Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 23:46
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb: "Rassel, zeig Rein mal welchen Tee du wolltest.
Die schönsten Geschichten schreibt doch das Leben selbst.
Auf sowas kommt man doch in den kühnsten Träumen nicht.

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 01:11
@emz
Du hast Recht, ich habe mich vertan, das Mädel heißt Genoveva, der Nachname ist ein "von und zu".

Insgeheim gefällt mir der Name Leroy ganz gut.

In Schule, wo ich arbeite, es ist eine für 5. und 6. Klässler, gibt es auch noch "normale" Namen, wie zum Beispiel Anne, Julian, Marco, Eva, Bastian, Raphael, Felix, Max,...

Aber auch ausländische Namen, wie z.b. Födor, Darina, Dehyan...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 03:07
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Insgeheim gefällt mir der Name Leroy ganz gut
Leroy Jenkins?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 03:23
Nein,Julian hat heute keine Zeit,der muss gleich zur Eurythmiegruppe


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 03:25
@Mietzekotze
Rübe...das kommt vom vielen Glotzen



Youtube: Ratz und Rübe
Ratz und Rübe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 03:44
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Mein Cousin sollte Maurice heißen (sprich Mohrieß). Als das Kind auf der Welt war und wir Mutter und Kind besuchten, stand am Bettchen „Morris“.
Ich verliere grade den Glauben an die Welt. Als ich den ersten Satz gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob du uns alle für so dämlich hälst, dass du die Aussprache direkt mit aufgeschrieben hast, aber der Rest hat mich dann vom Hocker gehauen. :D
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Boah, Tyler! Oder auch Daila gesprochen, gerne auch Theiler geschrieben. Tyler ist noch schlimmer als Kevin.
Habe noch nie erlebt, dass jemand Tyler als Daila spricht oder auch irgendwie nur ansatzweise falsch schreibt.
Ich finde beide Namen nicht schlimm, bei Kevin orientiere ich mich an den charismatischen Kevin James, bei Tyler ist mir noch nie was außergewöhnliches in negativer Richtung aufgefallen.

Mal ne Frage: in was für Gegenden haltet ihr euch so auf?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 07:24
Der Thread ist toll, aber mein Vetrauen in die Menschheit geht langsam flöten :D

Ich bin auf dem Land in der Schweiz aufgewachsen, wir hatten vorwiegend klassiche Namen wie Anna, Monika, Eva, Marc, Marco, Lukas und ein paar ausländische wie Ayda, Nicolai und Hassan. Jedoch gab es auch ein paar Ausnahmen: Wir hatten eine Delphin, eine Yaëlle, einen Magometer (?!?) und mich ;-)

Inzwischen wohne ich in der Stadt und wenn ich die Kindernamen höre kenne ich selten einen davon. Der Nachbarsjunge beispielsweise heisst Liano und fährt immer in seinem roten Spielzeug-Ferrari mit Motor rum. Ich hab das Kind kaum laufen gesehen. Und nun bekommt er noch eine Schwester - ich bin gespannt wie sie heissen wird!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 18:14
@Alphabetnkunst
Ruhrgebiet....die Kindergartenfreundin meiner Tochter hieß Zementa. Dröremie, Dschoneßen und Tzwen sind hier auch gängig. Und vor ein paar Jahren hätten wir eine extreme Schwemme von Anscheliena-Mädels, auch Schajenn war gut vertreten.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 18:22
Heute gesehen : Casey Charmaine und Lazare Bubu...

Mir fehlen die Worte...

Wenn Casey Charmaine irgendwann mal Chefin eines Konzerns wird mit diesem Pornonamen.. Alles Gute.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 18:48
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Zementa
Samantha
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Dschoneßen
Jonathan
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Tzwen
Sven
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Dröremie
:ask: Hier komm ich nicht weiter...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 19:09
@Alphabetnkunst
Jeremy vielleicht? Sonst könnt ich mir auch nichts darunter vorstellen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 19:36
@satansschuh
Daran hatte ich auch gedacht,
aber bei “Dsch“ (J) als Dr wurde ich stutzig, klingt zu verschieden und dann noch das “Ö“... Da war ich dann komplett ratlos.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 19:47
@Alphabetnkunst
Ja, das R stört mich auch. Ich kann mir hingegen vorstellen, dass manche "Dschöremie" sagen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 19:56
@Alphabetnkunst
Das war auch ein Vertipper, das sollte ein Dschöremie sein.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 20:05
@Ilvareth
Ok. :D
Ja, gut zu wissen, dass alle wissen, wie man Namen schreibt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 20:16
Ich vermisse die Erwähnung von Üffes.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 20:45
@passepartout
Der ist mir tatsächlich noch nie begegnet. Die anderen schon. Obwohl der Üffes ja legendär im Ruhrgebiet ist. Aber ich vermute, der gehört tatsächlich ins Reich der Mythen und Legenden.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 21:12
Üffes = Yves


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 21:35
Ich hätte da ne Ragnhild und nen Raidar im Angebot,hat man selten


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.05.2018 um 21:39
@Warhead
Bei Raidar fällt mir ein, ich bin vor Jahren mal jemandem begegnet, der Ranger mit Vornamen hieß. Auch eher ... ungewöhnlich.


Anzeige

melden