Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adipositas

18.01.2013 um 12:30
@CrvenaZvezda
dann bist du auch irre fit und weißt genau, was man essen darf und was nicht.
das wäre ich auch gerne ^^

aber fühlst du dich denn in deine 'patienten' auch rein? einfach nur pushen und zu mehr antreiben als sie womöglich können kann auch, wie bei mir, nach hinten losgehen.

Anzeige
melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:35
@feallai

Ist familiär teilweise bedingt....war schon immer "Sportsüchtig". Musste leider verletzungsbedingt meine Profihandballerkarriere aufgeben. Kompensiere jetzt eben mit Unterricht und Beratung.

Natürlich ist mir bewusst, das ein "schwererer" Mensch nicht die Leistungen bringen kann, wie ein Sportler.
Darum trainiere ich auch beide Gruppen.....Sportler wie Menschen, die andere Ziele verfolgen.
Und dabei habe ich völlig andere Motivationsmethoden....ist auch teilweise Erfahrungssache


1x zitiertmelden

Adipositas

18.01.2013 um 12:40
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Musste leider verletzungsbedingt meine Profihandballerkarriere aufgeben.
das musste mein vater auch. er trauert dem heute noch hinterher. wollte auch immer, dass wir in seine fußstapfen treten. stattdessen wollte ich immer ein pony ^^.

du wirst ja auch gelernt haben, wie man verschiedene gruppen trainiert und unterrichtet. ich weiß nur noch, dass ich vor diesem typen echt schiss hatte. er war ausgebildeter physiotherapeut meine ich. ich hätte damals den mut haben müssen, dass anzusprechen...


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:45
@feallai

Ja, habe mir mein Wissen aber nicht in Schulzimmern angeeignet, sondern in der Praxis....und ich würde hier auch keine Sachen von mir geben, die ich nicht am eigenen Körper getestet habe. Gehört alles zum Lernprozess.
Hehe...ich weiss ehrlich nicht, wieso man "Schiss" vor "uns" hat :), ich tue keinem was und ich gehe auch nicht auf die Strasse, und picke mir Leute raus die ich dann berate und trainiere....man kommt freiwillig in die Studios und Anlaufstellen. Beissen tun wir sicher nicht hehe.

Schade....hätte so ein geiles Motivationslied.....wenn man da keine Motivation findet, dann weiss ich auch nicht....leider auf serbisch hehe


melden

Adipositas

18.01.2013 um 13:28
@CrvenaZvezda
dann übersetze es uns :)
nein, bei dir ist das ja auch freiwillig. ich MUSSTE zu dem walking-kurs.
das ist wahrscheinlich auch noch was anderes.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 13:49
@feallai

Ja, wenn man MUSS, ist es IMMER schlecht. Es muss schon von alleine kommen, sonst hat man keine Aussichten auf grossartigen Erfolg.

Ich übersetze mal den Refrain...ich versuche es....aber auf Deutsch sieht das nun mal nicht authentisch aus hehe:

Von der Scheisse läuft man nicht weg, alle Probleme die du hast-löse sie...wenn du`s nicht allein kannst, wenn`s nicht dein Tag ist....dann mach`s mit Unterstützung.

Ist halt auch ein tolles Zusammenspiel mit dem Videoclip


melden

Adipositas

18.01.2013 um 13:54
@CrvenaZvezda
poste es doch mal :)
ich bin neugierig :)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 14:09
@feallai

Im Clip sind unsere Wasserballer zu sehen....soll zeigen, man schafft alles, wenn man will....unsere Jungs sind in allen Wettbewerben, Weltmeisterschaften, Olympiaden, Eropameisterschaften, Weltliga, Europaliga usw Titel Rekordhalter....deswegen auch sie ausgewählt.

