weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

1.173 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 11:39
naja. Shit happens :troll:

Was will man machen? Kann man auch nicht ändern wenn die Eltern nur Scheisse im Hirn haben...


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 15:36
Ich kenne ein dorf wo sie den kindern namen von filmstars geben wie bruce lee oder winnetou


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 20:50
@sanatorium

Du heißt bestimmt Hinnerk. Ist Norddeutsch und heißt Heinrich. Wenn ich richtig liege sags mir bitte, per PN. :)

Und nein ich kenne dich nicht, ich kenne keinen Hinnerk und auch niemanden der so jung ist wie du.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 22:24
Ich bin zutiefst davon überzeugt, das einige Menschen nur noch leben, weil es nicht legal ist sie zu erschlagen...

Hab heute ein Auto fotografiert mit nem Metallschild in der Heckscheibe "Legionair-Zidan an Bord"

Geisteskrankheiten scheinen echt salonfähig zu sein...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 22:50
@Lady_Amalthea
Falsch ! :D Hab dir ne pn geschrieben.

Ich hab mal ein Kind gesehen das hieß Pumuckel.. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 23:43
@sanatorium

Wieso wie heisst du denn? Enrico-Flavio? :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 23:54
@Windlicht
Nee.. Ist wie gesagt ein norddeutscher Name, der mir auch nicht peinlich ist, aber ich hab Paranoia das mich hier jmd erkennt, da mein Name recht selten ist :D Hab hier früher mal peinliche Threads eröffnet und sowas haha


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 23:55
@sanatorium


Achsooo :D ja kann ich verstehen, ich hab gesehen dich haben das andere auch schon gefragt ^^ Sorry dass ich das auch gefragt hab >A< nervt doch oder?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

07.04.2013 um 23:58
@Windlicht
Nee passt schon :)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

08.04.2013 um 00:11
Jeder will was besonderes sein...und wenn man es selber nicht hinbekommt dann wenigstens über die Kinder mit komischen Namen....
was die Kinder davon halten ist ja scheinbar egal.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

12.04.2018 um 22:26
Momentan werden ja durchaus ganz bodenständige Namen wieder gern genommen, Paul, Ben oder Marie, es gibt allerdings auch Eltern, die ihr Kind "Aurel" nennen - ganz was besonderes.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 09:09
@tobak
Klingt doch gut. Aurel und seine Schwester Spee aus Persilien


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 09:47
Nach wie vor mein Favorit: Rigobert! Der Junge müsste so zehn Jahre alt sein inzwischen. Hat bestimmt viel Spass mit seinem Namen, den phantasievollen Eltern sei Dank....


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 10:07
Bellaphina Kulabako. Gesehen im Chantalismusblog. Wie bekommt man bitte Kulabako als Vorname beim Standesamt durch?!?

@tobak
Aurel ist bei uns ein typischer moderner Vorname bei polnischstämmigen Familien. Liegt aktuell schon im Trend, würde ich sagen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 10:24
tobak schrieb:es gibt allerdings auch Eltern, die ihr Kind "Aurel" nennen - ganz was besonderes
Na ja, immerhin ein traditioneller Name aus römischer Zeit. Julius oder Markus in diversen Varianten geht ja auch.
Aber er klingt in der Tat nicht besonders vertraut.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 10:47
Ilvareth schrieb:Kulabako als Vorname beim Standesamt durch
das ist doch ein Nachname?

http://forebears.io/de/surnames/kulabako

zB hier:
http://www.aidworks.org.uk/building-capacity-women-engineers-uganda/


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 10:59
Wenn ich einem Kind einen Namen geben müsste, würde ich drauf achten, dass das Kind deswegen nicht geneckt werden kann. Aber eben, Allerweltsnamen sollen es auch nicht sein. Und am besten zwei oder drei Vornamen. Vielleicht mag sich das Kind später für einen selbst entscheiden.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 12:16
@allmotley
Das ist aber schon schwierig. Kinder sind sehr einfallsreich was Spitznamen und Hänseleien angeht. Denen fallen Sachen ein, an die wir nicht mal im Traum denken würden, wenn wir einen Namen aussuchen.
Man kann vorweg einiges ausschließen, aber was heute hieb und stichfest scheint, kann in 6 Jahren wieder anders aus sehen.
Man denke doch einfach mal an "Kevin" und "Jacqueline". Beides Namen, die eigentlich ganz hübsch und bei weitem nicht abgedreht sind. Aber seit einigen Jahren ziemlich im Verruf sind.
Das ein Kevin für Aktionen, die anderen unverständlich und dumm erscheinen, mal "Alphakevin" genannt werden kann, daran hat sicher kein Elternteil gedacht als sie einen guten Namen wählen wollten. Und da kann der Kevin noch so schlau sein. Er wird es sicher mehr als 1 Mal in seinem Leben hören.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 12:39
@kybela
Schau mal hier, da hab ich es her:

http://chantalismus.tumblr.com/image/146351907281

Da sieht es wie ein Vorname aus.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

13.04.2018 um 12:47
Ich würd mein Balg James Tiberius nennen,da weiß jeder gleich Bescheid


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden