weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 00:12
@Krampedes
Was für Lebewesen gibts denn neben dem Mensch und den Tieren noch ?

Edit: sorry, hab deine Frage falsch gelesen/verstanden.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 00:12
fiinja schrieb:Misanthropen begegnen Menschen doch eher generell abweisend, oder?
Nicht unbedingt. Misanthropen wissen von menschlichen Schwächen. Weiß, wie sie ticken und legen die Psychologie für sich selbst zurecht.
Vertrauen zu einem Misanthropen zu fassen geschieht nur einseitig.
Misanthropen sind schlimmer als man sich, als nicht Misanthrop, vorstellen kann. Während der andere der Kontakt aufnehmen will, sich mit ihm umgeben will, widert es den Misanthropen mehr oder weniger an weil er die Abläufe, Vorgehensweisen oder die Wege dahin die zu einem Erfolg führen sollen, längst bekannt sind. Während einer Unterhaltung ist er in der Lage, und das mit Leichtigkeit, scheinbar zuzuhören und gleichzeitig fiese Abläufe abspulen zu können. Natürlich schaut sich der Misanthrop dieses Schauspiel gerne an, gibt sich nicht zu erkennen, um immer wieder zu Erkenntnis gelangen zu können dass der Mensch widerwärtig ist. Ja, er schaut dem Strampeln gerne zu.
Vertrauen wird er dir so lange schenken können solange er seinen Nutzen davon hat;nämlich das Schauspiel.
Menschen sind shice. Ich rate jedem, niemals einem Misanthropen gänzlich zu vertrauen. *rülps*


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 00:33
@KillingTime

Andere Zeiten andere sitten, heute wird sowas zurecht nich mehr geschrieben.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 22:02
fiinja schrieb:ist es möglich, Misanthropen aus der Reserve zu locken?
Ja es ist möglich, kann aber unschön enden. Ein Patentrezept gibt es nicht.
fiinja schrieb:Vertrauen aufzubauen?
Dazu benötigt man sehr, sehr viel Zeit und vorallem realen Kontakt.
Und niemals versuchen sich aufzudrängen, lieber zwei Schritte zurück, als einen großen voran.
Empathie ist sehr wichtig.

Ich wünsche dir bei deinem "Vorhaben" viel Glück. :) Und bitte nicht enttäuscht sein. ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 22:27
In jedem Menschen steckt ein Misanthrop und es braucht nur den richtigen Ort und die richtige Zeit, um ihn zu entfesseln. Die menschliche Spezies gründet auf Ausrottung und Vernichtung und damit sie im Laufe der Evolution als Sieger aus den blutigen Gladiatorenkämpfen in der Reihe der Spezies bis hin zum Menschen hervorgehen konnte, mussten tausende andere Spezies ins Gras beissen.
Die gesamte Menschheitsgeschichte ist nur eine Aufeinanderfolge von Kriegen und blutigen Gemetzeln und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Untier in uns wieder hevorbricht. Die relative Sicherheit und Wohlstand des Systems aus denen Stabilität und Ordnung resultieren, werden nicht von Dauer sein und das Untier wird früher oder später wieder durchbrechen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.08.2014 um 22:43
Peisithanatos schrieb:In jedem Menschen steckt ein Misanthrop und es braucht nur den richtigen Ort und die richtige Zeit, um ihn zu entfesseln. Die menschliche Spezies gründet auf Ausrottung und Vernichtung und damit sie im Laufe der Evolution als Sieger aus den blutigen Gladiatorenkämpfen in der Reihe der Spezies bis hin zum Menschen hervorgehen konnte, mussten tausende andere Spezies ins Gras beissen.
Die gesamte Menschheitsgeschichte ist nur eine Aufeinanderfolge von Kriegen und blutigen Gemetzeln und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Untier in uns wieder hevorbricht. Die relative Sicherheit und Wohlstand des Systems aus denen Stabilität und Ordnung resultieren, werden nicht von Dauer sein und das Untier wird früher oder später wieder durchbrechen.
Deinen Beitrag sollte man sich mal ganz langsam "auf der Zunge" zergehen lassen.
Er hat was.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.08.2014 um 23:02
Man glaubt man ist in einer zivilisierten Welt, aber in Wirklichkeit ist man im Dschungel.

Ich leb lieber alleine ... ;) ist das schon Misanthrop? Kein Interesse an anderen Menschen, die meisten widern mich an.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 01:03
Allein auf Grund meines Humors meiden mich schon ziemlich viele Menschen :D

Ich selber mag auch nur eine bestimmte Art von Menschen. Au den Rest kann ich gerne verzichten. Bin auch lieber alleine als irgendwo Komasaufen zu machen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 08:42
@neuzeitprophet

bist wohl bedauerlicherweise auf dem besten weg zum misanthropen :N:


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 08:45
@neuzeitprophet


Wie kommt es. meist zeigen ander menschen ding an uns, die wir nicht mögen, aber selber auch davon betroffen sind ;-)


Du hast deine macken wo andere sie anderswo haben.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 08:53
neuzeitprophet schrieb:Ich leb lieber alleine ... ;) ist das schon Misanthrop? Kein Interesse an anderen Menschen, die meisten widern mich an.
Nein, ist wohl eher das gängigere Verhalten. Nur die wenigsten der wenigen, die ich kenne, wollen immer Menschen um sich haben. Es hat jeder sein eigenes Leben und will auch mal Ruhe und Auszeit haben. Ausnahmen sind die mit Beziehung, die zusammen wohnen. Aber Beziehungen und Menschen nicht leiden können halte ich für zwei verschiedene Paar Schuhe :Y:


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:03
@Bodo

man muss ja nicht immer menschen um sich rum haben, man kann ja auch allein wohnen und trotzdem per i.net oder handy durchgehend kontakt mit anderen menschen haben :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:04
@suffel
Das praktiziere ich oft und gerne, vermutlich täglich. :)

Wenn mich das nerven sollte mach ich das Browserfenster zu und hab meine Ruhe :Y:


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:06
@Bodo

ja ich hab auch durchgängig kontakt mit 10 freunden oder mehr :)

aber misanthropen würden das ja auch nicht wollen :Y:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:07
@suffel
Jup, und da dem propheten weiter oben nur die meisten Menschen auf die Eier gehen und er nur alleine leben will spüre ich da nichts von Misanthropie. Mir sind mehr als 7 Milliarden Menschen auch wurscht, nur sagt das nichts aus :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:14
@Bodo

jaaaa vorallem am we brauche ich menschen bzw freunde um mich :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:16
@suffel
Da reicht mir eine Person. Qualität vor Quantität :D

Und Menschenansammlungen in der Nacht muss ich nicht mehr unbedingt besuchen. Qual der Abstinenz :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:17
@Bodo

neee bei mir sind so 4-6 optimal, da ich ja nicht mit der qual der abstinenz lebe suchen wir dann die menschenansammlungen auf :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:21
@suffel
Klar, gabs bei mir ja auch viele Jahre. Aber auch da waren die anderen "Festteilnehmer" uninteressant. Man hatte seine Gruppe, vereinzelt waren andere bekannte Gesichter zu sehen (ist bei uns in den Dörfern ja nicht so anonym). Braucht man im Alter aber immer weniger denke ich :king:


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

27.08.2014 um 09:23
@Bodo

ich brauch das noch einige jahre :king:


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden