weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht

Adipositas

17.01.2013 um 06:41
@Türkis
ernsthaft?
ich finde das total ekelhaft!


melden
Anzeige

Adipositas

17.01.2013 um 06:49
da hilft nur konsequentes umgewöhnen.

nun.. das Problem in unserem Körper ist folgendes. Die MENGE an Fettzellen die wir im Körper haben.. sollten dies viele sein, bleiben. Diese wir in unserer Jugend angelegt haben. Das heißt.. man kann sie nur verkleinern. Im Prinzip ist das für Menschen die stark übergewichtig sind / waren immer ein Kampf. Die Zellen schreien regelrecht nach Nachschub.

Es Bedarf wirklich Disziplin.. sich umzustellen, es beizubehalten.

@feallai

Wichtig ist genau zu schauen.. was und wieviel gegessen wird. Man muss auch mit versteckten Fetten aufpassen. Süßes würde ich durch Fruchtzucker ersetzen usw.
Das Allerwichtigste aber, ist Bewegung.

Diäten sind Schwachsinn.Verzicht fördert nur Heißhungerattacken. Essen ist Lebensfreude Eine Stunde Sport am Tag sollten zum Leben gehören. Dies verbunden mit Ernährungumstellung ist der einzig richtige Weg um zufrieden und ausgeglichen sein Leben zu meistern.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 06:53
@Hornisse
hungern darf ich auch nicht. hab das schon ein paar seiten vorher geschrieben. das gehörte zu meiner essstörung.
hungern bis zum umfallen und dann vollstopfen... :(

ich weiß aber, dass ich schlank sein kann :) ich wars ja schon. und mir ist bewusst, dass ich enorm aufpassen muss, so wie du schriebst. aber es geht. ich habe das schon bei anderen menschen gesehen.
und dass ich meine ernährung grundlegend ändern muss, kann nur gesund sein :)


melden

Adipositas

17.01.2013 um 06:54
Falls es jemanden interessiert.

Coca Cola..hm schmeckt geil.. eiskalt genießen :D.

Wir trinken sie dann.. wenn wir uns mal ne Pizza holen. Damit wird dann aufgeräumt. ^^ Ansonsten gibt es in unserem Haushalt nur Wasser. Es besteht kein Verlangen nach ner Coke.
Pizza holen wir auch selten. Warum ? Ganz einfach.. weil regelmäßig gekocht wird. Und das schmeckt auf jeden Fall viel besser.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 06:56
@feallai
Ja, ernsthaft. :D Hat mir früher auch nicht geschmeckt. Geschmackssache. :)
Ich finde mich übrigens gar nicht so ,,diszipliniert", auch wenn ich mittlerweile 50 Kg abgeworfen habe. :D Ich esse nach wie vor absolut mit Genuss, würde auch wie du niemals hungern. Wieviel willst du denn gerne abnehmen? Sorry, hast du bestimmt irgendwo weiter vorne schon erwähnt.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 06:57
@Hornisse
das ist auch noch so ein problem. ich hasse kochen! ich muss mich immer überwinden, mich in die küche zu stellen. mein mann mag die sachen oft nicht, die ich kochen möchte. ich esse total gerne gemüse. mein mann macht sich dann lieber eine tk-pizza *grusel*
aber es ist so frustrierend zu kochen, wenn es nicht gegessen wird :(


melden

Adipositas

17.01.2013 um 06:58
@feallai

Es kommt der Tag.. da macht es wieder klick.. und dann läuft es auch wieder so wie man es möchte. Manches Bedarf mehrere Anläufe. :)


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:00
@Türkis
hmm... ich müsste mehr als 50 kilo abnehmen.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:01
@feallai

Nun ja.. das ist schon ein Problem wenn man kochen nicht mag. Hm.. wobei es mit Gemüse soviel leckere Gerichte gibt. Sprech doch mal mit deinem Mann was er denn gerne essen möchte. Ist er auch übergewichtig?


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:03
@Hornisse
nein, er ist sehr schlank.
ich hab ihn schon öfter gebeten, sich gemüse auszusuchen. er hat dann tkbohnen mit speck mitgenommen...

naja, ist ein anfang. gestern hab ich brokkoli gekocht. ich glaub er hat ein röschen davon gegessen... :(


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:04
@feallai
Oh, da gehts dir ja wie mir am Anfang. Ist auf jeden Fall machbar. :) Ist mit deiner Schilddrüse etc. alles in Ordnung? Ich nehme regelmäßig Tabletten. Hm, das ist blöd mit deinem Mann.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:07
@Türkis
schilddrüse ist abgecheckt worden. damit ist nichts :( wenn es eine unterfunktion wäre, könnte ich einfach tabletten nehmen und damit dann etwas abnehmen.
bei der dämlichen psyche kann man leider oft nicht. :(


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:08
@feallai

Ich verstehe. Nun das ist schon schwierig. Im Prinzip müsstet ihr beide umstellen.

Vielleicht schaust du dir mal mit ihm ein Filmchen an was alles bei extrem hochen Übergewicht passieren kann. Auch wenn er schlank ist, so ist zuviel Fett genauso schlecht. Alles nur eine Frage der Zeit. Es die Werte zeigen.

Sprich mit ihm in Ruhe darüber. Klar ist, eine Veränderung kommen MUSS. Dabei solltet ihr beide an einem Strang ziehen.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:11
@feallai
Ich weiß, dass sehr viele Dicke nicht einfach nur ,,fressen", sondern dass oft die Psyche mit drin hängt. :-( Ist nicht einfach das Ganze. Würde es dir vielleicht ein wenig helfen in einem Forum mit Gleichgesinnten zu schreiben? Bin in einem Abnehmforum, wo sich viele nette Leute tummeln.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:11
@Hornisse
er sagt immer, dass ich mich nicht quälen soll und ruhig essen, was ich will. aber dass das nicht der richtige weg ist, begreift er anscheinend nicht.
es geht mir ja auch nicht gut.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:12
@Türkis
das klingt gut :)
da würd ich gerne mal reinschauen


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:17
@feallai
Hier bin ich angemeldet: Abnehmen.com. :) Schade, dass dich dein Mann nicht so recht unterstützen mag.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:19
@Türkis
auf den ersten blick sieht das aus wie eine enorme werbung für alle möglichen abnehmshakes etc...


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:25
@feallai
Ne, ist ein Forum in dem man sich generell übers Abnehmen unterhalten kann, ein Tagebuch eröffnen kann usw. Klar, es gibt dort auch welche die irgendwelche Shakes nehmen, aber Werbung wird dort nicht dafür gemacht.


melden
Anzeige

Adipositas

17.01.2013 um 07:28
@Türkis
ich hab mich jetzt registriert. das mit dem tagebuch find ich gut :)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden