Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Menschen zweiter Klasse?

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Das liegt meiner Meinung nach nämlich zu 99,9% an den Herren, da man an einer Frau schlicht nicht interessiert ist, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht f*ckbar ist.
Sei es, weil sie nicht will, nicht kann, oder unattraktiv ist. Die meisten Männer sind tatsächlich nicht an einer reinen Freundschaft mir Frauen interessiert.
Bis jetzt ist es einfach so, dass sich Männer für "Kumpelaktivitäten" einfach besser eignen als Frauen. Wüsste nicht was ich viel weibliche "Freunde" brauchen sollte.

Damit die beim Fußball zu den hübschesten hält? Kein Interesse.

Die Ausnahmen die es auch da geben wird, sind so selten, dass man ihnen kaum begegnet und man das so pauschal sagen kann.

Anzeige
melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:14
Zitat von DuskDusk schrieb:Das liegt meiner Meinung nach nämlich zu 99,9% an den Herren,
Wie kommt man immer wieder auf solche Zahlen... ? Ist das deine Erfahrung, ne Recherche oder vielleicht einfach nur ein Vorurteil?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:16
Zitat von DuskDusk schrieb:Das liegt meiner Meinung nach nämlich zu 99,9% an den Herren, da man an einer Frau schlicht nicht interessiert ist, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht f*ckbar ist.
Richtig, genau. Es ist nun mal so, dass sich die Frau den Mann aussucht, und nicht umgekehrt. Die Frau entscheidet, lässt sie ihn an sich ran oder nicht. Wenn dann aber gewisse Sympathien da sind, und es kommt trotzdem nicht zum Sex, dann war das Werben für umsonst. Es gibt somit keinen vernünftigen Grund, weiter dranzubleiben. Also weg damit.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:16
@vincentwillem
steht doch dran.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:18
@Dusk
Oh sorry, ich wusste nicht, dass du einfach so ne Meinung hast - eine so genaue!
Hab angenommen du bildest dir sie vielleicht...


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:21
@vincentwillem
Erbsenzähler;)
Natürlich hab ich mir diese Meinung gebildet^^
Dass Du das scheinbar nicht zustimmungswürdig findest, freut mich. Weil dann ist das bei Dir wohl nicht so.
:D


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:26
@vincentwillem

Aber nun hat ja killingtime und auch andere genau das gesagt, dass Frauen, die nicht fickwillig sind, quasi uninteressant werden bzw. der mann sich dann absetzt weil er es nicht ertragen kann mit ihnen eine nicht sexuelle beziehung zu führen.

Und diese meinung ist weit verbreitet , siehste allein schon daran, wie viele leute worte wie 'friendzoning' gebrauchen.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:28
Ach, ich wollte eigentlich nur daurauf hinaus, dass du dich womöglich irrst und dass das gerade eben an einem Vorurteil liegen kann.
Denn merkwürdigerweise hast du shionoro "übergangen"...
Möglich, sogar wahrscheinlich dass ein Großteil der Männer so denkt. Aber bei weiten nicht so stark wie du es darstellst. Und schon gar nicht so einseitig. Denn wie du darauf kommst, dass der Sachverhalt bei Frauen ein ganz anderer wäre, versteh ich nicht...
Allein die Wortwahl: "rein menschliches" Interesse ganz schön suspekt.. ;)


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:29
Also ich hab Männer als Freunde, mit denen ich mir nicht mehr vorstellen könnte und sie sich mit mir auch nicht. Würd auch nicht sagen, dass ich jetzt so extrem unattraktiv wäre. Aber ich bin halt komisch, ne? :P


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:30
@vincentwillem
@Dusk

also ich möchte ebenfalls bemerken, dass sexistisches gedankengut von Frauen mitgetragen wird


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:32
Ich übergehe niemand, ich schreibe meine Meinung. Übrigens bedeutet das NICHT, dass mir das gefällt.
Zitat von vincentvincent schrieb:"rein menschliches" Interesse ganz schön suspekt.. ;)
Was ist daran suspekt?
Du verstehst schon, was damit gemeint ist, oder?

Nimm doch bitte die 99,9% nicht wörtlich;)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:37
@shionoro
Moment, also dass die Frauen dann uninteressant wären hat er soweit ich gelesen habe nicht gesagt... Es kommt halt eine reine Freundschaft kaum in Betracht. Aber das doch auch nur bei Frauen zu denen man sich sexuell hingezogen fühlt...
Und eben, wenn Interesse vorhanden ist, aber keine Beziehung möglich ist, wäre die Freundschaft kaum realisierbar...

@Dusk
Weiss nicht.. vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein... es liest sich halt sehr asymmetrisch..
Der Mann heuchelt Interesse... aber die ach so tolle Frau zeigt "rein menschliches" Interesse. Kam mir halt sehr schwarz weiss vor...


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:39
@vincentwillem

aber das is doch genau das ding beim friendzoning, der frau wird pauschal unterstellt, weil sie keinen sex will und trotzdem mit dem mann befreundet ist nutzt sie ihn aus, und dem mann wird pauschal eingeredet, dass er nicht zufrieden damit sein darf, nur mit ihre befreundet zu sein


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:44
@shionoro
Mag ja sein, tu ich aber nicht..
Wenn der Frau es bewusst ist, dass der Mann (womöglich) sex haben möchte kommt bei mir der Verdacht dann aber schon auf.. was noch nichts heissen mag...

Und wenn der Mann tatsächlich zufrieden ist mit einer reinen Freundschaft ist doch auch super...
Da rede ich auch nur für mich.. bei einer sexuellen anziehenden Frau käme das bei mir wahrscheinlich aber nicht in Betracht..


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:44
@vincentwillem
Leider wirklich schon sehr, sehr oft erlebt. Ich, Freundeskreis, etc. Und es ist teilweise schon sehr enttäuschend, wenn man feststellt, dass hinter der ganzen Freundschaft nichts steckt.
Natürlich hab auch ich männliche Freunde...

Shionoro stimme ich übrigens voll zu.

Du hast mich vermutlich falsch interpretiert.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:46
@vincentwillem

Is ja auch voll okay wenn das nix für dich ist.
Aber ich hasse es, wenn männer frauen hinterherrennen und ihnen die ganze zeit angebote machen, und sie dann verurteilen als schmarotzende schlampen wenn die Frauen diese Angebote annehmen und dennoch nicht mit ihnen schlafen wollen.

Es ist nicht die Schuld der Frau, wenn sie iene Lüge des Mannes glaubt, der so tut, als habe er keine Hintergedanken.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:50
@shionoro
Ok, da haben wir aber doch wieder ein Problem... Scheinbar denken viele Frauen eh schon, dass die Männer nur oder überwiegend hinter dem Sex her sind.. siehe @Dusk z.B.

Wie kann also die normale Frau sich belügen lassen? Und eben das nährt den Verdacht, dass sie vielleicht doch ne geldgeile Schlampe ist...


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:52
@vincentwillem
Ich hab ja das gegenteil gesagt. Aber ich werd ja einfach übergangen...


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:52
@vincentwillem
Das glaub ich nicht nur, das war und ist oft so. Es geht dabei auch nicht nur um Sex. Manchmal ja auch um mehr.
Allerdings verdrehst nun den Zusammenhang, in dem ich geschrieben hab^^

Ansonsten wirst jetzt grad komisch btw.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 00:54
@vincentwillem

Gerade junge Mädchen wissen das eben noch keinesfalls.
Und wenn frauen älter sind und merken, dass da einer is, der sie nur auf die titen reduziert...ganz ehrlich, warum soll sie mitleid haben?
Weil er sie mit gefälligkeiten kaufen will und nicht eier genug hat sie normal anzusprechen?


Anzeige

1x zitiertmelden