Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.05.2018 um 19:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und in der Nachbarklasse ein Junge, der heißt Enis.
Gibt auch Anis, welches nicht weit entfernt von einer Bezeichnung für eine Körperöffnung ist.

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.05.2018 um 20:16
Zitat von micinimamicinima schrieb:Vornamen werden immer abstruser..warum?
heute um 17:28
@Dwarf
Weißt du wie viele Briefe hier ankommen wo Fau Maxime ... drauf steht? :D
Okay wenn man denjenigen nicht vor sich sieht, dann ist es natürlich nicht so einfach.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und in der Nachbarklasse ein Junge, der heißt Enis.
Das ist ein bosnischer oder kroatischer Name.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 18:10
Eigentlich ist es ja schön, wenn Eltern sich länger Gedanken machen, wie ihr Kind heißen soll. (:
Ich habe so einen Allerweltsvornamen, das finde ich ein bisschen langweilig.
Aber die Richtung, in die das geht finde ich dann auch nicht so toll...
Irgendwie fehlt vielen das Feingefühl, ob ein ungewöhnlicher Name nur als etwas seltsam empfunden
werden kann oder schon lächerlich ist...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 20:32
Was denkt man sich nur bei dem Namen Goldie Venus :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 20:38
@lateral

Klingt halt pompöös und total individuell :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 20:40
Das klingt nicht pompös sondern pornös und blöd


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 20:41
@lateral
Über den Namen bin ich heut auch gestolpert.
Da braucht sie ihren Namen für die Pornokarriere nicht ändern :(


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.05.2018 um 20:42
"Bei Fragen zur Geschäftsabwicklung bla bla bla wenden Sie sich bitte an unsere Head of Controlling Frau Goldie Venus Weilert "



-.-


Würd mich schämen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 19:51
Chanel
Joy
Phinie- Amrie ( nein kein schreibfehler)
July
Rama
Jazmin
Lorie


Alle diese Namen schon gehoert bzw. persönlich bekannt.. .


4x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:22
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Rama
Rama-lam-ding-dong-rama-lam-ding-ding-dong-rama-lama-lama-lama-ding-dong ...
Wobei das nicht mal der schlimmste Name aus der Reihe ist.

Ich verstehe es nicht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:23
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Rama
Ich kannte mal flüchtig einen Mann, der so hieß. Ich glaube, das ist ein arabischer Name.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:26
Butter find ich besser als Rama, nur nicht als Namen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:26
Ich glaube das ist ein Name aus Pakistan


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:27
Oder Indien


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 20:45
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Rama
Verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema "Vornamen abstrus" nicht so ganz.
Wenn dieser Name im arabischen oder auch afrikanischen Raum ein typischer Vorname ist bzw. im
Herkunftsland eine bestimmte Bedeutung hat die wir Europäer einfach nicht kennen, was
soll da abstrus sein?
Gut die Margarine kann man assoziieren, allerdings wird das für potentielle Namensgeber( Eltern)
aus genannten Regionen nicht nachvollziehbar sein.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

27.05.2018 um 21:09
Nur gut das wir immer gute alte Vornamen benutzen.
Nicht wahr Fürchtegott Wahnfried mein Sohn!

:D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.05.2018 um 08:35
Ich muß sagen, ich hatte den Namen Rama überhaupt nicht mit einem anderen Land oder einer anderen Kultur assoziiert.
Ich dachte, das wäre auch wieder eine dieser ominösen Kreationen, wo der normale Name, in dem Fall Mara wäre, aber das wäre ja viel zu normal.
Daher stellt man dann die Buchstaben um, einmal durchtauschen oder einfach was weglassen und tataaa, da ist er, der moderne, außergewöhnliche Name, den heutzutage ja offensichtlich viele Eltern für wichtig halten.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.05.2018 um 08:43
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema "Vornamen abstrus" nicht so ganz.
Wenn dieser Name im arabischen oder auch afrikanischen Raum ein typischer Vorname ist bzw. im
Herkunftsland eine bestimmte Bedeutung hat die wir Europäer einfach nicht kennen, was
soll da abstrus sein?
Wenn ein Inder so heißt, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Wenn der Nachbarsjunge mit Nachnamen Müller-Hagelmaier so heißt, ist es für mich ähnlich abstrus wie Tschasstinn.

Ich würd auch nie auf die Idee kommen zu sagen "Boah, Kevin Spacey, voll der Asi, weil asi Vorname, ey." Dass ein Ami Kevin heißt - geschenkt. Wenn ich an Spacey was asi finde, hat das andere Gründe ;) (Dennoch ein genialer Schauspieler, aber das nur nebenbei.)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.05.2018 um 08:59
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Chanel
Joy
Phinie- Amrie ( nein kein schreibfehler)
July
Rama
Jazmin
Lorie


Alle diese Namen schon gehoert bzw. persönlich bekannt.. .
Ich weiß nicht, was an den markierten Namen so seltsam ist. Joy, July und Lorie habe ich sogar in der entfernteren Verwandtschaft (im englischsprachigen Raum mit teilweise französischem Nachnamen :D) und Jazmin ist schlichtweg eine andere Schreibweise von Jasmin/Jasmine.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.05.2018 um 13:43
Es muss einfach immer außergewöhnlicher sein und immer etwas neues. Einen Namen den sonst noch keiner hat. Und die Lehrer in der Schule können diese dann nicht mal mehr aussprechen...


Anzeige

1x zitiertmelden