Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.04.2018 um 08:22
@laucott

Ich hab jetzt erst mal gestaunt. Vor 23 Jahren nannte ich meine Tochter mit Zweitnamen auch LORENA. Allerdings aus einem ganz anderem Grund
Maria Lorena


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.04.2018 um 21:44
Ich nenn meinen Sohn Lues und meine Tochter Adventitia Serosa


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 03:49
Ich bin gespannt, auf was für Ideen man beim Namen „Zoe Lucia“ kommt...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 08:47
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich bin gespannt, auf was für Ideen man beim Namen „Zoe Lucia“ kommt...
Zoo-Lucinda (Tierpark + Schriftart)

Bei Lorena denk ich an L'Oreal.

Advent-Serotonin/Adveniat-Seerose.

Ihr seht, das geht mit jedem Namen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 11:52
Lorena ist wirklich ein schöner name!
Fands auch letztens im Schwimmbad toll, als eine Lehrerin (Grundschule nehme ich an) ein Kind mit ''Ferrari'' und ein weiteres mit ''Mercedes'' rief, Mercedes wenigstens aber englisch ausgsprochen ^^
Dann hat der Name noch ein bisschen was.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 13:14
Kinder, die ständig an Muttis Rockzipfel hängen, werden dann vermutlich "Trabant" genannt. Vor allem, wenn sie übel riechen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 13:16
Zitat von Steini96Steini96 schrieb:Mercedes wenigstens aber englisch ausgsprochen ^^
Dann hat der Name noch ein bisschen was.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einen spanischen Namen in Deutschland englisch auszusprechen?

hört sich mit der Betonung auf dem ë etwa so an: Mercëidis


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 13:31
In "Ein Fisch namens Wanda" heisst die Tochter des Rechtsanwalts Archie Leach Portia. Darauf Killer Otto:
Wer nennt seine Tochter denn nach einem Auto?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 14:21
Was die Namen der diversen Automarken anbelangt, da wird wirklich ganz übles Schindluder getrieben, wenn hierbei selbst beim Vaterunser Werbung betrieben wird.
Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum. Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra. Panem nostrum catidianum da nobis hodie. Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. ...



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 14:37
@emz

Wer je einen FIAT (Fehler in allen Teilen) fuhr, der hat Beten gelernt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 16:30
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einen spanischen Namen in Deutschland englisch auszusprechen?
Mein Kind kriegt einen chineschischen Namen in türkischer Transkription und französischer Aussprache. Und dann ziehe ich nach Argentinien. So.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 16:39
@hallo-ho

Wenn das nicht vorbildliche Erziehungsansätze sind :D
So wird aus dem Kind später mal ein wahrer Cosmopolit.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 16:45
@emz
Oder ich nenn's einfach Dejvid (diese Schreibweise mal im Fernsehen gesehen). Ist mir dann auch egal, ob Mädchen oder Junge.
Jetzt bin ich gespannt, auf was für Ideen man bei diesem Namen kommt.


Ernsthaft: Würde mir das Glück der Mutterschaft zuteil werden, ich nannte meine Kinder Thomas (nach Thomas von Aquin) und Markus (nach Cicero), so es denn Y-Chromosomenträger wären.
Bei Mädels weiß ich nicht. Könnte sich (vlt.) mein Mann aussuchen. Oder der Vater. ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 17:11
Jep, anscheinend gibt es viel zu viele Fanboys und Fangirls in der heutigen Gesellschaft, zumindest ein Teil von den obenaufgezählten Namen kann man so erklären, glaube ich.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 17:29
Ich hab den Eindruck, dass das mit den Vornamen öfters mal in die Hose geht, weil man sich auf Teufel komm raus von den vermeintlich Anderen abheben will. "Auf keinen Fall kriegt mein Kind so einen Asi-Namen!" -> Amalie Margarethe Elisabeth; "Auf keinen Fall kriegt mein Kind so einen staubigen Schnöselnamen!" -> Shania Rose Destiny... (Nix gegen die einzelnen Namen, die Kombi macht's.)

Die goldene Mitte für diejenigen, die zu keiner der angeblichen "Gruppen" gehören wollen, liegt zur Zeit gefühlt zwischen Tom und... Bullerbü. :D

Zu den Doppel- und Dreifachnamen: Wenn Du nen zweiten Vornamen dazugeben zu müssen glaubst - nur für den Fall, dass das Kind den ersten sch**ße findet - lass einfach den ersten weg!


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 18:58
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Bei Lorena denk ich an L'Oreal.
Wir haben bei Lorena ja auch "durchgespielt" was man aus dem Namen so alles machen kann,
aber da sind wir nicht draufgekommen :D
Aber diese Marke steht ja (zumindest in der Werbung) für makellose Schönheit, insofern
für das Töchterchen nicht zum Nachteil ;)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 20:49
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Shania Rose Destiny...
Das setzt ja zumindest voraus, dass man sich Gedanken gemacht hat.. welche auch immer.
Für die völlig einfallslosen gäbe es noch die April-May-June Variante 😉


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.04.2018 um 22:18
Zitat von vargasvargas schrieb:die April-May-June Variante 😉
Auch schön! :D Wenn man mit dem Mai anfinge, würde es hintenrum besonders klangvoll. Und dann als Nachname Appelschmidt. xD


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.05.2018 um 10:53
Zitat von laucottlaucott schrieb:Aber diese Marke steht ja (zumindest in der Werbung) für makellose Schönheit, insofern
für das Töchterchen nicht zum Nachteil ;)
Außer, sie bekommt mal übelste Haarprobleme - oder sowas ^^

Habe mal eine 100 Kilo schwere "Candy" getroffen, die auch sonst (in meinen Augen) optisch grenzwertig unterwegs war. Das, in Kombination mit Candy, sorgte für Irritierung. Arme Candy.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.05.2018 um 13:39
@MarryMuffin

Könnte mir ähnliche Reaktionen vorstellen, hätte sie Fee geheißen. :troll:


melden