Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 08:55
@Tussinelda
Sind aber oft eher Namen von schwarzen Frauen oder? Also Shandra und sowas :D

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 08:55
Ich bin für ein Gesetz das es den Kindern erlaubt ihre Eltern wegen seelischer Grausamkeit zu verklagen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 08:58
@Anja-Andrea
Man kann sich doch selbst umbenennen lassen, also wenn einen der Name so sehr stört ändert man ihn, anstatt die Eltern anzuklagen :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 09:06
@sanatorium

Nein, eine Namensänderung ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen möglich. Diese sind so kompliziert, dass eine Namensänderung in Deutschland faktisch ausgeschlossen ist.

Btw, wie heißt du denn nun? :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 09:14
@KillingTime
Das schreib ich nich, weil ich immer so Paranoia hab das mich jmd hier im Forum persönlich kennen könnte.. :D Hab hier früher peinliche Sachen geschrieben so mit 16 haha


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 09:20
@sanatorium

Für eine Namensänderung ist es immer noch am einfachsten, in die USA auszuwandern. Bei der Einbürgerung kannst du dir selbst einen Namen geben, so wie du ihn willst.

Zum Beispiel "John Smith". :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 09:31
@KillingTime
Is ja praktisch :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 12:47
@KillingTime
Ich finde auch, deutschland, bzw europa sollte sich da mal ein beispiel dran nehmen. ich dachte immer, es gibt sowas wie das selbstbestimmungsrech in deutschland.. warum also habe ich jedoch nicht das recht, einen vornamen für mich zu wählen, der MIR gefällt?

warum werde ich auf gewisser art und weise dazu verdonnert, einen nahmen tragen zu müssen, den mir meine eltern so zu sagen aufgezwungen haben?

Ok, was nachname angeht, will ich es ja noch einsehen, daran wird ja per gesetz eine familienzugehörigkeit ausgedrückt..

aber beim vornamen sollte sich die regierung endlich mal öffnen, und uns bürgern das freie entscheidungsrecht auf eigene vornamen zu gewären..


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 12:54
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:einen nahmen tragen zu müssen, den mir meine eltern so zu sagen aufgezwungen haben?
Naja, eigentlich könntest du sogar froh sein, sonst wärst du heute nicht berühmt:

Spoilerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_Borg

:D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 12:57
ja, ist altskandinavisch und heisst sowohl bär als auch (brauner) bär..

aber selbst die wortvariante Bjarne find ich grausam..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 13:02
@The_Borg

Ich persönlich mag den Namen nicht, weil er aus nur einer Silbe besteht. Aber ansonsten hört sich "Björn" noch besser an, als "Bjarne", was eher so ein Modename ist, oder nach Frau klingt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 13:47
das ist wohl wahr, aber wenn ich könnte, würde ich es ändern wollen. ich wüsste jetzt aktuell zwar nicht, mit welchem anderen namen ich glücklicher wäre, das müsste ich mir natürlich sehr gut überlegen.. aber meinen derzeitigen vornamen würde ich nur all zu gerne ablegen..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 15:17
@The_Borg
Wie wärs mit Armani Lagerfeld Gucci ? :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 15:24
ne nicht sone snob-proll-edel-kacke.. eher etwas klanghaftes, charakterpassendes..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 15:33
@The_Borg
@sanatorium
Kurt oder Heinz:-)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 15:35
@The_Borg
BOdo :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 15:41
ne, hilfe, bin doch nicht hausmeister krauses dackelvieh..

eher sowas wie Trillian, Alasdir, oder etwas anderes mythisches. etwas was irgendwie nach fantasy klingt..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 19:33
@feallai

Bin zwar ein Hund,aber BODO möchte ich nicht gerade heißen!
Da bleibe ich doch lieber bei Kränzle. Passt gut.. ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.04.2013 um 19:35
@The_Borg

Wie wärs mit KUNO,GÜNTHER oder DITTBERT ? Würde doch gut passen..

*loooooooooooooooooooooooooooool*

Finde den letzten Namen übrigens am schlimmsten!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.04.2013 um 02:29
Ginge es nach mir würde ich solche Namen per Gesetz verbieten lassen.

Warum immer mehr Eltern solche Namen wählen?

Die Gesellschaft wird immer dümmer, dazu kommt, soolche Namen finden die bestimmt mit Hilfe von privaten TV Sendern.

Äpfelchen


Anzeige

melden