Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adipositas

24.02.2013 um 12:32
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:4. deutlich unter 1 gramm? Gerade habe ich eine Packung Kakao vor mir stehen. Da steht....und Achtung jetzt!! Pro Portion: 15g Pulver-131 Kcal(ja Kcal?!?!), 6.1g Eiweiss, 17.5g Kohlenhydrate davon 17.0g Zucker!!!, Fett 3.5g 2.2 davon sind gesätigte Fettsäuren, Ballaststoffe 1.4g, Natrium 0.08g, Calcium 185g
Wollte mich in euer Battle hier eig nicht einmischen und mache es deshalb auch nur kurz:
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast? 15 g Pulver, aber wenn man die Masse der Einzelbestandteile addiert, kommt man aber deutlich mehr als 15g. Bist du da in der Zeile verrutscht?

Anzeige
melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:33
@rostowski

ne so einfach ist das eben nicht.

Ich kenn dich nich persönlich aber ich wette es gibt was was mir leichtfällt was du nicht könntest weil du dich nicht dazu überwinden kannst obwohl es ganz einfach ist und umgekehrt.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 12:34
@rostowski

Habe die Nährwertetabelle abgeschrieben, 1:1.

Habe mich bei der kakaomenge verschrieben. sollte 35g Kakao stehen. Danke für die Info


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:35
@CrvenaZvezda

du kannst mich ja mal im trainingsplan beraten :p

Aber bei der ernährung muss ich vermutlich selber gucken wegen vegan und so^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 12:37
@shionoro

Ich kenne keine Gnade :D


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:40
@CrvenaZvezda
Alles klar!

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne so einfach ist das eben nicht.

Ich kenn dich nich persönlich aber ich wette es gibt was was mir leichtfällt was du nicht könntest weil du dich nicht dazu überwinden kannst obwohl es ganz einfach ist und umgekehrt.
Doch genau so einfach ist das. Natürlich ist es so, dass manchen Menschen etwas leichter fällt als anderen oder sie sich einfach oder schwerer zu etwas überwinden können. Aber letztendlich bleibt nur die Abwägung "Was will ich? Was ist mir wichtiger?"


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:41
Schade hab kein Kakao, dann mach ich mir eben ein Tee.....


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 12:42
@25h.nox

Schreib noch deinen Beitrag zu ende und dann kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück.

Für einen der an Adipositas leidet, kommt es nicht auf 15, 35 oder 100g Kakaopulver an und wieviel Zucker dort drin steckt.
Da sind grössere faktoren im spiel


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 12:42
@CrvenaZvezda

Ich kenne faule tricks :p

Ne ich glaub bei mir wäre es auch schwierig mit mir zu arbeiten, .
Ich mein, an bestimmten terminen irgenwo hingehen und sich auspowern, okay, aber ich bin so der typ der plötzlich den impuls hat alles hinzuschmeißen, nich zur uni zu gehen ne woche friezumachen irgendwo rumgeistern, fotos machen und ne kurzgeschichte schreiben.

Das wäre so von der disziplin schwierig.



@rostowski

Wie gesagt, seit ich viel mit suchtkranken, schizophrenen und anderen persönlichkeitsgestörten menschen gearbeitet habe weiß ich, was für lügen sich ALLE Menschen erzählen um gewisse dinge nicht zu tun oder tun zu können.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:42
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:So sturrköpfig und in seinen überzeugungen verbissen, das es schon fast weh tut.
ich bnutze keine eindeutig falschen quellen um bullshit zu verbreiten...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:1. Sag mir mal, ausser der Energie die Zucker liefert, welche positiven Eigenschaften Zucken in Uebermass so in sich haben?
wieso? habe ich sowas behauptet?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:2. Ne, war mir nicht klar....danke für die Aufklärung. Jetzt weiss ich es auch.
jeden tag ne gute tat...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:3. Ja, und der weltweite Zuckerkonsum wird durch Zuckerrüben getilgt. Klar. Künstlicher Zucker ist eine Illusion
gibt da noch ne zweite quelle, die wächst allerdings shclecht bei uns.
zuckerrohr mag den kurzen sommer nicht...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:4. deutlich unter 1 gramm? Gerade habe ich eine Packung Kakao vor mir stehen. Da steht....und Achtung jetzt!! Pro Portion: 15g Pulver-131 Kcal(ja Kcal?!?!), 6.1g Eiweiss, 17.5g Kohlenhydrate davon 17.0g Zucker!!!, Fett 3.5g 2.2 davon sind gesätigte Fettsäuren, Ballaststoffe 1.4g, Natrium 0.08g, Calcium 185g

magischer kakao? wie können in 15g pulver 17g zucker stecken?

und meiner enthält auf 20g nur 2,6g kohlenhydrate, davon 0,1g zucker(wobei die nicht so wirklich gut rechnen können, müssten 0,5 sein wenn man von den 100g angaben runter rechnet.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Zudem hat ein 200ml glas fettarmer Milch 9.7g Zucker.
milchzucker enthält keinen schädlichen fruchtzucker...


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:44
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Schreib noch deinen Beitrag zu ende und dann kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück.
also ich bin im thema.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Für einen der an Adipositas leidet, kommt es nicht auf 15, 35 oder 100g Kakaopulver an und wieviel Zucker dort drin steckt.
Da sind grössere faktoren im spiel
z.b. übermäßige aufnahme von fructose?


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:46
@shionoro

Das bestreite ich doch auch gar nicht, damit bestätigst du doch in weiteren Sinne auch meine Aussage. SIE erzählen SICH Lügen, damit SIE etwas nicht tun müssen. Die Quelle dieser Disziplinlosigkeit liegt einzig bei der betroffenen Person.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:48
@rostowski

das tut sie immer, aber teilweise kann hilfe trotzdem nur von außen erfolgen weil jeder mensch in seinen lügen teilweise gefangen ist, manche mehr, manche weniger.

Un dicke eben beim thema essen und sport, ich udn du woanders.

Aber jeder Mensch hat diese verhaltensweise in manchen punkten, wir brauchen das.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 12:51
@25h.nox


Kein magischer Kakao, habe die angabe von 15 auf 35 korrigiert, weil ich mich vertippt habe.
Stinknormaler von Nestle. Nix mit magischer Kakaobohne

Und ich dachte, Zucker ist Zucker? Oder jetzt doch eine andere Meinung?

Und ja, wir sind beim Thema, aber das Erbsenzählen hat wenig mit Adipositas zu tun als viel eher mit sportlichen Zielen.

Und eine übermässige Aufnahme von Fructose, Rübenzucker, Fett, Kohlehydraten etc hat so oder so immer Fettleibigkeit zu folge.

Frage ist, Wieso tut man sich und seinem körper sowas an....wieso überflutet man sich mit schädlichen fetten, Zucker, Chemikalien etc und wieso kann man statt jammern nicht einfach mal etwas dagegen tun.

Das sind viel eher die Fragen, die mich in diesem thread interessieren.

Wenn du einen Sporternährungsthread willst, eröffne einen und dann können wir dort über die einzelnen Bestandteile gewisser Nahrungsmittel diskutieren und darüber streiten, welche wie grosse einflüsse in wie grossen/kleinen Mengen auf unseren organismus unter belastung haben


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 12:53
@shionoro

Genau dann, wenn Hilfe scheinbar nur von außen erfolgen kann, wird die Person zur Last für die Allgemeinheit, hat sie sich nämlich in den allermeisten Fällen selber in diese Situation katapultiert.

Ich bin selbst der festen Überzeugung, dass alles eine Frage der Motivation und Disziplin ist. War selber mal im frühen Teenageralter übergewichtig, hab das Problem erkannt und beseitigt. Mittlerweile bin ich recht sportlich, was ich fast täglichem Sport (Krafttraining, Laufen, Kampfkunst) zu verdanken habe. Wenn jemand sich nicht ändern WILL, dann hilft auch alle Hilfe nichts. Und wenn er es will, wirklich will, muss er es auch von alleine schaffen. Dafür ist nur man selbst verantwortlich.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 12:53
@shionoro

Du hast es vermutlich auch nicht so dringend nötig, auf deine figur gesundheitsbedingt aufzupassen. Deswegen siehst du das mit de rdisziplin auch nicht sonderlich eng momentan.

Wer aber seine innere Uhr ticken hört.....bei dem ist das gewiss anderst. Und man muss schon ein verdammt guter lügner oder ein masochist sein, wenn man sich einredet, das ganze fetttriefende zeugs ist schon nicht so schlimm....kann ja weiter stopfen, bis ich nicht mehr laufen kann


melden

Adipositas

24.02.2013 um 12:56
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und eine übermässige Aufnahme von Fructose, Rübenzucker, Fett, Kohlehydraten etc hat so oder so immer Fettleibigkeit zu folge.
bei fructose gibt es forschunsgergebnisse die einen effekt über den reinen energieüberschuß nahelegen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wieso überflutet man sich mit schädlichen fetten, Zucker, Chemikalien etc
das meiste ist völlig unbedenklich. einzelne geschmacksverstärker und süßungsmittel sind wahrscheinlich ungesund, so genau bewiesen ist das abe rnicht, bei den meisten jedenfalls


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 12:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das meiste ist völlig unbedenklich
Aber nur solange man es in Maßen konsumiert und/oder die überschüssige Energie durch etwa Sport verbraucht.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 13:05
@25h.nox

Ja, das meiste schon....in gewissen mengen.

aber nehmen wir eine stinknormale Instantsuppe: Ich zähle mal die Zutatenliste von japanischen gebratenen nudeln auf:

Mehlbehandlungsmittel(E500, E451), Stabilisator E501, Verdickungsmittel E412, Antioxidationsmittel E306, Zucker, Sojasauce, Geschmacksverstärker E621, E627, E631, Dextrose, Salz, Gewürze, Farbstoff E150a, hydrolisiertes Pflanzeneiweiss, Aroma, Säureregulator E330, Säureregulator E626, E260, E330, E334, Schweinefleischpulver, Geschmacksverstärker E621, E635 und noch eine weitere halbe seite voll mit leckeren Zutaten......in 111gramm Instantsuppe. Klingt ja alles sehr gesund.

Kannst ruhig alles reinschmeissen.....irgendwann wachsen dir titten auf der stirn


melden

Adipositas

24.02.2013 um 13:09
Mehlbehandlungsmittel(E500, E451), Stabilisator E501, Verdickungsmittel E412, Antioxidationsmittel E306, Zucker, Sojasauce, Geschmacksverstärker E621, E627, E631, Dextrose, Salz, Gewürze, Farbstoff E150a, hydrolisiertes Pflanzeneiweiss, Aroma, Säureregulator E330, Säureregulator E626, E260, E330, E334, Schweinefleischpulver, Geschmacksverstärker E621, E635 und noch eine weitere halbe seite voll mit leckeren Zutaten......in 111gramm Instantsuppe. Klingt ja alles sehr gesung.
wahrscheinlich ist die sojasoße das ungesündeste...
bin jetzt zufaul die ganzen e-nummern zu übersetzen, aber das kann ja jeer für sich selbst mal machen, ist nur halb so schlimm. die nützlichen E-nummern werden leider immer wieder zum angstmachen mißbraucht...
irgendwann wächst dir eine titte auf der stirn
soo schlimm ist soja nun auch nicht.


Anzeige

melden