Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:14
@zantahlis

Das stimmt schon. Aber Kevin oder Chantal sind keine Namen, die mit deutschen Nachnamen zusammen passen. Ich würde deutsche Vornamen wählen. Z.B Alexander, Paul, Jürgen, Johannes, Theodor. Maria, Anna, Dorothea, Margit, Sabine.

Frauennamen, die mit a enden, finde ich besonders schön.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das stimmt schon. Aber Kevin oder Chantal sind keine Namen, die mit deutschen Nachnamen zusammen passen.
Seh ich anders.

Kevin Jäger, Chantal Seidel..klingen beide ganz gut.

Dennoch 3 Peitschenhiebe für jeden der sein Kind Kevin nennt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:37
@Ataraxie

Da empfinden wir unterschiedlich. Für mich passt das nicht zusammen. Und es reizt zu dummen Sprüchen.
Kevin kann einer von drei Vornamen sein, sollte aber nicht der einzige sein. Kevin ist ohnehin belastet, warum auch immer. Das muss man seinem Kind nicht antun.

Kevin der Jäger, Chantal in Seide...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:39
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kevin der Jäger, Chantal in Seide...
Kein nicht dein Ernst sein. Das könnte ich mit allen Namen machen.

Und Chantal in Seide ist negativ? Seid wann ist Seide negativ? Da schlafe ich freudig drin.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:44
Chantal in Seide, was machen wir beide, komm gehn wir in die Heide...

Das macht man eben nicht mit jedem Namen, sondern mit den verpönten.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 16:49
Die Schantall machts dir in jeder dritten "Kontaktanzeige" besonders gut, und Patrick ist seit Sponge Bob auch nicht mit Intelligenz besetzt! Es ist wirklich nicht Einfach Entwicklungen vorrauszusehen, aber vieles liesse sich vermeiden wenn die Eltern auch an die Kinder denken wuerden als nur grad Hip zu sein, weil Kevin allein zu haus ist!


:pony:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 17:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Chantal in Seide, was machen wir beide, komm gehn wir in die Heide...
Wow..da hast du aber tief in die Kreativ-Kiste gegriffen.

Klaus Müller...der Klaus müllert die Maus. 2 Tage später in der Zeitung. Grundschüler erhängt sich wegen grauenhaften Name-Shaming.

Nenne mir doch mal keinen verpönten Namen..und betreib ruhig Cherry Picking, da lässt sich dennoch irgendeinen Käse zusammenreimen.

Davon abgesehen wart ihr wohl auf keiner kreativen Schule wenn man Leute mit ihren Namen hänseln muss.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 17:14
@allmotlEY

Und mit Lisa Seidel kann man das gleiche nicht machen?
Ich würde meine Tochter auch nicht Chantal nennen, aber dein Beispiel mit Seidel kann man auf jeden Vornamen anwenden und nicht nur auf Chantal.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 17:20
@Ataraxie
@Dwarf

Ich wollte damit nur darstellen, dass belastete Vornamen eher für so etwas hergenommen werden.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Davon abgesehen wart ihr wohl auf keiner kreativen Schule wenn man Leute mit ihren Namen hänseln muss.
Man wird schon wegen weniger gehänselt. Und hänseln ist für mich eine Beschönigung von mobben.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 17:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man wird schon wegen weniger gehänselt. Und hänseln ist für mich eine Beschönigung von mobben.
Ich halte als Quatsch an. Man kann wegen seiner Nase, Zähne, der allgemeinen Visage, der Herkunft, Übergewicht, Größe, Kleidung, Einkommen der Eltern gemobbt werden. Ein Name ist da fast schon lächerlich belanglos und nie das Thema.

Kann mich nicht erinnern je erlebt zu haben dass ein Schüler einen anderen wegen seinem Namen gemobbt hat. Übergewicht, Herkunft und Kleidung waren die Klassiker.

Mein Vor-und Nachname sind beide relativ selten, in der Kombination gibt es ihn wohl nur einmal und er klingt nicht einmal Deutsch, kann mich aber nicht erinnern dass mich jemals irgendwer deswegen blöd angequatscht hat.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 19:02
Mein name reimt sich hervorragend mit/auf darth vaider....da bin ich nich draufgekommen...sondern die Andern :popcorn: thats life halt..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 19:07
Es gibt wirklich schöne namen neben den klassischen...levi, mette, malu, herakles, elias..sind doch nicht so häufig aber klingen schon gut....chantal, rihanma, stormi, gonzales das is doch vergwaltigung pur..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 20:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vornamen werden immer abstruser..warum?
heute um 17:20
@Ataraxie
@Dwarf

Ich wollte damit nur darstellen, dass belastete Vornamen eher für so etwas hergenommen werden.
Das stimmt aber nicht. Denn 1. gibt es bei Kindern eigentlich keine vorbelastete Namen. Solche Vorurteile kommen von Erwachsenen, nicht von Kindern. Und 2. eignet sich so gut wie jeder Vorname zu Hänseleien. Meine Großtante heißt z.b. Heidi. Das ist ein völlig normaler und gängiger deutscher Name, der in ihrer Altersgruppe (60 Jahre) überhaupt nicht außergewöhnlich ist. Trotzdem wurde sie ständig mit dem Lied "Heidi deine Welt sind die Berge" und solchen Sachen aufgezogen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 21:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich einem Kind einen Namen geben müsste, würde ich drauf achten, dass das Kind deswegen nicht geneckt werden kann.
Da würde ich auch drauf achten, aber das ist schwierig. Zum Glück habe ich ein Namen mit dem man nichts zusammenreimen kann.

Aber es gibt Namen wo schon vorprogrammiert ist, das das Kind in der Schule gehänselt wird. Wie z.B. der Name Casper. Da sagen bestimmt welche, jetzt fängt das Kaschperl Theater wieder an. Oder Clemenz ist auch so ein Name, reimt sich auf Demenz.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 21:11
@geisterhand

Wie heißt Du? Ich bin der Alex.

Eine Freundin heißt Jutta. Die Tante aus Kalkutta verfolgt sie bis heute.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 21:12
Ich heiße Sigmund-Schnösel und bin damit absolut cool


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 21:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie heißt Du?
Kilian


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

13.04.2018 um 21:18
Fragwürdig und schlimm für die betroffenen.
Auch wenn sich eltern entscheiden mit ü45 nochmal eltern zu werden... Stellt euch vor die generation rastet noch mehr aus als heute und dann reicht schon das als mobbinggrund...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.04.2018 um 01:38
Grade sind Hui-Buh und Castrop-Rauxel Ochsenknecht im Fernsehen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.04.2018 um 01:48
Fiona. ..

Ein schlimmer Name, der nach shrek echt auf eigenartige weise konditioniert wurde.
Meine Nachbarn tauften ihr Kind so.
:(


melden