weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:19
@CrvenaZvezda was macht ein junger mann wohl fürn sport... ein tipp, man darf den ball nur mit en körperteilen berühren mit dennen man sich nicht selbst anfasst...

so, jetzt bin ich dran, hast du eine ordentliche quelle für deine behauptung das kruzkettige zucker diabetes auslösen?
CrvenaZvezda schrieb:hast du ganz bestimmt eine Übersosis des schädlichen, kurzkettigen Zuckers der für Diabetis verantwortlich ist.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:23
@25h.nox

So, und ich war 10 Jahre beim Handball, darunter auch beim Roter Stern Belgrad und bei der serbischen u-16 Nati, meine ganze Familie ist im Sportbereich tätig, mein Vater ebenfall ex-Profispieler und trainer, 4 Jahre Krav-Maga und Thai chi, 2 Jahre Wasserball, täglich nach der Arbeit bis zu 2h Fussball oder Tennis, jeden Freitag 3h Basketball, im Sommer oft Vlleyball und Beachvolleyball dan bin ich 3xdie Woche im Studio und trainiere auch zuhause.

Und erkläre mir jetzt wieso du mehr energie brauchst als ich? Weswegen?

Und ich habe dir einen Link gegeben.....lies Ihn dir durch, schlaumeier


melden

Adipositas

24.02.2013 um 10:35
@CrvenaZvezda

nicht jedesübergewicht äußert sich so, dass man gar nicht mehr klarkommt.

Gibt leute die sind ihr leben lang 15 Kilozu schwer aber haben ein erfülltes schönes leben.

Ich behaupte, dass bei den wirklich superdicken suchterscheinungen oderpsychische erkrankungen oft eine rollespielen bzw. großer stress,ODEr eben körperliche Ursachen.

Gerade jemanddergesundheitlich nicht gut aufgestellt ist und nicht gut atmen kann, für den ist es ja umso schwerersport zu machen.

Solche leute brauchen mehr als nur 'gogo mach sport',die brauchen eigentlich ne therapie.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:37
shionoro schrieb:nicht jedesübergewicht äußert sich so, dass man gar nicht mehr klarkommt.
ist auch nicht wirklich geklärt ob leichtes "übergewicht" nicht sogar gesünder ist...


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:40
@25h.nox

Na dan sei froh.....mit einem Rafaello hast du deine graue Masse bereits mit genügend Energie versorgt.

http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2011/pm.2011-04-26.93


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:43
@shionoro

Es geht mir hier nicht um 15 kg Übergewicht. Dieses hat so gut wie keine schädlichen Auswirkungen.

Leichtes Übergewicht ist gesundheitlich nicht sonderlich schädlich.....kann nur ästetische Gründe haben, wieso man dagegen ankämpf. 30,40......kg ist dan eine andere Liga. Hier fangen die Probleme erst recht an.

Und zu einer Therapie muss man sich ja auch erst überwinden und sich eingestehen, dass man ein Problem hat.
Was wohl der schwierige Teil ist


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:44
Sind wir echt so blöd und bequem geworden? Und die begrgündung, es liege an einer Stoffwechselstörung trifft bei höchstens 20% der Betroffenen zu. Braucht man sich nur den Sport-und Ernährungsplan anzuschauen.
die lass ich aber auch nicht als ausrede gelten.
kommt die fettleibigkeit durch die stoffwechselstörung oder nicht doch eher andersrum?

maßloses überfressen von ungesunden junkfood und fastfood hat doch sicher einen negativen effeckt auf den eigenen stoffwechsel.

in der natur heisst es, bewegung ist garantiert und essen ist optional bei uns heisst es andersrum.
und wer mir sagt das dieser lifestyle sich nicht auf den stoffwechsel auswirkt, der leidet wohl an realitätsverleugnung.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 10:44
@CrvenaZvezda falsche quelle? oder haste nur die überschrift gelesen? da gehts um ne seltene krankheit und ihre heilung dank biotechnologie, nicht darum das diabetes von zucker ausgelöst wird...


melden

Adipositas

24.02.2013 um 10:46
@CrvenaZvezda

damitwollt ich erstmal nur sagen, nicht jeder übergewichtige ist direkt schwer krank, auch wenn 15 kiloübegewicht sehr wohl eben übergewicht sind.

Die Leute die wirklich gesundheitsschädlich krank sind sind entweder auch anderweitig angeschlagen (z.b. gehbehindert, odasssport schwer wird, oder lungenkrank), oder haben eben psychisch probleme und sind in einer sucht gefangen.

Ich will darauf hinaus, dassesfür diese eben nicht so leicht möglich ist diese Hürde zu überwinden, und dassmehr dazu gehört als 'ich will', wie bei mir z.b.

Du kommst aus einerfamilie wo alledarauf achten gesund zu sein und vielesportlich sind, du bist so erzogen worden, aber stell dir diekinde vordie schon immer nur cola getrunken haben, gemüse nicht essen mussten als sie es nicht mochten und seit jeher darauf konditioniert worden sind bedürfnisse sofort zu befriedigen.

Die haben da später viel tiefergehendeprobleme.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:02
@Malthael

Mit der Aussage, bewegung ist garantiert, essen optional und bei uns ist es verlehrt, hast du denNagel auf den Kopf getroffen.

Ich könnte theoretisch 10000Kcal zu mir nehmen und auch 20 Liter cola trinken am tag....solange ich mehr verbrauche, nehme ich nicht zu.
Nur....die meisten, die soviel fressen und trinken, verbrauchen nicht mal einen Bruchteil und wundern sich über die schwimmeinge.

@25h.nox
Fruchtzucker ist zwar auch schädlich, aber da in viel geringeren Mengen enthalten in Früchten als vergleichsweise in deinem Kakao, ist die Gefahr das du an Diabetes, Karies, übergewicht etc erleidest bei einem übermässigen Konsum von Kakao als bei z.B einem konsum bei Äpfeln, solte dir auch einleuchten?
Wenn du mir aber sagen willst, das ein Apfel genauso schädlich ist wie ein Snickers....dan gute Nacht.
Zudem enthalten künstliche Produkte zuviele cheemikalien, die die Krankheiten zusätzlich fördern KÖNNEN. Natürlich, NUR im Übermass. Gegen ein Snickers vor oder nach dem Sport ist Null einzuwenden. Die Menge machts. Ich bestreite ja nicht, dass Fruchtzucker genauso wie Zucker in Ünermassen schädlich ist....nur ist es viel schwerer an so viel Fruchtzucker durch Früchte zu kommen.


@shionoro
Und wieviele sind dick einfach aus dem grund, weil sie faul sind? Wieviele sind einfach nur dick, weil sie null disziplin haben?
Und das ich in einer sportlichen familie aufgewachsen bin, muss noch nix heissen. Auch ich muss meinen arsch aleine zum sport bewegen und meine Nahrung bewusst wählen.

Das kann jeder.....jeder kann nach drausen gehen und sich bewegen.
Immer alles auf die schwache psyche zu schieben ist auch nicht. Ja stell dir vor, jeder könnte schwerwiegende fehler machen und immer alles auf die labile eigene psyche schieben.....na willkommen chaos.

Es ist ganz einfach.....beweg dich und du wirst nicht dick. Insofern du natürlich nicht dick werden willst.
Es ist leicht, sich zu sagen....ach, ich kann es einfach nicht weil ich mich schäme, unwohl fühle etc.

Will man nicht leiden, muss man ganz klar auch was dagegen tun


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:07
@CrvenaZvezda
richtig.
ich stopf mich ständig voll. mit nudeln mit kohlehydrate mit schokolade mit zucker.
ja ich stopf alle in mich hinnein ohne einen gedanken an meine figur zu verlieren.
und trozdem habe ich leicht untergewicht.

gerade mal 75kg bei 1,84 körpergröße.

man kann schon durch kleinigkeiten viel kalorien verbrennen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 11:08
@CrvenaZvezda

das ein mensch nulldisziplin hat ist etwas was zumeisttiefere ursachen hat.

Wenn jemand null disziplin hat leidet er unter umständen selbst darunter, aber disziplin bekommtman nich so einfach.

Du musst deinen arsch alleine zumsport bewegen, aber DU bist von klein auf daran gewöhnt und hast von klein auf sport als etwas positives kennen gelernt und deinen körper als etwas schützenswertes was du an dir magst.

DU hast damit fundamental andere erfahrungen gemacht alsviele andere menschen.



Es ist kein schieben, es ist realität.
eine schwache psyche sucht sich ausreden, das tun alle menschen, das ist ein normalerprozess.

Schuld zuweisung bringt nichts, man muss damit umgehen.

wie gesagt, ich vergleich das gernmit mathematik:

Ich kann den leuten zehnmal sagen mathe is eigentlich leicht wenn du's dir richtig anschaust, und die wissen alle die brauchen das fürs abi und habens onst späterprobleme wenn sie nur 5en schreiben, dennoch muss ich verstehen, dass viele leute nie den bezug dazu gelernt haben, obwohl es eine sache ist die vom grundsatz her jeder mensch kann der halbwegs intelligent ist.

Gibt da auch genug die es darauf schieben, dass sie mathe legastheniker sind oder einfach kein talent haben und für die esdamit gegessen ist.

Und DAS wird in der Gesellschaft anerkannt, ganz einfach weil viele leute in der schule das nicht konnten und nich wollten, während das eigentlich gleiche verhalten bei dicksein oft nicht toleriert wird


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:10
@Malthael

Eben, solange du das auch wieder verbrauchst, kannst du essen was du magst. Aber wer Chips und Nüsse vor dem TV futtert und das mit einer Cola runterspühlt.....der braucht sich nicht wundern. Tun aber viele.

Und dan wird wieder gejammert


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:10
die meiste energie im körper wird vom gehirn verbraucht und für die aufrechterhaltung der körpertemperatur.

selbstständig denken könnte den kalorienverbrauch schon erhöhen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:11
CrvenaZvezda schrieb:Fruchtzucker ist zwar auch schädlich, aber da in viel geringeren Mengen enthalten in Früchten als vergleichsweise in deinem Kakao, ist die Gefahr das du an Diabetes, Karies, übergewicht etc erleidest bei einem übermässigen Konsum von Kakao als bei z.B einem konsum bei Äpfeln, solte dir auch einleuchten?
ich hätte gerne ne ordentliche quelle dafür das zucker diabetes auslöst...

und der rest ist auch BS... fruchtzucker ist alles andere als gesünder als industriezucker...


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:11
@Malthael

Richtig, der durchschnittliche energieverbrauch im ruhezustand beträgt 1800kcal.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:13
@25h.nox
meinst du traubenzucker? der ist gesündern als industriezucker....
aber süßstoff ist ne verarschung für den körper.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:19
Malthael schrieb:meinst du traubenzucker? der ist gesündern als industriezucker....
es geht um fruchtzucker, sprich fructose, nicht um traubenzucker(glucose)
und das ist soweit richtig, jedenfalls bei hohem konsum, da industriezucker halt auch fructose beinhaltet.
Malthael schrieb:aber süßstoff ist ne verarschung für den körper.
"süßstoff" ist oft ein anderer zucker als ersatz für Saccharose. mittlerweile wird da oft fructose eingesetzt, die schädlich ist.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 11:20
@shionoro

Ermährung + Sport ist aber viel einfacher als mathe und jedem, der bereits selbstständig denken kann, klar....

Mehr verbrauch als einnahme bewirkt abnahme.....mehr zufuhr als verbrauch bewirkt zunahme.

Das ist mit Mathe nicht gleichzusetzen.
Und wer einfach nur nicht mag und will.....ja....wie soll man dem helfen? Man kann ja was finden, was einem spass macht.....oder willst du mir sagen, dicke hätten keine sportart, die ihnen zusagen würde?


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden