weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:26
JohnDifool schrieb:Klingt schließlich auch nicht viel bescheuerter als Wilson Gonzales Ochsenknecht.
mit dem nachnamen kann man nicht viel machen...


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:38
@Schrotty

Rex-Udo? Ohne Scheiß jetzt?
Ich dachte immer dein echter Vorname wäre Montgomery!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:40
Nö kein Shit :) obwohl Montgomery garnicht so schlecht klingt. @JohnDifool


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:44
Ganz schlimm würde ich finden: Sado-Maso :D

Beide Namen gibts wirklich^^


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:44
@Schrotty

Cheers!

montgomery scott enjoying a glass of sco


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 19:47
Paßt :D @JohnDifool mit dem werde ich oft verglichen, besonders im Handwerklichen.
Na ja, als Treky Fan schmeichelt das ein wenig ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:36
Wer solche Namen wählt, will vor allem eins: Aufmerksamkeit. Das Kind soll auffallen, man selbst soll auffallen. Es soll die ,,Einzigartigkeit" des Kindes beweisen.

Quasi:,,Viele Leute haben einen Thomas oder einen Michael als Kind - aber ich, ich hab einen Sexmus Los Angeles del Torro!"


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:38
@Kc

wenn schon dann "Don Legolas Sexmus Skywalker Schmidt" :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:40
@Kc
Ja... dabei nutzen solche Namen gar nichts. Einzigartigkeit zeichnet sich durch andere Dinge aus ! :)
Also ich mag auch außergewöhnliche Namen. Aber man sollte es nicht übertreiben :D

Gibt es den Namen Sexmus denn offiziell überhaupt, dass er zugelassen werden darf? :O


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:42
@luvinia

alle namen die in dem artikel genannt wurden, wurden im vergangenen jahr in deutschland zugelassen...


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:43
@luvinia
Besonders in Großstädten wählen Eltern gern ungewöhnliche Vornamen. Beurkundet wurden vom Standesamt Hamburg-Nord zuletzt Sexmus Ronny, Don Armani Karl-Heinz und Camino Santiago Freigeist. Individualität scheint immer wichtiger und das bestimmende Motiv für Eltern zu sein.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article114385210/Sie-nannten-ihn-Sexmus-Ronny.html


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 20:50
@luvinia

Da stimme ich dir sehr zu.
Ein außergewöhnlicher Name macht noch keine außergewöhnliche Person.
Aber manche Eltern denken das eben.

Dass die Außergewöhnlichkeit dann bei bestimmten Namen in außergewöhnlicher Lächerlichkeit besteht, scheint ihnen nicht aufzufallen.

@Nerok

:O

Also da hast du ja fast meinen richtigen Namen rausgefunden, bis auf Schmidt ist alles richtig... :trollking:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 00:06
@Nerok
besonders in Großstädten find ich interessant; also kommt man dort auf mehr Dummheiten :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 00:09
Was mir sauer aufstößt ist, wenn der an sich wundervolle Name Luna mit irgendwelchen scheiss Namen kombiniert wird. Der Name wird dadurch dann regelrecht durch den Dreck gezogen.

Ich finde, es sollte eine verbindliche Whitelist von Vornamen geben, die Kindern gegeben werden dürfen - wie etwa im kommunistischen Polen, als nur polnische Namen vergeben werden durften.

So kann man Kinder vor scheiss Namen schützen.
Eltern brauchen ihren Drang nach Individualität (was ja nichts Schlechtes sein muss) nicht auf Kosten ihrer Kinder ausleben.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 01:08
alte vornamen sind noch abstruser.


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 02:17
Ich kapier folgendes nicht und zwar in wie fern sind folgende Namen schlimm: Camino Santiago, Belmondo, Cabero, Daron Angel, Jari Lias, Jeremy-Jaden, Casey, Cattaleya, Ferrara Melody Maxima, La-Vie, Loreley, Madita, Sealina?

Wenn sich die gesamte Kritik darauf bezieht, dass gewisse kulturelle Namensgebungen fallen gelassen werden, wie z.B. sein Kind zum trillionsten Mal Timo, Christian oder Annika zu nennen, dann finde ich die Entwicklung, dass die Leute etwas kreativer werden durchaus gut. Muss zwar nicht sofort bedeuten, dass diese Kreativität qualitativ etwas hergibt, aber wenigstens entwickelt man sich langsam weiter.


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 02:21
Im Moment würde ich mein Kind: "Jadescha" nennen.
Jjjo...wurde gerade patentiert, abba gibte s vermutlich schon?

Nur ma so ne Frage: Frauen an Bord?:)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 03:17
Was ist denn an Madita bitte seltsam? Ich finde den Namen schön und Madita war mein Lieblingsbuch als Kind (finde ich als Vorname sogar besser als Matilda). Ich will mal keine Kinder, aber wenn, dann kriegen die einen Namen, der mir gefällt. Da scheiß ich ehrlich gesagt darauf, was andere Leute davon halten. Wäre für mich auch kein Aufmerksamkeitsding. Eltern halten ihre Kinder ohnehin für das einzigartigste Wesen schlechthin auf der Welt, da ändert ein langweiliger Vorname wie Thomas oder Julia auch nichts an der Sichtweise. Ich bin ja gespannt, wenn die Hipstergeneration Kinder kriegt, welche Vornamen dabei so rauskommen.^^


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 03:35
Also manche Namen, die hier genannt wurden, sollten mal unter Strafe gestellt werden. Ich meine, Sexmus Ronny?! o.O Da fragt man sich echt, ob die Eltern überhaupt noch zurechnungsfähig sind. Andernfalls ist dieser Narzissmus und Egoismus nicht mehr zu rechtfertigen. Derlei Eltern betiteln ihre Kinder wie irgendwelche Schoßhündchen, mit dem einzigen Ziel, herauszustechen und aufzufallen. Dass es aber alles auf Kosten der Kinder geschieht, ist denen scheißegal. Diese Kinder werden ihr Leben lang gemobbt und gehänselt werden, und wer weiß, welche Langzeitfolgen das auf die labile kindliche Psyche bewirken wird. Aber Hauptsache, die Eltern haben ihren Spaß gehabt, gell! Das ist einfach unverantwortlich und fahrlässig. -_-


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 03:35
Mr.Palooza schrieb:in wie fern sind folgende Namen schlimm
Melde dich doch ein paar mal so am Telefon, zum Beispiel bei einer Bestellung. Zähle, wie oft du deinen Namen nicht buchstabieren musst. Die Zahl dürfte nahe Null sein.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden