Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Menschen zweiter Klasse?

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 12:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komme zu dem Schluss, dass es das, was Du beschreibst gibt, aber nicht die einzige mögliche Variante ist, das reicht mir
Ich möchte es mal erleben, dass sich jemand >>für mich<< interessiert. Weil ich "ich" bin. Das passiert aber nicht. Die meisten, die etwas von mir wollen, wollen mich nur benutzen, weil ich "nützlich" bin. Wenn ich mit meinen Thesen unrecht hätte, @Tussinelda , und du hättest Recht, dürfte genau das aber nicht passieren. Denk mal drüber nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 12:28
Benutzen kommt von nützlich. Oder ist es umgekehrt?
Meistens beruht es auf Gegenseitigkeit, und wenn das Verhältnis passt, nennt man es Liebe.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich möchte es mal erleben, dass sich jemand >>für mich<< interessiert. Weil ich "ich" bin. Das passiert aber nicht. Die meisten, die etwas von mir wollen, wollen mich nur benutzen, weil ich "nützlich" bin. Wenn ich mit meinen Thesen unrecht hätte, @Tussinelda , und du hättest Recht, dürfte genau das aber nicht passieren. Denk mal drüber nach.
Hast du Freunde oder zumindestens einen einzigen wahren Freund?

Ich kann von mir behaupten, dass es so einige gibt, die mich um meiner selbstwillen mögen und nicht unbedingt nur einen Vorteil darin sehen.
Eine Freundschaft kann unheimlich viel bringen.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:34
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hast du Freunde oder zumindestens einen einzigen wahren Freund?
Seit letzter Woche bin ich mir da nicht mehr sicher.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Seit letzter Woche bin ich mir da nicht mehr sicher.
Wie soll ich das denn verstehen?
Du hattest einen guten Freund, aber bist dir jetzt nicht mehr so sicher? :ask:


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:44
advice:
life sucks and then u die
deal with it


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:48
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie soll ich das denn verstehen?
Man fragt sich manchmal, wie schnell sowas gehen kann, und wie irrational manche Menschen vorgehen.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man fragt sich manchmal, wie schnell sowas gehen kann, und wie irrational manche Menschen vorgehen.
Du meinst, wie schnell eine Freundschaft enden kann?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 13:54
Dass sie sich schnell wandeln und was heute Freund ist morgen Feind ist? Nicht ganz neu.
Andersrum geht es auch, wenn man sich mit dem vermeintlichen Feind mal unterhält.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Andersrum geht es auch, wenn man sich mit dem vermeintlichen Feind mal unterhält.
Definiere "man".


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:03
Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, mit Menschen zu sprechen, von denen man, also ich, denkt, sie seien einem nicht wohlgesonnen, oder denen man, also ich, nicht wohlgesonnen bin.

Ich rede also von mir, kann mir aber vorstellen, dass es nicht nur mir so geht, meinen Blickwinkel aufgrund neuer Erfahrungen zu ändern.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:20
freundschaften können ziemlich schnell zuende gehen.
weil man einfach eiskalt hintergangen wird wenn die situation stimmt.
jeder ist "käuflich" und der punkt ist irgendwann irgendwo erreicht.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, mit Menschen zu sprechen, von denen man, also ich, denkt, sie seien einem nicht wohlgesonnen, oder denen man, also ich, nicht wohlgesonnen bin.
Wenn du gerade von >>dir<< sprichst, dann ist das in Ordnung, damit kann ich leben.
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:jeder ist "käuflich"
Erzähl das mal zwei ganz bestimmten Frauen hier im Thread. :vv:


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:30
@purple_haze
@KillingTime

Ich bin nicht käuflich, jedenfalls nicht für alles.
Hab meine Prinzipien.


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab meine Prinzipien.
"Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bewegen die Welt." (Oscar Wilde)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:36
@KillingTime

Oscar Wilde ist tot, ich lebe noch!
Und Persönlichkeiten hab ich auch!


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich lebe noch!
Mit der Betonung auf "noch"? :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Persönlichkeiten hab ich auch!
Multiple?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 14:47
@KillingTime

Ich werd hier noch durchs forum geistern in 100 jahren, mach dir keine sorgen :p

Ne aber errnsthaft, ich kann von mir nicht behaupten, dass ich käuflich bin bei dingen, die ich für gewöhnlich ablehnen würde und die anderen menschen schaden.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 15:30
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe nicht alleine da gearbeitet. Ein Einzelfall war das mit Sicherheit nicht.
..."Einzelfall" bezog sich natürlich auf den Betrieb... ;)


....bzgl. der 7% aus dem Link:

"So lagen beispielsweise zum individuellen Verhalten in Lohnverhandlungen oder zu familienbedingten Erwerbsunterbrechungen keine Angaben vor."...



...mal noch etwas anderes, auch, etwas runter gebrochen, selbstsändige Frauen verdienen scheinbar ca. 34% weniger..."benachteiligung"..:ask:...^^


1x zitiertmelden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

21.04.2013 um 16:10
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:....bzgl. der 7% aus dem Link:

"So lagen beispielsweise zum individuellen Verhalten in Lohnverhandlungen oder zu familienbedingten Erwerbsunterbrechungen keine Angaben vor.".
Das ist keine Antwort.

Glaubst du wirklich, dass da gar nichts dran ist und das alles aus der Luft gegriffen ist?


Anzeige

melden