weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 19:12
@Daenerys
Ich verstehe es auch nicht....mir schmechen die Burger einfach viel zu fettig und künstlich.
Ist aber wohl eine meisterliche Kampagne....trifft den Nerv der Kinder mit den HappyMeals, spielanlagen, Partyevents usw....Trifft den Wunsch, schnell und billig zu essen, und überall gleich zu schmecken.

Wenns dich interessiert, kann ich dir ein Video verlinken, in welchem sie die Leute auf der Strasse nach dem Geschmack der unverpackten Burger gefragt haben.....vernichtende Kritiken

@TinaMare
Mag sein, hatte schon etliche Probleme mit Verletzungen.....aber Verletzungen kann man sich genauso gut überall holen. Nur ist beim Sport eben das Risiko ein klein bisschen höher, wenn man untrainiert und nicht sehr vertraut mit der Sportart ist.

Über welchen Dingen stehe ich den? O.0?

@Kehna
Aber ehrlich jetzt.....wer geht in ein Fast Food Restaurant, um ein Salat zu essen und dazu ein Glas Wasser? Oder das "Apfel"menü?
Die Anzahl, wirst du mit als Mitarbeiter rechtgeben, ist verschwindend gering


melden
Anzeige

Adipositas

18.01.2013 um 19:15
@gibraltar

Das ist zum Teil richtig, allerdings brauchen einige Vitamine aus den Salaten Fett, damit der Körper sie aufnehmen kann.

@CrvenaZvezda

Zu uns kommen viele um einfach nur nen Kaffee zu trinken und einen kleinen Burger zu essen. Die Anzahl derer die sich so dermaßen vollstopfen ist derer die nur LowFat-Produkte essen ziemlich gleich.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 19:16
Nachtrag: Gehe zum Basketball......auf Posts und Fragen antworte ich später. Schönen Abend


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:16
@CrvenaZvezda
Ich kann mir schon vorstellen wie das ausfällt. Das ist die Erwartungshaltung an die Marke. In Blindtests schmeckt den Leuten Pepsi auch besser als Cola. Wenn sie aber wissen, was sie trinken, dann sagt die Mehrheit ihnen schmeckt Cola besser. Der Mensch kann sich arg überlisten, was das Geschmackserlebnis angeht.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:17
@Daenerys

Pepsi schmeckt auch besser :D


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:18
@CrvenaZvezda
du hast wahrscheinlich auch nicht nen hohen Fettanteil.. daher ist das so, geschweige man hat Verlangen danach.

Ein Mensch der stark übergewichtig ist.. dem ist mit nem Fitnesscenter noch lange nicht geholfen. Klar kann man in geschwind motivieren. Ich weiß wovon ich spreche, doch diesen Kreislauf zu durchbrechen.. da Bedarf es schon weit aus mehr. Wie es bei Sucht eben ist. Die Einsicht muss da sein.. der Klick muss kommen.. alles andere.. kann nicht funktionieren.

Extrem Fette.. das ist jetzt sicher nicht abwertend gemeint.. fahren am besten damit.. sie eine Therapie machen bzw eine Kur machen, psychologische Betreuung bekommen, ein Sportprogramm ausgearbeitet wird, eine Ernährungsberatung, sie mit Gleichgesinnten sprechen können, sie keinerlei anderen Problemen ausgesetzt sind.. dann könnte so etwas funktionieren.

Es ist ein langer und schwerer Weg...


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:26
denn die Fettsucht ansich.. ist wohl nicht das Hauptproblem.

Aus Erfahrungen kann ich sagen.. das extrem übergewichtige Menschen.. die ins Fitnesscenter kamen.. es nicht durchgehalten haben.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:28
@Hornisse

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Übergewichtigen, es leid waren von den schlanken schief angekuckt zu werden.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 19:32
@Kehna

Bestimmt gibt es das, finde ich sicher auch nicht in Ordnung. Nun wir waren nur Frauen. Ich hatte immer den Eindruck das sich die Mädels wohl fühlten.

Viele kamen anfangs mit Angst.. und das gewiss nicht immer wegen der Figur.


melden

Adipositas

18.01.2013 um 22:13
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Besser noch....Cola Light zu den 3 Big Macs.....man will ja auf die Linie achten........bahhh
Hmm also ich muss mal kurz hier zu was sagen.
ich bin auch übergewichtig und war auch mal Adipös.
Hab durch Sport und Lebensumstellung auch ne Menge abgenommen.
Aber wenn ich mir mal beim Burgerbrater so ein Menü gönne dann nehme ich auch eine cola Light.

Denn warum sollte ich denn zusätzlich zu dem Burger (3 Bigmacs sind eh zu viel und schmecken nicht,bin da eher der B King typ) noch Zuckerwasser in den Wanst rein knallen?

Nur weil man mal extrem sündigt muss man ja nicht noch ne echte Cola oben drauf kippen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 22:55
@dexterdark
In Cola light und Cola Zero ist tatsächlich kein Zucker drin.
Das defizit wird aber ausgeglichen mit dem Süßstoff Aspartam
und der macht hungrig.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 22:55
@Hornisse
Ist mir schon bewusst, das es da nicht einfach ist, diesen Schritt zu gehen. Will man aber was ändern, muss dieser Schritt getan werden, egal wie schwer er sein mag.
Sonst kann man es gleich sein lassen.
Und für solche von dir genannten Fälle gibt es Theraphiegruppen und Anlaufstellen....den da hilft das Fitnesscenter eh nix.
Das Fitnesscenter ist für Leute, die einen nicht besonders hohen Fettanteil haben und diesen durch Stepper oder Laufbänder reduzieren wollen oder für Sportler, die Ihre Leistung optimieren/steigern wollen durch gezieltes Training.

Die stark Übergewichtigen müssen erst mal medizinisch betreut werden und in Absprache mit den Ärtzten die weiteren Schritte, unter Bewachung, gehen.

@Kehna
Ja, kann mir das Gefühl vorstellen....das es nicht angenehm war. Ich würde niemals dumme Anmerkungen machen...aber sagen, das ich wircklich dicken Menschen nicht automatisch nachgeschaut habe manchmal....wäre gelogen. Ist automatisch ein Blickfang.

@dexterdark
Wenn du schon Burger isst, kommt es wohl kaum auf die eine Cola draufan -.-..... Echt, sowas verstehe ich nicht.
Bei dem vielen Fett und Kalorien, fällt dieses Zuckerwasser nicht ins Gewicht.
Edit: siehe @der-Ferengi Eintrag


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:03
@Hornisse
Und ja, ich habe einen sehr sehr geringen KFA. Falle unter die Kategorie "Athlet", aber was hat das mit dem Verlangen zu tun? Auch ich habe des Öfteren so eigenartige Verlangen....nur kann ich mich zügeln. Alles eine Frage der Willensstärke


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:13
@Daenerys
Ohhh ja, da hast du verdammt recht....ohne unsere Augen, wären wir irgendwie am Arsch.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:15
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:... Falle unter die Kategorie "Athlet" ...
Dann gehöre ich zur Kategorie "guter Kostverwerter".
Ich kann von allem eigentlich so viel essen wie ich will.
Sei es wie heute Grünkohl mit Bauchspeck und Bregen-
wurst (sehr fettes Winteressen), oder von Chips, Würmer
bis hin zu Süßigkeiten wie Haribo, Schokolade (die große
milka). Ich habe bei meinen 1,89m aber noch nie 80kg
gewogen.

Viele beneiden mich deswegen. Ich hingegen hätte lie-
ber etwas mehr auf den Rippen, da ich (logischerweise)
schnell friere.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:19
@der-Ferengi
Würmer :D? Was den für Würmer?

Freu dich daran solange es noch dauert....früher oder später fängt das bei allen "guten Kostverwertern" anzusetzen.
Dazu habe ich einige Seiten vorher ein Youtube Link gepostet.
Also, geniessen solange es geht :D du glücklicher! Mein Lehrling kann auch ein ganzes 300g Brot mit einer Packung Salami, halber Tube Mayo und einem Emmentaler essen und hat einen BMI knapp über der Grenze zum Untergewicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:20
@CrvenaZvezda
Erd-nuß-Flips


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:22
Jetzt wo ich meine Diät bereits seit 4 Wochen mache, merke ich seit ca 2 Wochen dass meine depressiven Phasen nicht mehr vorhanden sind.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:24
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Freu dich daran solange es noch dauert....früher oder später fängt das bei allen "guten Kostverwertern" anzusetzen. ...
*hust* ich bin Bj. 1960. WANN soll ich denn ansetzen?
Mein Vater sagte damals: wenn Du erst Mitte 30 bist,
hast Du auch so ein Bauch wie ich ...


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

18.01.2013 um 23:24
@Primpfmümpf
Was machst den für eine Diät?


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden