Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:46
@emz

Rufname Nèos oder Kaliel kann er sich aussuchen.
Und zu buchstabieren sind beide nicht schwierig.
Wilson-Anuaita Gonzalez du willst doch nur provozieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:58
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wilson-Anuaita Gonzalez du willst doch nur provozieren.
Ich denke, du verwechselst mich.
Der Name stimmt doch überhaupt nicht mit emz zusammen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:59
@emz
Du bist doch ein kluges Köpfchen wag hätte als Abkürzung doch gar keinen Swag.
:D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:02
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Das sind die Primarchen der Alpha Legion
Nun denn, da bin ich raus, kein Plan.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:25
@Cognition
Kaliel....der ist auch irgendwann mal 20 und lernt auf ner Party n Mädel kennen. „Wie heißt du?“ „Kaliel.“ „Nee, Daniel, lass mal, so besoffen wie du bist wird das nix.“


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:26
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nèos-Kaliel
Ich find den Namen ehrlich gesagt auch furchtbar. Dem Kind wird damit kein Gefallen getan.

Warum kann man seinem Kind nicht einfach einen halbwegs "normalen" Namen geben, anstatt sowas abgefahrenes?

Edit: am Besten noch in Kombination mit nem Urdeutschen Nachnamen: Neos-Kaliel Schulze


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:27
@Cognition

Warum denn nicht gleich Kal-El? Wenn schon, denn schon :D zumindest bei den Comicnerds/Comicnerdinnen (?) wäre damit der Erfolg sicher :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:28
Und wozu der Akzent? Damit es noch exotischer aussieht? Und wenn, dann sollte er übrigens umgekehrt sein: ´


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:34
Die Vornamen-Trend 2018 für Jungs, beim MDR-Jump:

- Ares
- Lian
- Anton
- Silas
- Jakob
- Leano
- Jonte
- Yannik

https://www.jumpradio.de/thema/vornamen-trends-jungs100.html

Naaaja


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vornamen-Trend 2018
Wer hat den Trend denn bestimmt? Die Redaktion von MDR-Jump?

Sehr komische Namen: Lian, Leano, Jonte...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naaaja
Dito


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:45
Altgriechisch.
Nein kein deutscher Nachname ;)
Kaliel ist darüberhinaus ein schöner Jungenname genauso wie Néos. Banausen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:51
@User9247
Warscheinlich hat man in der Redaktion einfach mal herumgefragt. :D

---------------

Mein Vorname leitet sich von einem griechischen Gott ab. Zum Glück habe ich nur einen davon. xD


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:51
Zitat von CognitionCognition schrieb:Banausen
Ich find ihn besser, als Tyler oder Jason usw. Aber gut finde ich ihn nicht. Er ist absolut ungewöhnlich und wirkt sehr abgefahren irgendwie. Das mag ich nicht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:53
@User9247

Damit kann ich gut leben, ich finde deinen Nicknamen allerdings auch gewöhnungsbedürftig für eine erwachsene Frau.
Abgefahren und nicht billig ist doch cool, mal so nebenbei. Und es gibt keinen Grund für andere das Kind an Hand des Namens zu hänseln.
Ich würde ihn dann eh Néos rufen. klingt cooler als Neo finde ich.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 20:55
Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre ein Jerome gewesen. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 21:47
Mein Junge heißt "Rübe" , klingt doch nett oder. ?
Außergewöhnliche Namen find ich gar nicht schlecht ,ist soo langweilig wenn jeder 2.te Junge Felix und jedes 3.te Mädchen Lana heißt ,oder noch schlimmer so altdeutsche Dusselnamen wie "Horst" oder "Klaus" ,grausam.
Nein und keine Sorge ,natürlich heißt mein kleiner Mann nicht 'Rübe'.
Fände es gar nicht schlecht wenn ein Kind sich seinen Namen ab Erreichen eines gewissen Alters selbst aussuchen dürfte . (Vorher dann vielleicht so eine Art Übergangsnick)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 21:51
Ich hatte einen Conan in der Klasse, damals als man noch mit DM bezahlte.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 22:15
Zitat von MietzekotzeMietzekotze schrieb:Fände es gar nicht schlecht wenn ein Kind sich seinen Namen ab Erreichen eines gewissen Alters selbst aussuchen dürfte . (Vorher dann vielleicht so eine Art Übergangsnick)
Ist an sich doch möglich oder?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 22:42
Heute beim Einkaufen mußte ich an diesen Thread denken.
In einer Drogerie stehe ich unbedarft mit einer weiteren Dame bei den Waschmitteln.
Höre Kinder lachen und sehe sie durch die Gänge flitzen.
Plötzlich ruft die Frau neben mir relativ laut die beiden Worte "Rassel" und "rein".
Ich nur ...... 🤔
2 Jungs kommen angelaufen. Schätzungsweise 6 und 8 oder vielleicht auch 10 Jahre alt.
Sie sagt: "Rassel, zeig Rein mal welchen Tee du wolltest. Ich komm da gleich hin."

Ich nehme an, die Kinder hießen Russel und Ryan.
War sehr merkwürdig, kann ich nicht nachvollziehen, warum man seinen Kindern englische Namen gibt, wenn man sie dann SO ausspricht?


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 22:47
Rassel und Rein... wahnsinn. o.O


Anzeige

melden