Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 20:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was mich aufregt sind dann immer solche sprüche, dass tust du nur für dich.
Gott! Das musste ich mir auch schon hunderte Male anhören, immer dann wenn ich meinen Unmut über eine Zwangssituation oder Pflicht geäußert habe.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die welt ist ein witz und ich warte auf die pointe.
Die Pointe ist, dass der Witz so schlecht ist, dass man nicht darüber lachen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:02
Wieso schwenke ich immer zwischen Fragen wie:
Was müssen Misanthropen im Leben erlebt haben?
und
Kann das auch angeboren sein?

Helft jemandem, der sich damit gar nicht auskennt auf die Sprünge.
*Danke*


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:04
@Stehsegler
Angeboren ist es wenn du schreiend und weinend als Säugling auf die Welt kommst und dir sagst "Ich will doch gar nicht in diese Welt geboren werden" :D

Bei mir ist es jedenfalls nicht angeboren, bei mir hat es angefangen als ich in die Schule eingeschult wurde....


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:05
@fireflash
Gab es da einen speziellen Auslöser.
Denn, ok, die Welt ist nicht immer toll. Aber alles negativ zu finden inklusive der Menschen.
Für mich etwas unverständlich.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Pointe ist, dass der Witz so schlecht ist, dass man nicht darüber lachen kann.
na das ist das einzige wo ich optimistisch bin ^^
das schicksal ist ironisch.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:09
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Gab es da einen speziellen Auslöser.
Denn, ok, die Welt ist nicht immer toll. Aber alles negativ zu finden inklusive der Menschen.
Für mich etwas unverständlich.
Es waren mehr als tausend Auslöser. Wenn man von den Mitmenschen jahrelang nur schlecht behandelt wird, dann sieht man irgendwann jeden Menschen als schlecht an. Wenn ich aber in eine Schule gekommen wäre wo ich mich mit vielen gut verstanden hätte und besser behandelt worden wäre, dann wäre ich heute wohl kein Misanthrop.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:10
@fireflash
Meinst Du ein Mensch könnte Deine Einstellung ändern?
Kannst Du überhaupt etwas positives in Menschen sehen?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:11
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Kannst Du überhaupt etwas positives in Menschen sehen?
Ja, sogar ich kann das. Nämlich das sie die Fähigkeit haben zu sterben. Das sehe ich als äußerst positiv an.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:13
@fireflash
Ehrlich gesagt bekomme ich es bei solchen Gedanken mit der Angst zu tun.
Trotzdem "Danke" für die Beantwortung der Fragen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:15
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Kann das auch angeboren sein?
Vielleicht ist es in der Hinsicht "angeboren", als dass man nicht damit klar kommt, wie die Leute sind. Dass man wegen diverser Unterschiede im Betriebssystem von ihnen angegriffen wird, als wäre man ein Virus.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass man wegen diverser Unterschiede im Betriebssystem von ihnen angegriffen wird, als wäre man ein Virus.
Oder ein Systemfehler ^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:als wäre man ein Virus.
Nun, die Antikörper reagieren schnell. ;)


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:17
@Zeo
Etwas wichtiges ist, dass es immer wieder so zurück kommt, wie man in den Wald reinbrüllt.
Wenn ich nüchtern betrachtet die Beiträge von Dir verstehe und vielleicht auch Deiner Meinung bin, so finde ich die Art und Weise nicht in Ordnung.
Auch wenn ich teilweise mit dem Mainstream gehe, so heißt es nicht, dass es nichts ungewöhnliches an mir/ bei mir geben mag.
Und wer angreift muss halt damit rechnen Gegenwind zu bekommen.
Und ich will Dich keinesfalls angreifen, aber so ist das nunmal.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:18
Oder ein Systemfehler ^^
Als solcher wird man doch in jedem Fall gesehen. Wer Menschen nicht mag und sich nicht so verhält, wie man es erwarten würde, der wird als Systemfehler in die Quarantäne verschoben. (Anderes Wort für Psychotherapie.)
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Etwas wichtiges ist, dass es immer wieder so zurück kommt, wie man in den Wald reinbrüllt.
Das stimmt nicht immer. Glaubst du ich habs früher darauf angelegt, dass man mich schikaniert? Sicher nicht. Ich hab alles getan, um das zu vermeiden. Ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:19
@fireflash
Systemfehler finde ich mächtig übertrieben.
Denn Du mußt Dein Leben gestalten. Von daher...
Und anderen Menschen sollte Deine Lebensführung egal sein (wenn Du nichts illegales machst oder Menschen einengst)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wer Menschen nicht mag und sich nicht so verhält
Man muss Menschen nicht mögen.

Man braucht statt dessen Wikipedia: Resilienz (Psychologie und verwandte Disziplinen)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun, die Antikörper reagieren schnell. ;)
Ihr seid das Krebsgeschwür. Nicht wir. =_=
Wegen euch fühlt man sich krank und beengt.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:22
@Zeo
Du wirst angegriffen, fühlst Dich missverstanden und reagierst negativ.
Dein gegenüber macht es genauso.
Das ist es was ich meinte....
Schade, dass ich zu meinem letzten Post keine Antwort von Dir bekam. Denn mich interessiert das wirklich.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:23
@Stehsegler
Worauf genau möchtest du eine Antwort?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 21:24
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Du wirst angegriffen, fühlst Dich missverstanden und reagierst negativ.
Wenn man jemanden angreift muss man auch mit Gegenwehr rechnen.


Anzeige

1x zitiertmelden