weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 17:35
@LuciaFackel
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du so etwas wie die 'Resonanz' in der Psychologie.

Gegensätze sollen sich anziehen, weil die Natur immer ausgleichen will in einer Gesellschaft. Daher bekommen 'Opfer' immer 'Täter' als Patner und umgekehrt.
Weil man sich unbewusst von jemand angezogen fühlt, der den Egoismus und die Durchsetzungsfähigkeit hat, die man gern selbst hätte. Darum nähert man sich an ihn an, wird dann aber, wie gewohnt, nur ausgenutzt.
Der Ausnutzer seinerseits fühlt unbewusst ebenfalls das Bedürfnis, etwas von der Großzügigkeit und Toleranz des 'Schwächeren' zu besitzen, und gesellt sich zu ihm, fällt aber, statt sich was von diesem abzugucken, gleich wieder in sein gewohntes System der Unterdrückung und Machtausübung zurück.

Das Karussell wird erst gestoppt, wenn einer von beiden endlich auch die Rolle des anderen übernimmt, also der Nachgiebige auch mal frech wird oder umgekehrt. Dann lässt die Anziehungskraft des 'Täters' nach, weil man nun selbst dessen Eigenschaften sich zulegt, und gleichzeitig ist man für seine Angriffe blockiert.

Dann ist die Gesellschaft auch wieder im Lot, aber diesmal nicht, weil ein 'Guter' und ein 'Böser' sich paaren, sondern weil beide jeweils in sich selbst diese Eigenschaften in ausgeglichenem Verhältnis tragen.

Die Praxis ist sicher schwerer als die Theorie.
Denn unbewusst bietet man sich dem Schicksal für die Rolle an, die man 'am besten kann'. So erfährt der/die eine immer dasselbe Leid und der/die andere immer dieselbe Überlegenheit und Macht.
@Zeo

Andererseits kann es auch Vorteile haben, wenn man gelernt hat, allein zurechtzukommen.

In Friedrich Schillers Drama "Wilhelm Tell" antwortet Tell seinen Genossen auf ihr Drängen
"Vereint sind auch die Schwachen mächtig!" :
"Der Starke ist am mächtigsten allein".


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 17:54
@Zeo
weiß ja nicht obs dir schon jem ggesagt habt aber fang einen sport an und bau dein selbstvertrauen wieder auf. man darf sich nicht immer als opfer darbieten . und wenn ich deine beiträge so lese erkken ich nur dass du hier der amre sein willst der bemittleidet werden will. sorry aber so kommts nunmal rüber. und nicht alle menschen sind schlecht. was sind denn mit denen die dier hier beistehn ?? die sind nett zu dir

aber helfen wird dir in echt wohl kaum einer können. und eine fantasy welt hat auch noch keinem geholfen.. du musst mal dein arsch hochbekomm . vlt hast du ja die scheise gefressen die dir das leben hingeworfen hat .. ist auch gut so muss jeder . aber ich glaube du kozt sie den faschen vor die beine ..
und wenn du das gefühl hast dassd u hier gemobbt wirst dann logg dich doch einfach aus . anders als im echten leben musst du hier mit keinem zusammen sein, musst mit keinem hier schreiben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:13
@Zeo
Was für Medikamente nimmst du eigentlich so, nimmst du sie freiwillig oder gegen deinen Willen? Helfen sie dir in irgendeiner Weise?


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:25
@all

ich werde mich jetzt löschen.
obwohl ich neu hier bin habe ich das gefühl das einige user narrenfreiheit genießen.
den user den ich gemeldet habe hat anscheinend fanboys
und wird nicht mit einer sperre wegen beleidigung belegt.
der user schrieb:
ich wäre bäuerlich und meine beiträge wären schwachsinnig.
andere hätten schon längst sperre kassiert.
stattdessen löscht man die einträge.
und auch nur weil ich sie gemeldet habe.

ich denke meine meinung über misanthropie
wurde in allmy bestätigt.
so macht allmy kein spaß.

bye :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:28
Ach komm schon, das ist doch noch echt harmlos (meiner Meinung halt)...
also ein etwas dickeres Fell, muss man hier schon haben. Aber anderswo doch auch?
Und selbst Zeo, der doch viel mehr einsteckt und den du "verteidigt" hast, reagiert da doch gelassener..

