Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:29
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich meine : " Wir nennen unser Kind Jordan" , nach welchen Kriterien gehen die ? Nach der Exotik wenigstens im Namen was Besonderes zu sein ? =)
Nein gwht noch viel besser... ;-)

Meine Nachbarn haben 2 Kinder. Der grosse heist Jordan und der kleine heisst Nick.

Grund... der Mann trägt als schuhe überwiegend jordans. ;-)

Und der Name Nick kam am nähsten an nike.

*daumen hoch* dacht ich mir da

Anzeige
8x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:30
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Dankeschön . Bisher ist es für meine Freundin unkompliziert und es ist alles gut.
Na dann wirds auch sicher so bleiben... ;-)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:31
@Freakz
Zitat von FreakzFreakz schrieb:Meine Nachbarn haben 2 Kinder. Der grosse heist Jordan und der kleine heisst Nick.

Grund... der Mann trägt als schuhe überwiegend jordans. ;-)

Und der Name Nick kam am nähsten an nike.
Man soll immer aus dem Leben greifen :D

Ich kenne jemanden der heisst "Damon Dante" auch sehr schrecklich.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:32
Zitat von FreakzFreakz schrieb:der Mann trägt als schuhe überwiegend jordans. ;-)

Und der Name Nick kam am nähsten an nike.
Das ist übel.

Meine Katzen fressen am liebsten Whiskas...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Meine Katzen fressen am liebsten Whiskas...
Dann haste ja bei deiner Namenssuche keine Probleme mehr...

Wär ja wie wenn ich meine Kinder Corsa Kadett oder Vectra nennen würde...

Gibt schon wirklich witzige ableitungen. ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:42
Neulich im Tipi:

Fragt der kleine Indianer seine Mutter: "Du Mama, warum heisst meine älteste Schwester eigentlich 'Sonnenblume'?" – " Weil sie in einem Sonnenblumenfeld gezeugt worden ist" - "Du Mama, warum heisst meine zweitälteste Schwester eigentlich 'Sonnenuntergang'?" – "Natürlich, weil sie bei Sonnenuntergang gezeugt worden ist. Warum fragst Du mich das eigentlich alles, Geplatzter Präser?"


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 10:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich habe mal miterlebt, wie die Tochter einen normalen Namen bekommen hat, wurde vom Vater vorgeschlagen. Alles okay. Leider kam später heraus, dass es sich bei dem Namen um den Namen einer Verflossenen handelt (mit der es fast ernst geworden wäre).
Die Frau Mutter war eine Weile nicht begeistert ;)
Ähnliches habe ich auch mitbekommen.

Eigentlich wollte sie den Buben, der alles andere als geplant war, Matthias nennen. Der Kindsvater hielt sich nach wie vor hauptsächlich bei seiner Exfrau auf, meinte aber dennoch, beim Kindsnamen mitreden zu müssen und bestand auf Marcel. Ich habe dann irgendwann die Kindsmutter gefragt, ob ihr denn gar nichts auffällt. Die Ex hieß nämlich Marcella. Mama fiel aus allen Wolken und er war derartig wütend auf mich, dass klar war, das war Absicht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 10:07
@emz
Das ist nochmal 'ne Spur härter, bei "meinem" Paar gabs wenigstens keinen Trauschein und nach der Trennung auch keinen Kontakt mehr :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 13:53
..grade was ganz exotisches entdeckt. Hat jemand schon mal den Namen "Jenelle" oder "Jezebelle" gehört? :D :D :D
Hören sich echt toll an...aber absoluter Seltenheitswert :D

Naja vielleicht lern ich ja mal eine kennen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 13:56
@knopper

Jezebel ist ein alttestamentarischer Name, den es in vielen Variationen gibt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 13:58
@Doors

ah stimmt jetzt wo dus sagst... is ne andere Schreibeweise, "Isebel" ist die andere wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 14:34
Vielleicht kennt ja der ein oder andere diesen Song

Youtube: Frankie Laine - Early Video of "Jezebel"
Frankie Laine - Early Video of "Jezebel"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 14:45
Und hier eine Jezebelle für die Jüngeren

https://www.youtube.com/watch?v=_qTsxMS2PpA (Video: 04. Sade - Jezebel)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 07:05
Abstrus? Ach was... Solange die Vornamen nicht so klingen wie Internetnicks ist doch alles gut.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 17:24
Die beiden "gelittensten" in meinem Umfeld sind Blasius und Kasper!



:pony:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 18:59
Einen adäquaten Vornamen für sein Kind finden, treibt ja viele Eltern in den Wahnsinn und bringt
oft (in der Schwangerschaft) Ärger und Streitigkeiten die keine Partei wirklich braucht.
Man kann ja alle Eventualitäten in Betracht ziehen, aber wenn wir ehrlich sind
kann man mit jedem Namen Schindluder treiben.

meine Frau (Rumänin) und ich haben Buchstabenkombinationen aus unserer beider Vornamen zusammengewürfelt,
mit der Bedingung der Liebsten ein "R" muss dabei sein, weil die Rumänen es eben so schön (rollend)
aussprechen können.
Drei Buchstaben ihres Vornamens plus drei von meinem ergab dann den vorhandenen, nicht oft vertretenen
aber auch nicht abstrusen Namen LORENA.
Ich find ihn schick :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 19:21
@Laucott


Gefällt mir auch.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 19:21
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich find ihn schick :D
Das finde ich auch. Lorena hat was.
Jetzt warte mal ab, nicht dass das noch mehr finden und bald steht Lorena auf Nummer eins der Liste der häufigsten Mädchennamen.
https://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Lorena/beliebtheit.html
Beliebtheit des Namen Lorena
Der Vorname Lorena wurde bisher 14738 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 639 Maedchen mit dem Namen Lorena in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 168 in der aktuellen Geburtenstatistik



1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.04.2018 um 19:31
Zitat von emzemz schrieb: das ist Platz 168 in der aktuellen Geburtenstatistik
Da haben wir ja noch ein wenig Zeit bis er auf Platz eins landet :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.04.2018 um 06:46
Abstruse Namen? Es könnte alles schlimmer sein. Zum Beispiel Gaylord Silly heißen.
https://www.youtube.com/watch?v=56Zu71b23Jg (Video: Bradley Walsh Laughing On The Chase (Gaylord Silly))


Anzeige

melden