Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.01.2013 um 19:21
Ich habe ne Zeit lang gekifft. Nicht exzessiv, aber schon nicht wenig. War ne schöne Zeit...in letzter Zeit vermisse ich das. Ich würd gern mal wieder, hab aber keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Dealern :D Hab keine negativen Erfahrungen gemacht und auch keine Schäden davon getragen ;)

Aktuell rauche ich auch seit ein paar Jahren schon, hat sich kurz bevor und während dem Kiffen halt so ergeben....ich rauche schon gerne und hab momentan keinerlei Bedürfnis aufhören zu wollen. Von der Arbeit her werde ich schon sehr diskrimiert. Wir Raucher müssen uns in die hinterletzte Ecke verkriechen und viel mehr Pause als alle anderen machen wir natürlich auch *augenroll*
Find ich schon schade, ich bin ein Mensch wie jeder andere auch und dazu noch ein fleißiger Mitarbeiter, fleißiger als so mancher Nichtraucher....aber naja, damit muss man leben und fertig.

Allgemein finde ich die Gesetze bzgl. Drogen unsinnig. Alkohol und Tabak werden toleriert und sind unheimlich häufige Todesursachen. "Harmlose" Drogen wie Cannabis hingegen werden verteufelt, immer mit der Begründung der Einstiegsdroge.
Und was ist dann das erste Bier...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.01.2013 um 19:37
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich würd gern mal wieder, hab aber keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Dealern
:cool: :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.01.2013 um 19:38
@Aldaris

Aha achso :ask: :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.01.2013 um 20:32
hallo, ich bin dabei einen lieben Menschen durch Drogen regelrecht zu verlieren und das schlimmste ist das ich Nichts machen kann: Es ist nicht so das er dadurch agro wird, aber das er dadurch Gedächnisverlust bekommt, das er oft nicht weiß was er gesagt hat , selbst nach seinem Trip und meine Worte verdreht und seitdem eine andere Realität bekommen hat, könnte ich durchdrehen. Das was er nimmt scheint körperlich nicht abhängig zu machen. Es ist eher das Gefühl denke ich. Er ist psychisch abhängig. Auch das ist ein Lernprozess was ein Außenstehender nicht ändern kann. So hoffe ich, das die Einsicht kommt....

Wobei man da auch sehen muss, das es Kopfsache ist, und ein unterschied zu den Personen, ob jemand jeden Tag etwas nimmt, oder nur ab und an, und in welcher stimmung....

Ich glaube das wort drogen hat ein sehr weites spektrum. Ich selbst nehme NIX, ich bin nur schokosüchtig.

ich denke aber das das Leben ohne Drogen angenehmer ist, wenn ich das mitbekomme, ist mein leben so ziemlich besser und klarer als seines.

Aber jeder hat eine andere Meinung dazu

Bleibt sauber und passt auf euch auf, und wenn fabriziert den Konsum nur in guter Laune


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 00:04
Die Realität kann hat sein, aber Drogen sind sicher keine Art der Bewältigung.
So schön manche "Dimensionen" der Wahrnehmung auch sein mögen, die man dann zu sehen bekommt. Die Realität ist und bleibt das Beste, was es gibt. Natürlich zeigen Drogen IMMER eine ganz andere Wahrnehmung... Versauen auf Dauer aber Körper und Geist, besonders bei ständigem Konsum und unbedachter Nutzung.

Es werden Realitäten geschaffen, die nichts mehr mit dem eigentlichen Leben zu tun haben, davon abhalten und einen sogar auf primitivste Instikte reduzieren kann... Lieber weglassen!

Bei erprobten "Nutzern" kann es schon was verhelfen, geführt durch die ganze Sache durchgeführt zu werden. Ist es nur Spielerei, sollte es ganz sein gelassen werden. Lieber selber auf sein Leben klarkommen und das eigene Leben im Griff haben, statt sich von Drogen oder Anderen wirklich abhängig zu machen... Denn letztenendes fürht es darauf hinaus, abhängig von Anderen zu sein.

Kinder, ihr lernt nicht für die Schule oder für eine spätere gute Arbeit, sondern wirklich für das Leben!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 00:48
Einige Drogen finde ich gut, da sie natürlichen Ursprungs sind, und der Mensch sich schon sehr früh damit berauschen konnte. Ist auch bei anderen Tieren zu beobachten wie sie vergorenes Obst verzehren. Der Drang nach einem "Rauschzustand" scheint den Wesen eigen zu sein und ist absolut nicht verwerflich. Ist auch egal wer da was gegen sagt, denn man kann genauso gut behaupten, das es wider der Natur sei, das man sich fortpflanzt *lol*.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:01
Also gibt's so wie ich das sehe niemanden mit Erfahrungen ?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:02
@rooky
Hier wird jetzt keiner reinschreiben, welchen Stoff er konsumiert, sonst steht gleich die Trachtentruppe vor der Tür.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:05
@rooky

Was willst du denn lesen?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:07
@rooky
Jeder, der hier geschrieben hat, wird schon in irgendeiner Form einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Aber da das hier kein Drogenberatungsforum ist, sind derartige Threads nicht gern gesehen, und deswegen hält man sich bedeckt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:08
@KillingTime
Nein nein nein so wollte ich das nicht rüberkommen lassen !
Mich würde es einfach selbst interessieren, ob jemand jemanden kennt oder auch sich selbst und derjenige dann auch mal Erfahrungen erklöärt.

@Katori
Einfach nur was, was mich aufklärt!
Was mir Wissen gibt, warum manche Leute Drogen nehmen, nahmen oder Abhängig wurden.
Mich würde es einfach richtig interessieren, ob und warum diese Leute dazu kamen damit anzufangen.
geschweige denn, wie ein Entzug für diejenigen aussieht


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:10
@KillingTime
Natürlich will ich nicht, dass i.jemand i.was postet womit er sich quasi selbst ins Bein schießt.
Wenn jemand nicht darüber schreiben will, wird er es wohl auch nicht tun! Daher spreche ich auch niemanden persönlich auf solch heikle Themen an sondern interessiere mich nur für das Allgemeine!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:10
@rooky

Das ist mal präzise. Aus meinem Post kannst du entnehmen, das es ein naturgegebener Umstand ist, der Mensch und andere Tiere einen Rauschzustand erleben lassen möchte.

Süchte sind ein gesellschaftliches Phänomen, das auf Verzweiflung und Unwissenheit beruht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:13
@Katori
Ich finde nicht, das diese Süchte auf Verzweiflung oder Unwissenheit beruhen.
Es gibt heutzutage noch genug ''junge'' Leute, die sich spritzen um zu wissen wie das is.
und allein damit komm schon die Sucht. Also würde ich auch sagen, das die Sucht auch auf Neugier, Ahnunglosigkeit oder sonstiges beruhen kann... oder?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:13
@rooky
Ja warum nimmt man Drogen... Zigaretten zum Beispiel wenn man im Stress ist, die machen sehr schnell sehr abhängig.

Die meisten illegalen Drogen nimmt man zum Spaß, weil man "was erleben" will, weil man sich putschen will, je nach Substanz, oder weil man sich ins Koma schießen will, wenn man Probleme hat.

Drogen sind schlimm, mmmkay? :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:16
@rooky
Wofür brauchst du das denn, für ein Schulreferat? Kannst du die Fragen noch etwas präzisieren, dann lassen sich sich leichter beantworten. Oder geht es dir nur um "Gründe"?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:18
@KillingTime
Ich rede ja nicht von Zigaretten, KAffee oder sonstiges Zeug.
Als Raucher iist es leichter diese Sucht zu bezwingen als ein Hero oder Ex Süchtiger. Was weiß ich.

Klar illegale Drogen hat so gut wie jeder schon einmal genommen aber WARUM sollte man sich Hero oder sowas reinziehen, wenn man GENAU weiß, was das für Zeug ist & was das mit deinem körper macht....


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:20
Zitat von rookyrooky schrieb:Neugier, Ahnunglosigkeit oder sonstiges beruhen kann... oder?
Kann man ganz legitim als Unwissenheit bezeichnen, das ist nichts verwerfliches oder schlimmes.

Ich wollte auch immer wissen, wie es ist, sich Heroin zu spritzen. Aber der Umstand das es nur gestreckten Dreck gibt, und man weniger angenehme Menschen aufsuchen muß, um sich was zu beschaffen ließen mich davon absehen. Desweiteren wollte ich mich auch nicht ins Unglück stürzen. Übrigens ist reines Herin heutzutage nicht mehr erhältlich, da Bayer es nicht mehr herstellt und wie es um die Patente steht weiss ich auch nicht.
Klar macht ein solches Opiat schnell und stark abhängig, aber das heutige zeug ist mal richtiger Dreck und um einiges schädlicher als das Bayer Produkt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:21
@rooky
Diacetylmorphin wurde ursprünglich als Hustenmittel entwickelt, aber dafür verwendet man es heute natürlich nicht mehr. Es schaltet den Schmerz komplett aus, das Problem ist halt, wenn das Zeug abgebaut wurde vom Körper, dann sind die Schmerzen unerträglich.

Naja und dann kommen die Junkies auf alle möglichen Ideen, um ihren Konsum zu finanzieren, Beschaffungskriminalität und sowas. Denen ist dann alles scheißegal.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.01.2013 um 02:21
@KillingTime
Kein Schulreferat, einfach nur Erfahrungen, INfos und sonstiges wollte ich mir aneignen.
Ich bin ein MEnsch der den Konsum von Hero, Hasch, Mari, Pilze oder sonstiges einfach nicht verstehen kann, egal, was man selbst für Probleme hatte oder haben wird.
Es gibt keinen Grund sich so es Leben zu verbaun... Vielleicht liegt es daran, dass ich soviel wissen will, weil ich selbst Leute durch diesen Dreck verloren habe und auch in meiner Jugend genau in solch einem Umfeld unterwegs war ...


Anzeige

melden