Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 08:58
@hallo-ho


Aus manchen Gegenden Österreichs (dieses halbwilde Bergvolk aus den Schluchten des Balkans) kenne ich den Brauch, dem Rufnamen, und dem Patennamen noch den Namen des jeweils am Geburtstages Dienst tuenden Heiligen zu geben.
So kannte ich mal eine Uschi Emerentia Hieronyma (Nachname bleibt anonym) aus dem schönen Wien. Auf die Koseform "Hirni" reagierte sie allerdings unwirsch.

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:01
@hallo-ho
Bisher haben wir es nur unseren Eltern mal erörtert, aber ich weiss was du meinst :D
Uns ist wichtig das der Name zweisilbig ist, damit man ihn auch gut rufen kann ;)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Uns ist wichtig das der Name zweisilbig ist,
Ja, mir ist mal der Name "Tom Kick" untergekommen, da musste ich seufzen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:04
@hallo-ho

Das ist wirklich schon eine harte Nummer.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:04
@Cyanol
Ihr habt hoffentlich keine "Geheimnisse" ;)

Ich habe mal miterlebt, wie die Tochter einen normalen Namen bekommen hat, wurde vom Vater vorgeschlagen. Alles okay. Leider kam später heraus, dass es sich bei dem Namen um den Namen einer Verflossenen handelt (mit der es fast ernst geworden wäre).
Die Frau Mutter war eine Weile nicht begeistert ;)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:07
@Cyanol

Herzlichen Glückwunsch

Wird es ein Junge oder ein Mädchen?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:09
@KFB
Das Thema hatten wir schon durch.
Sie hat mich schon gefragt ob ich denn eine *"mein namensvorschlag" * kenne und deshalb den Namen schön finde, aber das konnte ich zum Glück ehrlich verneinen .
Sie hatte auch einen Namensvorschlag , da meinte ich nüchtern " naja meine Ex-Freundin wollte ihr Kind mal so nennen" damit war das Thema auch durch :D

@User9247
Wir wissen es noch nicht. Es ist jetzt die 20SSW und nächste Woche haben wir den nächsten Ultraschall-Termin.
Ich denke da werden wir es erfahren.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:10
@Cyanol
Haha, super, alles richtig gemacht :Y:
Viel Erfolg und Spaß mit dem Wurm/Würmin ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:12
@KFB
Haha Ja zumal mir der Name eh nicht gefiel .
Danke , bis Anfang Oktober ist noch ein wenig Zeit :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:13
Wir haben den namen auch niemandem genannt. Das wenigstens etwas eine überraschun bleibt. Nun hat er schon wirklich nen kurzen Namen und von den Älteren wird trotzdem gemeckert... man könnte sich den Namen nicht merken...

Hallo??? Drei Buchstaben?!

IAN??? Das is natürlich unheimlich schwer...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:14
@Cyanol
Die Zeit wird schneller rum sein, als ihr denkt ;)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Zeit wird schneller rum sein, als ihr denkt ;)
Das kann ich nur bestätigen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:16
Sebastian-Alexander wird, wenn er zusammen mit Tim und Tom seinen Namen in den Schnee pinkeln will, daran sterben, dass er dehydriert.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:17
@Freakz

Ich denke in der Familie wird es immer jemanden geben dem es nicht passt .

@KFB

Ich freue mich auch schon riesig drauf , auch wenn ich weiß das die erste Zeit ganz schön stressig wird.
Aber es wurde mit fast 30 auch endlich Zeit mal ein neues Kapitel im Leben zu beginnen und bereit fühle ich mich auch :)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:20
@Cyanol

Ich persönlich finde es einfacher einen Mädchennamen zu finden, als einen Jungennamen.

bei der Namensgebung für meinen Sohn habe ich lange überlegen müssen.
Mit dem Ergebnis bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden. ;)

Mir fällt auch negativ auf, dass ich auf Spielplätzen häufig auf Namen wie Tyler, Jeremy, Jordan, Sydney, Shakira usw. treffe.
Ich wohne in einem eher sozial schwachem Stadtteil^^.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:21
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich freue mich auch schon riesig drauf , auch wenn ich weiß das die erste Zeit ganz schön stressig wird.
Och.. also Ian war ein Schreikind... aber ich empfinde jetzt ( er ist bereits 4) dass diese Zeit unstressiger war wie die Zeiten die dann folgen... ;-)

Aber wenn du dein Kind in den armen hälst, weist du dass all der stress vergessen ist wenn dein Kind dir ein lachen schenkt oder sagt dass es dich liebt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich persönlich finde es einfacher einen Mädchennamen
So gehen die Meinungen auseinander, ich war zwar noch nicht in der prekären Situation einen Namen finden zu müssen aber mir fallen spontan mehr Jungennamen ein die ich guten Gewissens abnicken würde


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:25
@User9247
Ich wusste auch sofort einen Mädchennamen , bei dem Jungennamen musste ich über meinen Vorschlag auch lange grübeln.
Ich wollte auch keinen Doppelnamen . Ich habe einen Doppelnamen und sehe es als nicht notwendig und schön an :)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mir fällt auch negativ auf, dass ich auf Spielplätzen häufig auf Namen wie Tyler, Jeremy, Jordan, Sydney, Shakira usw. treffe.
Ich wohne in einem eher sozial schwachem Stadtteil^^
Diese Namen sind sowas von schrecklich.Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen vorgeht.
Ich meine : " Wir nennen unser Kind Jordan" , nach welchen Kriterien gehen die ? Nach der Exotik wenigstens im Namen was Besonderes zu sein ? =)

@Freakz
Ich werde es sehen wie es läuft , aber ich denke mal auch das die Hormone ihre Arbeit ordentlich machen werden und mich die Zeit gut überstehen lassen werden haha.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:27
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich werde es sehen wie es läuft , aber ich denke mal auch das die Hormone ihre Arbeit ordentlich machen werden und mich die Zeit gut überstehen lassen werden haha
Klaro. Man wird auch mal an seine grenzen kommen.

Ich wünsche euch auf jedenfall eine unkomplizierte schwangerschaft


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.04.2018 um 09:28
@Freakz
Dankeschön . Bisher ist es für meine Freundin unkompliziert und es ist alles gut.


Anzeige

1x zitiertmelden