Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Menschen zweiter Klasse?

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 18:58
Man muss auch nicht ständig über@KillingTime herfallen, weil er eine schlicht realistische Sicht hat auf das, was halt meistens läuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:01
Der Feminismus ist nach hinten losgegangen.

Sag ich als Frau.


2x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:10
Zitat von DuskDusk schrieb:Man muss auch nicht ständig über@KillingTime herfallen, weil er eine schlicht realistische Sicht hat auf das, was halt meistens läuft.
@Dusk
Ich muss lernen, dass die Ansicht anderer Menschen in erster Linie eines ist: nämlich die Ansicht anderer Menschen. Sie ist nicht "richtiger" oder besser als meine, nur weil sie von anderen kommt. Jeder Mensch nimmt die Welt auf seine Weise wahr. Und ich auf die meine.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:15
Zitat von AscheAsche schrieb:Der Feminismus ist nach hinten losgegangen.

Sag ich als Frau.
vielleicht sind das nur kolleteralschäden der evolution auf dem weg hin zum matriarchat ala hyänen.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:16
Von John Stuart Mill stammt das folgende sehr schöne und wie ich finde auch sehr zutreffende Zitat:

"Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr. Und wenn der Narr oder das Schwein anderer Ansicht sind, dann deshalb, weil sie nur die eine Seite der Angelegenheit kennen. Die andere Partei hingegen kennt beide Seiten."


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:43
Von John Stuart Mill stammt das folgende sehr schöne und wie ich finde auch sehr zutreffende Zitat:

"Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr. Und wenn der Narr oder das Schwein anderer Ansicht sind, dann deshalb, weil sie nur die eine Seite der Angelegenheit kennen. Die andere Partei hingegen kennt beide Seiten."
wie kommst du jetzt da drauf? übrigens ich als epikureer sehe es anders :) es ist geil ein epikureisches schwein zu sein und so :)

achja bin nicht intelligent, sonst wäre ich reich :)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:44
und so:D


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:45
Zitat von DuskDusk schrieb:und so:D
kritik an meinem rhetorischen stilmittel?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:46
überhaupt nicht;)


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

19.04.2013 um 19:48
Zitat von DuskDusk schrieb:überhaupt nicht;)
aber hallo, damit wollte ich nämlich meinen deterministisch relativistischen ausgangspunkt betonen.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 00:22
@Dusk


...kann dir noch immer nicht wirklich folgen in wie fern hat er dir denn anderes unterstellt...:ask:...er hat doch nur deine Aussage als "untermauerung" seiner Aussage (Frauen würden ohnehin denken , dass die meisten Männer auf sex aus seien) angeführt...?



...ganz "nett" zu sehen, wie auf einmal die aufregung groß ist bzw. zu sehen wie eingeschränkt die Sicht doch eigentlich zuvor ist, bis jemand aus dem eigenen kreis betroffen ist....-.-....


http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324600704578405280211043510.html?mod=hp_opinion#articleTabs%3Darticle


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 00:58
@1ostS0ul
Ne, ne...anders;) Dann wird das aber zu sehr OT, wenn ich weiter dazu aushole. Wenn Du da weitere Erläuterungen willst/brauchst, gern per PN. Ist aber nicht unbedingt wichtig für den Faden hier.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 06:36
@KillingTime Natürlich ist dir deine Meinung gelassen und ich hab nicht die geringste Ahnung ob meine Weltsicht irgendwie richtig ist. Für mich ist sie das. Nenn mich naiv, aber ich werd den Irrsinn trotzdem nicht mitmachen. Und selbst wenn du Recht hast, mein Kokon bleibt wie er ist. Weil ich sonst nicht wüsste, was ich hier noch soll. Ich komme weder mit dem Männerbild was du zeichnest klar, noch kann ich mich ansatzweise mit deinem Bild der Frau identifizieren. Hätte ich nicht meine kleine Familie und mein Wohlfühlumfeld, würde ich wohl zu niemandem gehören. Das ist sehr ernüchternd. Ja, vielleicht hast du Recht. Aber ich könnte mich damit niemals zurecht finden. Das macht mich noch dankbarer das zu haben, was ich habe. In meiner Welt sind deine Thesen nicht wichtig, sehr oft sogar nichtmal richtig. Die Welt ist zwar klitzeklein, aber dafür deprimiert sie mich nicht.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 07:56
@So.What
meine Welt (und nicht nur meine kleine, ganz private) ist auch nicht so, wie @KillingTime sie darstellt. Ich habe ganz andere Erfahrungen, Beziehungen, Freundschaften, ich würde sonst auch verzweifeln......mein Menschenbild ist ein völlig anderes, als das von @KillingTime beschriebene und das sage ich, die von Mensch als Gesamtheit eh nicht sonderlich viel hält


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:03
@Tussinelda Mich freut es sehr das zu hören :). Ich bin eigentlich recht optimistisch unterwegs und will einfach nicht glauben, dass es stimmt was @KillingTime schreibt. Sicherlich gibt es Menschen die so agieren, wie er das schildert. Aber es gibt doch auch viele andere, oder?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:06
@So.What
also ich erlebe es jeden Tag, dass alles (auch die "Version" von @KillingTime) möglich ist, es sind eben nicht alle gleich gestrickt, das ist ja das Gute.......deshalb hat man ja auch die Wahl, man kann sich Menschen suchen, die so ticken, wie man selbst, man kann mit Menschen, die ganz anders ticken soziale Kontakte pflegen, es geht alles, in alle Richtungen, man muss nur seinen eigenen Weg dabei nicht aus den Augen verlieren.....


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:10
Größtenteils hat Killingtime Recht, leider. Ja, Menschen funktionieren so. Es gibt Ausnahmen, aber die sind eher rar gesäht. Aber wie schon gesagt wurde muss man halt entweder die Geduld oder das Glück haben, Menschen zu finden, die nicht so sind.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:13
@Tussinelda Und genauso empfinde ich das auch. Ich erlebe Vielfalt und ich liebe das! Der Gedanke das alle Männer gleich sind und alle Frauen gleich sind, find ich absurd und deprimierend. Ich seh vor meinem geistigen Auge einen grauen Einheitsbrei und der einzige Unterschied sind die zugewiesenen weiblichen und männlichen Eigenschaften und unterm Strich ist der Sex die alleinige Triebfeder. Ne sorry, das finde ich total gruselig.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:15
@aseria23
ich denke eher, wenn man so denkt wie @KillingTime dann trifft man auch nur entsprechende andere Menschen, denn jetzt mal ganz ehrlich, wenn mir jemand so entgegentritt (also mit dieser Einstellung/Denke), dann möchte ich vielleicht kurzfristig diskutieren, aber eine freundschaftliche Beziehung würde ich nicht anstreben wollen, da ich davon ausgehe, dass mein Gegenüber das ja ganz anders wertet/empfindet als ich und das dann schlecht kompatibel ist


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

20.04.2013 um 08:16
@So.What
ja, gruselt mich auch, aber ist in meinem Leben zum Glück nicht die Realität oder gar die Mehrheit.....


Anzeige

melden