Sagt auch im Text.....Und wenns nicht weiter geht, steh auf, kämpfe....bis es WIRKLICH nicht weitergeht, und dann gehe darüber hinaus.
Ist halt (für mich persönlich mein Motivationslied in allen Lebenslagen)

Youtube: Београдски Синдикат - Ми смо та екипа
Београдски Синдикат - Ми смо та екипа
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 14:18
@feallai

Nachtrag....Auch eine gute Stelle im Text finde ich....

Wird sind hier, um unsere Träume zu erfüllen...darum....stürm` nach vorne, in den Kampf.....Heute ist ein Tag für grosse Taten, für grosse Siege, den von Hier aus gibt es kein Zurück ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 14:21
@feallai

Wobei das hier verständlicher sein sollte....auch Gänsehautfeeling

https://www.youtube.com/watch?v=9Igp5pYPjJ4

viel Spass


melden

Adipositas

18.01.2013 um 17:40
Also ich arbeite in einer Fast Food Kette, und kann sagen, dass es da auch, wenn man weiß was, gesunde Sachen gibt die man essen kann.

Nunja, was ich dazu sagen möchte, zwecks Verantwortungslosigkeit der Eltern der Kinder gegenüber, ist echt erschreckend. Ich sage ja nichts dagegen, zwischendurch mal mit den Kindern in ein solches Restaurant zu gehen und die Kinder Burger, Pommes und Co. essen zu lassen. Aber wenn die Eltern schon extreme Masse haben und die Kinder, dann habe auch ich scheu den Kindern die bestellten Sachen aufs Tablett zu legen. Auch ich geh hin und wieder mal mit meinen Kleinen hin, aber ich weiß, dass sie es vertragen und es nicht alltägliche Mahlzeiten sind.

Doch was heute war, hat mich nur gegraußt, eine Mutter mit den Massen XXXL und deren Tochter ebenfalls sehr Massig, sie war nicht nur leicht übergewichtig sie war wirklich fett, waren im Restaurant. Die Mutter bestellt für die Kleine ein Kindermenü mit Nuggets, Pommes und Vanilleshake zusätzlich noch nen Cheeseburger nur fürs Kind. Zwischendurch stellt die Mutter die Frage, was weniger Zucker hätte, ich habe ihr den Salat und Wasser empfohlen, sie darauf "Ach lieber doch nicht, das eine Mal, können wir es uns gönnen." Am liebsten hätte ich sie gefragt, wie oft und in welchen Massen sie es sich gönnen so zu speisen. Aber man muss ja immer freundlich sein. Ich mein ein Vanilleshake hat mehr Zucker und Fett als ne Cola. Die Pommes und Nuggets triefen auch nur so vor Fett. Der Cheeseburger war von den bestellten Sachen noch das Kalorienärmste, aber auch voll Zucker und Fett. Wo bleibt da die Verantwortung?

Ich könnt noch so einige Anekdoten erzählen.

Der Klassiker ist immer noch das Wasser zu drei großen Burgern und großer Pommes.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 18:15
@Kehna
Gesunde Sachen in einem Fast Food Restaurant? Womöglich....Nordsee bietet sehr gesunde Produkte und die Salate bei McDonald &Co sind sicher auch nicht ungesünder als Supermarktsalate.....
Könnte man erfahren, in was für einer du arbeitest?

Alles Andere wird mit Saucen und Zucker "versaut"....

Zu der Mutter.......ich weiss nicht.....ich müsste mich schon sehr beherrschen, nicht das Jugendamt ins Restaurant zu bestellen....auch wenn die Aussichten auf Erfolg verschwindend gering sind.....
Muss jetzt aufpassen, dass ich keine Regelwiedrigen Ausdrücke verwende.

Besser noch....Cola Light zu den 3 Big Macs.....man will ja auf die Linie achten........bahhh


1x zitiertmelden

Adipositas

18.01.2013 um 18:26
Oder heute am Drive In, ich frage mich noch immer wie die Frau die Tür von ihren Kleinwagen schließen konnte. "Zwei CrispyChicken, ein Woppermenü mit Pommes und Cola dazu noch 9Nuggets" Ich habe leider noch immer die Befürchtung, dass sie die Mengen für sich alleine geholt hatte, so traurig es sich auch anhört.

