Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.378 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:18
Ich kannte da mal welche, die haben ihren Sohn tatsächlich "Justus Jonas" genannt, weil sie Fans von den Drei ??? sind. Ein anderes Paar nannte ihre Tochter "Channel". Da dachten die meisten aber auch "WTF". Aber jeder entscheidet so was selbst. Mit allen Konsequenzen. Ein außergewöhnlicher Name sagt zum Schluss einfach nichts über die Person aus, auch wenn Eltern dann gerne denken das sie was besonderes hätten :D. Denkt aber irgendwie jeder.

Als meine Eltern nach DE kamen, nannten sie mich nach einer Flüchtlingshelferin. (War wohl ne ältere und unglaublich nette Dame). Damals dachten die auch "WOW, so ein schöner Name". Heute ist es so, das ich zum Teil meinen Perso zeigen muss, weil man glaubt das ich mit der Geldkarte meiner Oma bezahle. -,- Also, Augen auf bei der Namenswahl :D


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:31
Eleonore schrieb:Ein anderes Paar nannte ihre Tochter "Channel".
Haben die ihr Kind bewusst so genannt oder sollte es eine Chanel/Chanelle werden?

Ich musste grade unfreiwillig an Pirschelbär (Pierre-Gilbert) denken :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:36
becky schrieb:Ich musste grade unfreiwillig an Pirschelbär (Pierre-Gilbert) denken
Der Pirschelbär treibt mir regelmäßig Tränen in die Augen :D


Wenn das mit den Namen so weitergeht, werden Schakkeline-Schantalle und Kevin-Jerome bald als seriös angesehen.
(keine Wertung der Person, die Namen sind aber halt negativ behaftet)


Man muss auch mal die Zukunft an die Zukunft der Kinder denken, welcher Geschäftsführer heißt denn Finn? Oder welche Geschäftsführerin Lillifee.
Das wird auch in Zukunft nix, außer es handelt sich um einen Friseursalon.

Robert
Marlene

Die Namen lassen sich genug verniedlichen wenn die Kinde klein sind, beschämen sie als Erwachsene aber nicht. So als Beispiel.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:42
moric schrieb:Ikea... kann doch auch nicht wahr sein.
Ikea als Name ist meines Wissens aber älter als das Möbelhaus, das ist ein alter, norddeutscher Mädchenname. Absurd finde ich allerdings, dass der Atomfried als Vorname nicht eintragungsfähig ist, der Solarfried aber schon.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:44
KFB schrieb:Man muss auch mal die Zukunft an die Zukunft der Kinder denken, welcher Geschäftsführer heißt denn Finn? Oder welche Geschäftsführerin Lillifee.
Sehe ich nicht so. Zumindest Finn ist ein ganz normaler Name. Lilifee eher nicht. Letztendlich entscheidet aber sicher nicht der Name alleine darüber ob jemand Geschäftsführer wird oder nicht. Da spielen auch Ausbildung, Zeugnisse und das Auftreten der Person eine Rolle.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:46
Dwarf schrieb:Zumindest Finn ist ein ganz normaler Name
Ob der Name ab 8 Jahre aufwärts aber noch so richtig toll ist, ist mindestens streitbar.
Dwarf schrieb:Da spielen auch Ausbildung, Zeugnisse und das Auftreten der Person eine Rolle.
Gut, dann sagen wir, ein Finn hat es (wahrscheinlich und auch branchenabhängig) wesentlich schwerer beruflich vorwärtszukommen als ein Richard. Das wiederum macht ihn aber stärker und dadurch qualifizierter für einen solchen Führungsposten.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:48
Ilvareth schrieb:dass der Atomfried als Vorname nicht eintragungsfähig ist
Wo kann ich das denn nachlesen?
Wenn ich doch noch 'ne fesche Maus zum fröhlichen Reproduzieren finde, wäre Atomfried auf jeden Fall oben auf der Liste :D (bis dahin muss das halt gehen)
Alternativ Atomfrieda :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 14:54
KFB schrieb:Alternativ Atomfrieda :D
Wieso "alternativ"? Du pflanzt dich halt zweimal fort, am besten mit Zwillingen. Da bieten sich viele Möglichkeiten. Atomfried und Atomfrieda, Pünktchen und Anton, Hanni und Nanni, Max und Moritz (ich kenne nen Zwillingspaar, die so heißen), Fred und George.

Bei manchen Menschen fragt man sich tatsächlich, ob sie ihre Kinder für ihre Existenz bestrafen wollen, doof sind oder nicht nachdenken. Oder alles gleichzeitig.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:00
post2


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:05
becky schrieb:Wieso "alternativ"?
Falls kein Junge dabei rumkommt, kann ja auch bei mehreren Kindern Pech haben
becky schrieb:ich kenne nen Zwillingspaar, die so heißen
Da sagste was... der Kelch ging an meiner Schwester und mir knapp vorbei. Unsere Eltern haben sich noch rechtzeitig besonnen


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:11
KFB schrieb:Falls kein Junge dabei rumkommt, kann ja auch bei mehreren Kindern Pech haben
Solange probieren, bis nen Junge rauskommt :D


Ganz gruselige Schreibweisen für bekannte Namen finde ich auch fragwürdig. Warum das Kind nicht Emily, Emili, Emilie oder Emely nennen, sondern Emmy-Lee (beides für sich genommen ja auch nicht so seltsam, aber die Kombi...).


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:16
becky schrieb:Solange probieren, bis nen Junge rauskommt
Und 47 Mädchen später fragen sie mich dann irgendwann, ob kein Fußball lief :D
becky schrieb:Ganz gruselige Schreibweisen für bekannte Namen finde ich auch fragwürdig. Warum das Kind nicht Emily, Emili, Emilie oder Emely nennen, sondern Emmy-Lee (beides für sich genommen ja auch nicht so seltsam, aber die Kombi...).
Dem kann ich nur beipflichten. Zumal ich diese englischen Namen bei uns ganz generell fragwürdig finde. Eine Emily bspw ist für mich im Deutschen eine Emilia (eigentlich doch auch ganz hübsch)
Ein Gregory ist für mich, hierzulande, ein Gregor


Die Namen können ganz toll klingen aber wir sind hier doch nicht in den USA oder England [...]. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu altmodisch


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:23
becky schrieb:Haben die ihr Kind bewusst so genannt oder sollte es eine Chanel/Chanelle werden? Ich musste grade unfreiwillig an Pirschelbär (Pierre-Gilbert) denken
Keine Ahnung, wurde damals einfach so verkündet. Wie es geschrieben wird, weiß ich nicht. Gesprochen wird es wie das Parfüm :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:23
KFB schrieb:Und 47 Mädchen später fragen sie mich dann irgendwann, ob kein Fußball lief :D
Gab ganz viele Stromausfälle :D
KFB schrieb:Die Namen können ganz toll klingen aber wir sind hier doch nicht in den USA oder England [...]. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu altmodisch
Ich komm hier aus ner Ecke, mit sehr viele englischen Muttersprachlern (weil hier stationiert und geblieben) und hab noch dazu amerikanische Verwandtschaft. Dementsprechend normal klingen englische Namen für mich. Hab allerdings auch keinen deutschen Nachnamen (nen englischen auch nicht, bei mir blieb die französische Herkunft hängen :D).


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:30
becky schrieb:Gab ganz viele Stromausfälle
Mann, jetzt hab ich Angst vor Weihnachten :D
becky schrieb:Dementsprechend normal klingen englische Namen für mich
Normal klingen die für mich auch aber für Deutsche halt nicht so richtig angebracht. Wenn die Wurzeln (Eltern in dem Fall) Amerikaner sind (oder auch nur ein Elternteil) - okay, aber doch nicht bei den anderen


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:32
KFB schrieb:Normal klingen die für mich auch aber für Deutsche halt nicht so richtig angebracht. Wenn die Wurzeln (Eltern in dem Fall) Amerikaner sind (oder auch nur ein Elternteil) - okay, aber doch nicht bei den anderen
Weiß man halt nicht bei jedem Kind, wo die Eltern herkommen. Eine meiner Freundinnen hat einen englischen Vornamen, bis zu ihrer Heirat auch einen englischen Nachnamen, weil ihr Vater Brite ist. Ihre Kinder haben ebenfalls englische Vornamen (bzw international aussprechbare). Der Vorteil von Namen wie Lena, Lara, Hannah bzw Daniel, David, Michael ist halt, dass sie in relativ vielen Sprachen vorkommen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:34
becky schrieb:Weiß man halt nicht bei jedem Kind, wo die Eltern herkommen. Eine meiner Freundinnen hat einen englischen Vornamen, bis zu ihrer Heirat auch einen englischen Nachnamen, weil ihr Vater Brite ist.
Klar, ist auch völlig in Ordnung. Ich meine das eher so, wenn sich rausstellt, dass es 0 Verbindungen gibt
becky schrieb:Der Vorteil von Namen wie Lena, Lara, Hannah bzw Daniel, David, Michael ist halt, dass sie in relativ vielen Sprachen vorkommen.
Die finde ich als Alternativen sehr glücklich, Lara ist schön :lv:
Thomas und Markus passen auch noch gut in die Liste


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:35
Was mir gerade noch einfällt, könnte ich für meine hypothetischen Zwillinge als Namen Yin und Yan eintragen lassen? :ask:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 15:48
Eleonore schrieb:nannte ihre Tochter "Channel"
hm so in der Schreibweise? Aso wie das englische Wort vor TV-Kanal? :D lol... Denn "Chanel" ist ja eher gebräuchlich.

@intruder


ha ha lol...ja Dummheit tut weh....oder auch wie Butters in der einen South Park Folge "AUA...AAAUA das war zu viel für mein Hirn" :popcorn: :D

naja Kinder machen das können se alle (Originalzitat von Muttern)


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser, warum?

16.04.2018 um 16:03
knopper schrieb:hm so in der Schreibweise? Aso wie das englische Wort vor TV-Kanal? :D lol... Denn "Chanel" ist ja eher gebräuchlich.
Richtig "Chanel" :D


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden