemuckel schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt auf Psychedelika bezogen, von solchem Dreckszeug wie Crack etc. rede ich nicht.
Aha, Crack ist also Dreckszeug. Der Crack-Junkie könnte dir aber genau mit deiner Argumentation kommen und sagen: "Boah, Crack knallt voll mehr als Heroin, Alder ... voll krass die Safari für die fucking Seele..."

Würdest du ihm diese "Erfahrung" absprechen, und ihn vor den Gefahren warnen?

2x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir persönlich wäre das viel zu wenig. Mein Verstand würde mir vorher und hinterher sagen, dass diese Art von Erfahrung komplett wertlos ist, da sie nichts mit der Realität zu tun hat.
Damit tickst du dann in dieser Hinsicht so ähnlich wie mein Mann. Und das ist doch auch vollkommen in Ordnung, dich zwingt ja auch keiner.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es sind lediglich Trugbilder, die einem das eigene Gehirn vergiftungsbedingt im Kampf ums Überleben vorgauckelt.
Also "Kampf ums Überleben" ist ein zeitweise veränderter Bewusstseinzustand nicht.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Boah, Crack knallt voll mehr als Heroin, Alder ... voll krass die Safari für die fucking Seele..."
Was ich als "Dreckszeug" bezeichne, ist das Zeug, das hochgradig süchtig macht.
Das trifft auf Psychedelika nicht zu, im Gegenteil. Ich schrieb ja
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:So ein 12-Stunden-Trip ist mir zu anstrengend, um das öfter als 2-3 mal im Jahr zu machen.
Auch damit wieder ziemlich gut mit einer Safarireise zu vergleichen.

melden

gestern um 20:22
@Pusemuckel

Offensichtlich bin ich für diese Art von Erfahrung nicht empfänglich, obwohl ich eine bildgewaltige Phantasie durchaus zu schätzen weiß, aber nur bei klarem Verstand und solange ich Herr über meine Sinne bin.

Ich weiß noch wie ich das erste und zweite und dritte mal Avatar gesehen habe. Diese phantastischen Szenen werde ich wohl nie vergessen, wo die Drachen um die fliegenden Felsen jagten ... das ist wahre Unterhaltungs-Kunst, so etwas prägt sich tief ein, und sogar jetzt wo ich mich wieder erinnere, bin ich hin und weg.

DAS sind echte Eindrücke, nur die haben einen Wert für mich. Irgendwelche Farb- oder Klangeindrücke, die mir meine Sinne im Delirium vorgaukeln sind hingegen wertlos, damit kann (zumindest ich) rein gar nichts anfangen. Zudem ist das Zeugs illegal, und kommt allein deshalb schonmal gar nicht in Frage.

Und da stellt sich mir schon die nächste Frage ... was gibt euch das "Recht", euer persönliches (vermeintliches und zweifelhaftes) Vergnügen, über geltendes Recht zu stellen? Nicht nur, dass ihr irgendwann (eher früher als später) dem Gesundheitssystem und damit der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, ihr fördert und unterstützt damit auch noch die organisierte Kriminalität. Bereitet euch das wirklich keine schlaflosen Nächte?

2x zitiertmelden

gestern um 20:32
"Zudem ist das Zeugs illegal, und kommt allein deshalb schonmal gar nicht in Frage."

Nicht das, was ich z.B. nehme.
Es gibt Shops, die LSD-Derivate herstellen und völlig legal verkaufen. Sogenannte "Pro Drugs" , die leicht in ihrer Zusammensetzung abgewandelt sind und deshalb nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Und erst vom Körper in richtiges LSD umgewandelt werden. Völlig legal bestellbar.
Erst seit ich davon erfahren habe, habe ich wieder angefangen, sowas ab und an zu nehmen.
Bevor ich wieder mit 17 irgendeinen Dealer am Bahnhof aufsuchen würde, würde ich es ganz lassen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:DAS sind echte Eindrücke, nur die haben einen Wert für mich.
Naja, Filme wie "Avatar" sind auch nur CGI, also 'echt' ist das auch nicht.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ihr fördert und unterstützt damit auch noch die organisierte Kriminalität. Bereitet euch das wirklich keine schlaflosen Nächte?
Wie gesagt, LSD kannn man als Derivat und damit als "Pro Drug" legal bestellen. Ich für meinen Teil unterstützen also nur gewöhnliche Internethändler, die mit organisierter Kriminalität auch nicht mehr zu tun haben als meine Oma.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es gibt Shops, die LSD-Derivate herstellen und völlig legal verkaufen. Sogenannte "Pro Drugs" , die leicht in ihrer Zusammensetzung abgewandelt sind und deshalb nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Und erst vom Körper in richtiges LSD umgewandelt werden. Völlig legal bestellbar.
Man kann sich Dinge auch schoenreden...

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Man kann sich Dinge auch schoenreden...
Soll heißen? Ich hab hier einfach nur einen Ist-Zustand beschrieben...?

melden

gestern um 23:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bereitet euch das wirklich keine schlaflosen Nächte?
Nö.
Lächerliche Vorstellung, ehrlich gesagt.😄

dramatisier mir!

melden

um 00:43
@Peter0167

Lehnst du eigentlich diesen ganzen "Dreck" auch ab wenn du auf ihn angewiesen wärest?
Schmerzmittel, Narkosen etc bei schweren Erkrankungen teilweise Opiate usw. Amphetamine bei adhs......
Sind das dann keine Menschen mehr für dich, die trotzdem ein normales Leben führen können?

Sind das dann alles kaputte Junkies?

melden

um 00:55
Zitat von rookyrooky schrieb am 12.01.2013:Ich hab mich gerade einfach einmal gefragt, OB ihr schon einmal Drogen genommen habt. Oder ob bei euch ein Reiz da steht.
In jungen Jahren Cannabis. Keine Wirkung. In mittleren Jahren HHC. Stundenlange Panikattacke. Unter ärztlicher Aufsicht würde es gerne noch einmal versuchen, da ich damals den Eindruck hatte, ein fremdes Ich wolle mich übernehmen.
Zitat von rookyrooky schrieb am 12.01.2013:Was findet ihr von den Deutschen Gesetzen die größtenteils versuchen, den Drogenkonsum zu verhindern ?
Die versuchen nicht, Drogenkonsum zu verhindern. Die sinnloseste Droge aller Zeiten - Nikotin - ist erlaubt. Die Droge, die dich erst betäubt und dann zum Tier macht - Alkohol - ebenfalls. Die Droge, die dich betäubt und gleichgültig macht - Cannabis - wird gerade legalisiert. Die Droge, die dich aufputscht und zum Tier macht - Kokain - ist dem gemeinen Volk verboten, aber Grundnahrungsmittel der Einflussreichen. Für Heroin gibt es legale Surrogate. Die einzigen wirklich geächteten Drogen sind Psychedelika, von Pilzen bis zu LSD. Alles, was das Bewusstsein erweitert, anstatt es einzuschränken.

Ich wäre gerne ein paar Jahrzehnte früher geboren worden, denn dann hätte ich unter Laborbedingungen LSD probieren können. In der heutigen Zeit, auf mich allein gestellt und mit einer ziemlich labilen Psyche geschlagen, muss ich mich mit Legalem begnügen. Schlafentzug, um Hypnagogie zu fördern. Ginkgo, um die Hirndurchblutung zu steigern. Traumkräuter, um die Wahrnehmung zu intensivieren.

Gäbe es eine Droge, die mich direkt und dauerhaft in die Traumwelt versetzen würde, würde ich fast jeden Preis dafür zahlen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mein Verstand würde mir vorher und hinterher sagen, dass diese Art von Erfahrung komplett wertlos ist, da sie nichts mit der Realität zu tun hat. Es sind lediglich Trugbilder, die einem das eigene Gehirn vergiftungsbedingt im Kampf ums Überleben vorgauckelt.
Was, glaubst du, sind deine nüchternen Wahrnehmungen, wenn nicht Trugbilder, die dir das eigene Gehirn im Kampf ums Überleben vorgaukelt? Eigentlich störst du dich nur an der "Vergiftung", die in deinen Augen darin besteht, dass du andere Trugbilder wahrnimmst als die Mehrheit; Trugbilder, die deinem gesellschaftlichen Status nicht nützen, sondern schaden.

1x zitiertmelden

um 04:45
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Gäbe es eine Droge, die mich direkt und dauerhaft in die Traumwelt versetzen würde, würde ich fast jeden Preis dafür zahlen.
Aber was ist mit dem Aspekt, Dein Leben selbst als handelnder Mensch aktiv zu gestaltend?
In einem traumartigen Zustand ist das ja nicht möglich.

melden

um 07:10
Ich mag das Gefühl von Kontrollverlust nicht, darum hat es mich nie sonderlich gereizt viel auszuprobieren.Früher hab ich Alkohol getrunken,seit vielen Jahren reduziert sich das aber auch auf 1 Glas Wein beim Essen, so 2-3 mal im Jahr.
Wie andere das handhaben ist mir egal,so lange sie damit niemanden gefährden (Alkohol am Steuer z.B). Was ich schon immer bisschen schräg fand ist,wie sehr Alkohol verharmlost wird, auch wenn das heute sicher auch besser geworden ist als vor 20 Jahren.

melden

um 08:51
Moin moin @Pusemuckel

ich wollte mich nur noch mal für die nette kontrovers geführte Unterhaltung von gestern Abend bedanken. Das hat mich gleich wieder an die gute Zeit hier im Forum erinnert, wo man noch freier reden konnte, ohne gleich mit einer Blutgrätsche niedergestreckt zu werden.

Auch wenn mich das Thema nach wie vor brennend interessiert, weil ich viele Dinge einfach nicht verstehen kann, glaube ich nicht das ich hier mit der nötigen Emotionalität weiter machen kann, die ich bei einem Meinungsaustauch dieser Art einfach brauche, und daher verabschiede ich mich jetzt auch aus diesem Thread.

Lebe lang und in Frieden ... :)

2x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ohne gleich mit einer Blutgrätsche niedergestreckt zu werden.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.....
Schon mal daran gedacht, dass es allein an deinem Auftreten und deiner Wortwahl liegt?

1x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.....
Schon mal daran gedacht, dass es allein an deinem Auftreten und deiner Wortwahl liegt?
Ich bin auch immer wieder baff. Da wird man beleidigt, mit hanebüchenen Falschinformationen zugekackt und immer wieder als fertiger, schlechter Mensch geframed vom lieben Peter- aber wenn man dann snappy wird und Sarkasto-Ball spielt, wird rumgeopfert.

Well ...🤷‍♂️
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und daher verabschiede ich mich jetzt auch aus diesem Thread.
Versprochen?😉

melden

um 09:34
@Stirnsänger
@Groucho

Ich bin schon verwundert wie ihr reagiert auf solche Bilder.
Fand es sehr verstörend dies zusehen.

Und würde mir davon abhalten sowass zu nehmen.

Ich habe eine sucht, das reicht mir und werde dran arbeiten. Aber keine drogen, noch nie genommen.
Nicht mal gekifft.

Ich fand das leben ohne alles alkehol, rauchen, wunderbar. Habe so herzhaft lachen können. Und ging leicht durchs leben.
Was ist schlimm dran, das jemand zufrieden ist ohne.
Und meint dies ist die bessere wahl?

2x zitiertmelden

um 09:37
Moin!

Wow, gerade wieder ein Drogenerlebnis, die Schläfen merke ich, das fühlt sich geil an. Mir geht es direkt soviel besser! Wegen der Nebenwirkungen (verlangsamter Abbau bestimmer Hortmone) trinke ich allerdings meinen ersten Kaffee, wenn ich schon wach bin (ca. 90' nach dem Aufstehen).

Alkohol, kann ich drauf verzichten, bin jetzt bei unter 10 Bier dieses Jahr.
Nikotin, habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Zucker, der ewige Kampf. Ich dämme es gerade sehr stark ein, aber Zuckerverzicht ist für mich wesentlich härter alsNiktorinverzicht.
Kaffee, ja, gerne. Moementan so drei Tassen pro Tag, selten vier.
Cannabis, wenn ich nicht arbeiten muss und nicht Auto fahren muss, gerne mal. Normalzustand ist daher schmnal (im Gegensatz zu breit).
Musik, ja, da habe ich auch schon irre Erlebnisse gehabt. Insbesondere ein Erlbenis, wo ich das Gefühl hatte, ich bin woanders, in der Musik, nicht so mehr in dieser Welt. Wohlgemerkt, aktiv Musik machen,in diesem Fall Baritonsaxophon. Und auf der Bühne trenne ich strikt Musik machen und Drogen.

Und gestern eine belgisches Bäckereierzeugnis gegegessen, sowas wie Eclaire. Mann, das hat geknallt, ich war geflasht. Noch stärkerals der Kaffee gerade! :-)

Ich habe im Cannbisrausch einige Scahen entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Ob das sowas triviales ist wie eine CD,die ich zig malvorher gehört habe und erst im bekifften Zustand gehört habe,dass unter dem Bläsersatz noch eine leise Bassklarientte mitspielt, jetzt höre ich sie immer. Oder die ersten synästhetischen Erfahrungen (Musik <=> Farbe), die ich dann teilweise übernehmen konnte in meinen Normalzustand.

Wie schön normal (also: nicht unter Drogeneinfluss) sein kann und wie stark man noimal noch verbessern kann, das habe ich erst mir Cannabis gelernt. Allergs - wie immer - ab und zu mal drei Tage breit im Studium, dann auch mal wieder 2 Monate nix.

Es kann Verstand und Körperlichkeit erweitern (die Resonanzen im Gesangsunterricht, sie ich zum ersten Mal restbreit gespürt hab).

Aber niemals sollte sein Leben nur noch um Drogen kreisen ... dosis facit venenum.

Grüße
Omega Minus

melden

um 09:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin schon verwundert wie ihr reagiert auf solche Bilder.
Auf diese Bilder hat doch bisher gar keiner reagiert?
Und wo hat jemand behauptet, es sei irgendwas schlimm daran, dass jemand zufrieden ist ohne?

melden

um 09:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was ist schlimm dran, das jemand zufrieden ist ohne.
Gar nichts.

Wir sind es nicht, die hier anderen ihre persönliche Lebensweise aufdrücken und Non-User mit Beleidigungen attackieren.

1x zitiertmelden

um 09:49
Kommt jetzt bitte zurück zum Thema, jetzt kann ja wieder vernünftig diskutiert werden.

melden

um 09:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Non-User mit Beleidigungen attackieren.
Du weisst dich immer gut zu wehren oder nicht? Und bist auch nicht auf den mund gefallen.
Und ich kann nachvollziehen das jemand komplett gegen drogen ist.
Und es bekämpfen will.

1x zitiertmelden