Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adipositas

17.01.2013 um 07:39
@feallai

Im Allgemeinen ist es für den Menschen gut er seine Erlebnisse zu Papier bringt. Eine Art der Verarbeitung. Auch gut zur Kontrolle für gewisse Aufgaben, bzw Vorhaben, Ziele zu verfolgen.


So wie @Türkis schon geschrieben hat, es natürlich bei den meisten mit der Psyche zusammenhängt. Bei den wenigsten Fällen wird es WIRKLICH kankheitsbedingt sein.

In deinem bisherigem Auftreten in diesem Forum kann man große Unsicherheit feststellen. Dein Selbstbewusstein wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken darf.. sehr angeschlagen ist. Ist ja nich weiter schlimm, doch die Frage mir sich stellt, was du dagegen unternimmst, du vorgehst ?
@feallai
Es geht hier um dich. Nicht um deinen Mann, deine Mutter oder sonstigen.

Anzeige
melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:42
@feallai
Hab dich gesehen, schreib dich die Tage dort mal an, ok? :)

Bin jetzt erstmal weg, wünsch euch Beiden einen schönen Tag.


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:45
@Türkis
oki schön :) einen tollen tag dir!

@Hornisse
du ahnst ja nicht, wie viel selbstbewusster ich schon bin als vor einigen jahren. habe schon einiges an thera hinter mir .
und im moment will ich an meinem gewicht arbeiten, neben der weiteren abnabelung von meiner mutter.
dieses übergewicht macht mir angst. ich bin eingeschränkt, habe schmerzen. und das müsste alles nicht sein!


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:49
okay :) ...

Nun.. der Weg ist oftmals steinig und kann sich lange ziehen. Wichtig, der Anfang gemacht wurde.

denk an den Sport liebe @feallai


melden

Adipositas

17.01.2013 um 07:51
@Hornisse
radfahren und stepper :) wird gemacht :D


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

17.01.2013 um 14:41
Heute Morgen wieder hatte ich ein Gespräch und Training mit einem dickeren, jüngeren Mann.....etwa in meinem Alter....Mitte 20.

Nach dem Gespräch und den vielen Versprechungen, die gemacht wurden, den vielen guten Vorsätzen, die sich der Mann vorgenommen hatte, nach all dem guten Willen das er gezeigt hat......hatte ich Ihn nach dem "Training" gefragt, was er nun, da er um die Gefahren und Risiken des übermässigen und falschen Essverhalten wisse, den sich so vorgenommen hatte, einzukaufen und zu essen dieses Wochenende....

Als Antwort kam: Freitag Abend bin ich mit meinen Kumpels verabredet, wir gehen in den Ausgang, danach holen wir uns was im McDonalds um Energie zu Tanken.

Sonntag geht`s zu einem bekannten Pouletrestaurant (zugegeben: verdammt lecker).....

Ich kann bei manchen nur den Kopf schütteln und sagen.....SELBER SCHULD. Zu jammern, dies und das tut mir weh und dies und das passt nicht, braucht man nicht....NULL Einsicht, null Bock, sich in den Arsch zu treten und was zu machen.
Am besten dann noch behaupten, man hätte eine Krankheit und ist deswegen dick......Naja, mir bringt es Geld, kann mich nicht beklagen


melden

Adipositas

17.01.2013 um 15:25
@feallai
Weiß Dein Mann, daß Du hier mit feallai angemeldet bist?
Wenn nicht, um so besser. Zeige ihm hier die Seite 22 und
sage ihm - nachdem er die Seite gelesen hat, das Du feal-
lai
bist und achte auf seine Reaktion. Liest er sich Deine
Beiträge nochmal intensiver durch und fragt Dich anschlies-
send: Das habe ich nicht gewußt, das Du so sehr leidest ...


melden

Adipositas

17.01.2013 um 17:22
@der-Ferengi
er weiß dass ich hier bin und kennt auch meinen nick und ava...


melden

Adipositas

17.01.2013 um 17:28
@feallai
Mist. :D


melden

Adipositas

17.01.2013 um 17:29
@der-Ferengi
aber eine sehr gute idee von dir :)


melden

Adipositas

18.01.2013 um 11:46
@CrvenaZvezda

Das Problem wird eher sein, dass er weiterhin mit freunden weggehen will und die definitiv beim mc donalds essen werden, er also keien große wahl sieht.

das ist auch nicht schlimm wenns nur das wochenende ist und er sonst normal isst


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 11:58
@shionoro

Das ist dann aber sehr Schade und dann hat er einfach keine allzugrosse Willensstärke.
Es zwingt niemand einen, das zu tun, was die anderen auch machen. Wenn seine Kumpels ins Mc gehen, muss er sich doch nicht auch etwas bestellen, nur um mitzumachen?

Und würde er sonst normal essen, hätte er nicht einen Fettanteil von weit über 30%. Ich nenne keine genauen Angaben. (Normal wäre zwischen 13%-19% für Männer)


melden

Adipositas

18.01.2013 um 12:00
@CrvenaZvezda

also ich hab auf diese weise auch abgenommen, am wochenende erlaubtes eskalieren aber unter der woche ernährungsumstellung und vernünftige ernährung.

Wenn er das wirklich macht und nur ab und an am WE schlemmt und da auch nicht allzu übetrieben ist das ok.

Is halt doof wenn du nachts nachm saufen gar nichts essen kannst udn die anderen sich vollhauen, gerade diese ablenkung kann meiner ansicht nach auch hilfreich sein um die sonstige ernährungsumstellung durchzuhalten


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:05
@shionoro

Eskalieren? Ne, das geht nicht! Mann darf sich unter der Woche was gönnen, ohne schlechtes Gewissen und ohne Frage, wer sich aber abrackert unter der Woche nur um am Wochenende es eskalieren lassen zu können, wird sich mit der Zeit auch nur mit diesem Ziel abrackern.

Am 3 am Morgen sich 60% Fett und 700Kcal reinzustopfen, ist nicht gerade Diätfördernd.
Und sowieso, Alkohol hat unvorstellbar viele Kalorien, die sehr sehr Fettleibigkeitfördernd sind.

Will man was ändern, dann von Grund auf.

Dan sagt man ganz einfach NEIN, ich will nix essen....meistens ist es eben gar nicht der unmenschliche Hunger, sondern einfach der Heisshunger, die Lust....
Kann man das nicht ausschalten, kann man keine Ernährungsumstellung in Angriff nehmen.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 12:07
@CrvenaZvezda

das kommt darauf an wie oft man es tut und in welchem ausmaß.
Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert auf diese art und weise.

Ich mein, der betreffende würde das so oder so tun, gehen wir mal von einem tag in der woche aus.

Wenn er 6 tage die woche sich vernünftig ernährt und sport macht sehe ich da einfach kein problem.
WENN


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:15
@shionoro

Ja eben, WENN. Auch mal 2 Wochen durchgehend zu schlemmen ist nicht weiter schlimm....solange man sich danach wieder einfängt.

Leider ist das so, das es bei den meisten einen Monat Bestand hat, und nach dem einen Monat, wo man einfach noch keine Ergebnisse sehen kann, einfach resigniert aufhört.
Den meisten ist es nicht bewusst, dass die Ergebnisse erst nach einer Umgewöhnungszeit eintreten....etwa nach 2 Monaten. Und diese 2 Monate sind die härteste Zeit, und da zeigt sich, ob jemand stark genug ist.

Ich sehe wenig Hoffnung für diesen jungen Mann.....heute morgen waren wir verabredet zu einem Sporttag....abgesagt...."Grippe". Naja....muss jeder selbst wissen


melden

Adipositas

18.01.2013 um 12:21
@CrvenaZvezda
es ist einfach unglaublich schwer!

ich habe mich in der psychosomatischen klinik auch vor dem walking-kurs gedrückt.
die anderen waren viel schneller als ich und ich konnte einfach nicht mithalten. das hat den kursleiter aber nicht interessiert. also entwickelte ich eine furchtbare angst davor und bin dann immer zufällig krank gewesen.
ich hab mich einfach überfordert gefühlt. und ich bin dann lieber erst mal alleine losgezogen. musste ich auch, war teil der angstthera


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:24
@feallai

Das es Ueberwindung kostet, ist mir klar.....Man kann aber nicht nur auf sich selbst schauen....Wenn ich mir Zeit nehme, Privatstunden zu geben, und am vereinbarten Zeitpunkt vor Ort bin und die Person, die mich in Auftrag gegeben hat nicht auftaucht....dan ist das sehr schwach

Und das man sich alleine puschen kann, ohne Aufsicht und Kontrolle.....kann ich mir schwer vorstellen.
Ist schade...und das beim ersten Treffen


melden

Adipositas

18.01.2013 um 12:25
@CrvenaZvezda
ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, habe es vielleicht auch einfach überlesen. du bist personal trainer?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 12:27
@feallai

Ernährungsberater/Spor-Konditionstrainer. Gebe bei Bedarf auch Privatstunden.

Aber hauptsächlich Konditionstraining in einer Tennisschule


Anzeige

melden