Aber von solchen Leuten lebt nunmal die FastFootindustrie.

Ich meine zu Wissen, was ich da essen kann, was mir nicht sofort auf die Hüften schlägt. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich da auch esse wenn ich arbeiten bin.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 18:34
Futtern bis zum Tod.....Gefolgsleute.....stopfts Euch rein, bis Ihr euch nicht mehr bewegen könnt, trinkt, bis Euer Schweiss nicht mehr salzig sondern süss ist......fresst, bis man nur noch einen runden Ball wahrnimmt.....Gefolgsleute.....kauft in Fastfood Restaurants fetttriefende "Burger", bis das darin enthaltene Fett Euch zu Grabe bringt.....bewegt Euch nur zum Esstisch und wieder ins Bett...für Alles andere gibt es Servicedienste. Sport ist Mord! Finger Weg!.

Und als Dessert eine Sahnetorte, einen Snickers und eine 0,5l Cola zum runterspühlen

Wie dumm und verblendet kann man sein......
Was ich solchen Leuten alles sagen würde.....und dan noch den Kindern diese "Lebensphilosofie" beibringen


melden

Adipositas

18.01.2013 um 18:45
@CrvenaZvezda

Ich seh schon, ich bin bei dir untendrunter, weil ich da arbeite. Wenn es dich beruhigt, meine Vollwertige Mahlzeit nehme ich nicht da sondern zu Hause ein ;) Will ja kein Hüftgold mehr haben. Und um gewisse Nahrungsmittel mache auch ich da einen riesigen Bogen, besonders um die die aus der Friteuse kommen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 18:54
@Kehna
Nicht du, sondern die verdammten Medien. Du verdienst auch nur dein Geld.
Die Medien und Regierungen, allen Voran die USA, treiben die Menschen regelrecht in die Fettsucht.
Du kannst auch keinen Einfluss auf die Produktpalette ausüben.

Wäre es nötig, so viel Fett und Zucker überall reinzupumpen, und diese Produkte dan noch um ein Vielfaches billiger als gesunde Nahrung anzubieten?


melden

Adipositas

18.01.2013 um 18:56
Ich versteh diesen ganzen Hype um McDonalds eh nicht. Das Zeug schmeckt nicht mal. Gut, ich kann das meiste eh nicht essen, weil ich Vegetarier bin, aber selbst die Pommes sind widerlich. Ich mach sie mir am liebsten selber. Das einzige, was ich gern bei McDonalds esse ist der Gartensalat, der ist ganz lecker :D


melden

Adipositas

18.01.2013 um 18:58
@CrvenaZvezda

Deine Ansatzpunkte sind interessant, deine Denkweise ist mir jedoch viel zu extrem, um nicht zu sagen fanatisch!
Wenn du deine Sportarten weiterhin so extrem betreibst, dann wird dich niemals die Fettsucht ereilen, aber du kannst mit künstlichen Knie- und oder Hüftgelenken rechnen.

Ein gesundes Mittelmaß sollte es sein.
Dein erhobener Finger und die Art und Weise, wie du diesen erhebst und meinst, "über den Dingen zu stehen", kommt bei vielen eher schlecht bis gar nicht an.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:05
@CrvenaZvezda

Die Fastfoodketten bieten auch schöne "Alibi"-Fettarme-Speisen an ;) Und von einen Salat wird man nun auch wieder nicht dick.

Ach ja, zum Kindermenü werden auch Apfelpommes angeboten, es sind Apfelstückchen geschnitten wie Pommes. Im Grunde eine nette Idee, aber die sind in Tüten eingeschweißt mit so vielen Konservierungsstoffen versetzt, dass sie schon wieder verboten werden sollten.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:09
@Kehna
Salate sind in der Tat nicht schlimm ... wenn man sie ohne Salatsoße ist, da stecken nämlich die Kalorien drin.


Anzeige

melden