@LovePsalm


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:35
@LovePsalm
@LovePsalm
Genau. Bleib mal lieber hier.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:47
@LovePsalm

Tschüß.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 18:59
@LovePsalm

Hach wie theatralisch. Für mich wären deine "Beleidigungen" noch Werschätzungen, wenn ich dran zurückdenk, was ich alles schon so lesen durfte. Machs gut, vielleicht gehts dir im Lala-Land Forum besser.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:02
Nu seid doch nicht so misanthropisch hier.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:10
@vincentwillem
vincent schrieb:Zeo, der doch viel mehr einsteckt und den du "verteidigt" hast, reagiert da doch gelassener..
...gelassener...würde das nicht gerade nennen er schrieb doch, als Reaktion auf univerzal, in der Richtung : "ich werde dich und deines gleiche verfolgen" etc....^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:14
@LovePsalm
Bis die Tage, du kommst wieder, keine frage :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:15
@1ostS0ul
ja, gelassen ist nicht wirklich der richtige ausdruck :D
Nur als Gegensatz zu LovePsalm halt...
bei zeo lese ich das alles nicht ganz so ernst... vielleicht täusch ich mich da aber auch..
"bäuerlich" und "schwachsinnig" waren ja wohl ihr Problem ?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:17
@1ostS0ul

uniwörzel ist es aber gewohnt, dass er verfolgt und gepeinigt wird, der brauch sowas.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:18
@vincentwillem


...glaube sie hatte oder hat ein generelles Problem mit Univerzal und seiner schreibweise, zumindest in diesem Thread xD....aber jedem das seine....fand jetzt nicht besonders schlimm was univerzal vom Stapel gelassen hat....


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 19:43
@LovePsalm
Auf die Idee biste noch nicht gekommen, dass die Mods meine Meinung in Punkto Schwachsinnigkeit deiner Beiträge sowie deiner bäuerlichen Einstellung teilen? Denk mal darüber nach. hrhrhr


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 20:27
@LovePsalm hat schon Recht. Ich checks selber nicht, warum hier ein gewisser User immer noch rumstreunt, während ich für manche Aussagen schon längst wieder gesperrt worden wäre.

Ich überlasse das Feld jetzt lieber mal anderen Misanthropen, Gutmenschen, Mobbern und Schaulustigen und beschränke mich aufs Mitlesen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 20:34
Du weisst doch selbst, wie das hier läuft verehrter @Zeo, wie die Aussagen am Ende stehen. Ich hab seine Meinung schwachsinnig genannt, nicht ihn, ihm blieb bloss der Bauer. Wenn sie mich dafür hängen wollen, meine Güte. Aber ich darf eh nix erwarten, der misanthropischen Weltanschauung ist offensichtlich jede Differenzierungsgabe abhanden gekommen. Soll ich dich ein wenig betüdeln und in deinen Positionen stärken, sind wir dann wieder Freunde? :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 20:35
univerzal schrieb:Soll ich dich ein wenig betüdeln und in deinen Positionen stärken, sind wir dann wieder Freunde? :)
Es würde mir schon reichen, wenn du mir verrätst, wie du es schaffst hier Narrenfreiheit zu haben. Will das auch.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 20:35
@Zeo
Nun, ein Anfang wäre, für den Mundgulli immer die richtigen Tüten dabei zu haben.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

12.03.2013 um 20:36
@Zeo
Zeo schrieb:Ich überlasse das Feld jetzt lieber mal anderen Misanthropen, Gutmenschen, Mobbern und Schaulustigen und beschränke mich aufs Mitlesen.
Ich bin das ja alles zusammen. Da bin ich jetzt wohl der Herrscher des threads :-)!


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden