Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:20
@Zeo
Ah, danke.

Joa, besonders sympathisch sind mir solche Aussagen jetzt auch nicht...
:D

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:24
@Zerox
Untertreib doch nicht so. Ich könnt ihm mindestens in den Arsch treten dafür. XD
Als wär dieser grausige Optimismus nicht schon schlimm genug. Aber wenigstens ist er ehrlich. Was man von einigen konformistischen Heuchlern, die sich an der Wasserdiskussion beteiligt haben, nicht sagen kann...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:27
@Zeo
@Zerox


Was genau daran unsympathisch ist versteh ich aber immer noch nicht


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:31
@shionoro
Selbstverliebt sein und auf Andere scheißen, gleichzeitig aber auf Kuschelkurs gehen, damit sie dich mögen, ist saumäßig. Außerdem findest du so niemals echte Freunde. Sogar ich hab ein paar. Und die wissen alles über mich, was das Thema Misanthropie betrifft.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:32
@Zeo
Naja, als ich einmal in einem Thread ganz "hart und ehrlich" meine Meinung sagte wurde ich 4 Tage gesperrt, von daher halte ich mich extra etwas zurück :D

Ach, diese Wasserdiskussion war doch sowieso für den Allerwertesten.


@shionoro
Selbstverliebte Egoisten sind eben unsympathisch.
Was soll an denen auch sympathisch sein? :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:33
@Zeo

Aber ich scheiß doch viel weniger auf andere als du.
Und ich geh auch nicht auf Kuschelkurs damit andere mich mögen.
Ich bin durchaus loyal gegenüber Leuten, die mir gegenüber loyal sind.

@Zerox

Auch,´wenn diese selbstverliebten Egoisten aus Pflichtbewusstsein mehr für andere tun als leute, die sich nur im Internet über deren Schicksal die Augen blutig heulen und dann zocken gehen?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, als ich einmal in einem Thread ganz "hart und ehrlich" meine Meinung sagte wurde ich 4 Tage gesperrt, von daher halte ich mich extra etwas zurück :D
Bei mir sinds schon 13 Tage, weil ich zu ehrlich wahr...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin durchaus loyal gegenüber Leuten, die mir gegenüber loyal sind.
Zum Selbstzweck, vermute ich mal.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:34
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sogar ich hab ein paar
Ach Gott, wie das klingt :D

"Sogar ich Menschenverarchter habe Freunde" :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch,´wenn diese selbstverliebten Egoisten aus Pflichtbewusstsein mehr für andere tun als leute, die sich nur im Internet über deren Schicksal die Augen blutig heulen und dann zocken gehen?
Das passt ja eigentlich nicht auf die Definition eines Egoisten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:34
Zitat von ZeoZeo schrieb:Bei mir sinds schon 13 Tage, weil ich zu ehrlich wahr...
Was hast du demjenigem gesagt?

Ich hab gesehen, dass du vor einigen Wochen gesperrt worden warst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:35
@Zerox

Doch klar. Ein Egoist macht das ja, um sein Pflichtbewusstsein zu erfüllen, weil er denkt: 'das muss so, und ich fühle mich wertlos wenn ich da nicht helfen'.

@Zeo

Nicht immer.
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt leute die mir ernsthaft so wichtig sind, dass ich auch komplett ohne Gegenleistung, sogar ohne dass sie es wissen was für sie tue.
Wenn wir von Gegenleistung sprechen, dann nur meine emotionale.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:37
@Zerox
Weiß ich nicht mehr. Ich beschimpfe so oft Leute, dass ich mir gar nicht merke, wem ich was gesagt habe.

@shizonoro
Deine Theorie ist falsch. Man muss nicht selbstverliebt sein, um Pflichtbewusstsein für seine Freunde zu entwickeln. Man muss nur für sie etwas übrig haben...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:39
@Zeo

Ich sagte nicht, dass man das muss.
Das Pflichtbewusstsein betrifft übrigens andere Leute, fremde menschen, für die ich was mache.
Meine Freunde mag ich auch wirklich, da mach dir keine sorgen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:39
@Zeo
Du bist ehrlich :D
Ich verkneife mir ganz oft Beschimpfungen, hab kaum Sperrtage oder so, aber ich erfreue mich bei vielen User nicht der Beliebtheit und will das nicht herausfordern.

Vielleicht solte ich mir mal "beibringen" die Leute indirekt zu beleidigen, hah :D


@shionoro
Weiß nicht, das ist aber für mich trotzdem kein Zeichen von Egoismus


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:40
@Zerox

Das kommt immer darauf an, wie klar einem das eigene verhalten ist und wie weit man sich selbst durchanalysiert.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:40
@shionoro
Und wieso würdest du dich dann als Egoisten bezeichnen? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:44
@Zerox

weil ich meine Gefühle kenne und interpretieren kann.
Wie wichtig ist mir irgendein Kind in Afrika? Ich kenne es nicht gar nicht wichtig. Selbst wenn ich mir ein exemplar nehme das traurig in eine Kamera heult, dann ist das eine lüge, ich schau mir nur ein bild an, und ich schaue mir das bild auf einem Elektrogerät an für das mehrere afrikanische kinder vermutlich sterben mussten.

Da rumzuheulen ist lächerlich.

Die Wahrheit ist, dass es einem emotional einen scheiß interessiert.

Also, wenn m an irgendwas ändern will, dann geht das nur mit Pflichtgefühl, undzwar dem Pflichtgefühl, da zu helfen und da etwas zu tun, wo man kann, wenn andere hilfe benötigen.
Und das unabhängig davon, ob man mitleid hat oder nicht.
Denn nur so hilft man dem armen hübschen depressiven Mädchen und dem ekligen alten obdachlosen alki gleich viel, ansonsten ist das ganze Mitleid doch eh einen scheiß wert, wenn es nicht zu taten führt.

und sowas ist unehrlich.

Da sollte man lieber selbstverliebt sein, sagen: ne, ich würde mir erbärmlich vorkommen wenn ich nicht meinen teil an diesem zustand ändere, also mach ich das, meinetwegen.

Das ist ehrlicher und sinnvoller.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:47
@shionoro
Gehen wir was unternehmen. Schnappen wir uns einen fetten Geldsack und prügeln ihm die Scheine aus dem Leib. Das spenden wir dann. Denn ich selber hab kein Geld. Und ohne kriegt man ja nicht mal Wasser zum leben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:49
@Zeo

Das Problem ist doch, dass es viel sinnvoller ist als seinen ärger freien lauf zu lassen, wenn man ehrenamtlich bei der tafel hilft oder bei anderen sozialen diensten, oder sich politisch engagiert.

Mit Leute die Geld haben vermöbeln erreich tman nix, das ist Selbstbefriedigung.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Wahrheit ist, dass es einem emotional einen scheiß interessiert.
Schließe nicht von dir auf Andere hier...
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ansonsten ist das ganze Mitleid doch eh einen scheiß wert, wenn es nicht zu taten führt.
Das sehe ich zB ganz anders.
Wer wahres Mitleid empfindet wird was Tun, wenn auch im Kleinen, ansonsten war es kein Mitleid.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

22.01.2014 um 21:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit Leute die Geld haben vermöbeln erreich tman nix, das ist Selbstbefriedigung.
Also nicht anders, als das: Da sollte man lieber selbstverliebt sein, sagen: ne, ich würde mir erbärmlich vorkommen wenn ich nicht meinen teil an diesem zustand ändere, also mach ich das, meinetwegen.


Anzeige

melden