weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

767 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 03:38
die hier sind auch wunderschön,schakkeline, schastin, schantall, käwinn.


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 04:39
@Nerok

Also was genau ist an:
Belmondo, Cabero, Lönne, Piér, Amsel, Aruba, Casey, Cattaleya, Kenia, Loreley, Madita, Neki, Sealina, Süske, Versann
jetzt so schlimm? Ich seh ja ein dass im standarisierten Deutschland so einiges nach DIN-Norm gehen muss aber bei Namen brauchen wir das ja nun wirklich nicht. Nur weil ein Name erstmal fremd klingt bedeutet es ja noch lange nicht, dass das ein 'schlechter' Name ist. Namen sind doch seit jeher einem Wandel unterworfen, natuerlich deutlich mehr seit die Welt kleiner geworden ist; Neue Namen tauchen auf, alte verschwinden bis sie irgendwann vielleicht wieder modern werden. Was ist daran jetzt so schlimm ob sein Junge Piér heisst oder ein Maedchen Amsel?


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 13:44
@McNeal

die namen gehören eher zu den weniger schlimmen...aber ein Sexmus Ronny & Don Armani müssen echt nicht sein oO


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 14:06
McNeal schrieb:Also was genau ist an:
Belmondo, Cabero, Lönne, Piér, Amsel, Aruba, Casey, Cattaleya, Kenia, Loreley, Madita, Neki, Sealina, Süske, Versann
jetzt so schlimm?
Sie klingen albern, lächerlich. Sie lassen Rückschlüsse auf den Bildungsstand und die Schicht der Eltern zu. Ich fremdschäme mich, wenn ich solche Namen höre.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 20:32
@KillingTime
KillingTime schrieb:Sie lassen Rückschlüsse auf den Bildungsstand und die Schicht der Eltern zu.
Genauso wie die Hautfarbe oder Koerpergroesse Rueckschluesse auf Bildungsstand zulaesst ... das ist doch schlimmste Schubladendenke die anscheinend selbst manche Lehrer anwenden und Arbeiten schlechter benoten wenn die Namen Chantal oder Ronny sind.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 20:41
McNeal schrieb:Genauso wie die Hautfarbe oder Koerpergroesse Rueckschluesse auf Bildungsstand zulaesst
Die Hautfarbe oder die Körpergröße sucht man sich nicht aus. Got the point?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 20:46
miyagi würde wohl sagen: "zuviel fernsehen".

btw
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 20:47
@KillingTime
Achso, du denkst also, wenn du den Vornamen eines Kindes hörst, kannst du von den Eltern sagen, was für einen Bildungsstand sie haben? So ein Schwachsinn. Ich kenne Akadamikereltern, die haben ihren Sohn Windelin getauft, dagegen wirkt der Name Kevin fast schon wieder human :D Und da hast du schon ein erstes Beispiel, dass dein Schubladendenken nichts mit der Realität zu tun hat. ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:00
Daenerys schrieb:ihren Sohn Windelin getauft
Klingt wie Windel. Oder wie ein Medikament.
Daenerys schrieb:wenn du den Vornamen eines Kindes hörst, kannst du von den Eltern sagen, was für einen Bildungsstand sie haben?
Ja, genau. Wenn sie dem Kind einen Namen gegeben haben, den das Kind immer buchstabieren muss, würde ich auf keine besonders hohe Intelligenz der Eltern schließen, denn sie haben in diesem Fall nicht zu Ende gedacht.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:07
@KillingTime
KillingTime schrieb: Wenn sie dem Kind einen Namen gegeben haben, den das Kind immer buchstabieren muss, würde ich auf keine besonders hohe Intelligenz der Eltern schließen, denn sie haben in diesem Fall nicht zu Ende gedacht.
Das kommt bei normalen Vornamen auch oft vor, wenn es verschiedene Schreibweisen gibt wie z.B. bei Stefanie. - Haben die dann auch nicht zu Ende gedacht und sind dumm oder wie? Wenn die Gesellschaft nicht immer so intolerant wäre, gäbe es das Problem gar nicht. Wenn man nicht gerade Müller heißt, muss man ohnehin den Nachnamen buchstabieren, damit die Leute ihn richtig schreiben, was machts dann aus, wenns beim Vornamen auch so ist. Oder Leute mit ausländischem Vornamen - sind deren Eltern auch alle dumm? Ich könnte auch genauso gut sagen, die anderen Leute sind einfach zu doof, wenn sie danach fragen müssen, wie man den Namen schreibt ;)
Aber beim Beispiel Windelin gebe ich dir Recht: Ich musste auch gleich an Windeln denken. Und wenn die Kinder es damals geschafft haben, mich mit meinem normalen Vornamen zu hänseln, dann Gute Nacht für den armen Jungen, wenn er in die Schule kommt -.-


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:12
Zum Glück wird mein Kind mal Mercedes Ferrari Bugatti Evolution Sportskit V8 Performance Supercharged RX20 heissen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:13
Daenerys schrieb:Das kommt bei normalen Vornamen auch oft vor, wenn es verschiedene Schreibweisen gibt wie z.B. bei Stefanie.
Darum sollte man dem Kind einen möglichst einfachen Namen geben. Ganz schrecklich finde ich zum Beispiel auch Jeannette/Jeanette/Janette/Janet.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:17
@KillingTime
Na klar, dann sitzen 3 Annas und 5 Michaels in der Klasse - erleichtert die Kommunikation bestimmt ungemein. Kann man den Kindern ja gleich ne Nummer geben, dann wirds noch einfacher mitm Buchstabieren.^^


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 21:18
Es ist lästig, wenn man seinen Namen immer erklären oder buchstabieren muss. Gut wären mindestens zwei Vornamen, von denen später einer als Rufname gewählt werden kann.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

16.03.2013 um 22:34
@McNeal
So richtig in Fahrt kommt die Sache erst in Verbindung mit einem "weltlichen" Nachnamen.

Madita Schulz

Amsel Fink :D

Lönne Berger

Belmondo Paulsen

:)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

17.03.2013 um 00:19
Daenerys schrieb:Na klar, dann sitzen 3 Annas und 5 Michaels in der Klasse
Naja wobei man Michael auch mittlerweile zu den seltenen Vornamen zählen kann ^^. Der Name war in den 80ern der Renner gewesen.
Ansonsten bin ich auch kein Fan von so außergewöhnliche Namen. Schlimm finde ich auch wenn man den Kindern amerikanische/englische Namen gibt und diese eindeutscht. So heißt eine Tochter meiner Nachbarin Chelsea. An sich ein schöner Name, aber Schäääälsieee ausgesprochen hört er sich schwer scheiße an.


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

17.03.2013 um 01:44
@KillingTime
KillingTime schrieb:Zähle, wie oft du deinen Namen nicht buchstabieren musst. Die Zahl dürfte nahe Null sein.
Erstens muss ich das sowieso, nicht weil er schwer ist, sondern weil man ihn gerne falsch schreibt. Zweitens heutzutage meldet man sich übers Internet an, was bedeutet, dass bei Anrufen, die schon wissen, wie du heißt.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

17.03.2013 um 03:34
Viele wollen eben, dass ihr Kind was ganz Besonderes ist und suchen sich etwas aus, was gaaanz toll klingt und denken nicht, dass das Kind Probleme haben wird.

Btw habe ich auch einen ungewöhnlichen Namen, aber da wo ich geboren wurde, ist er nicht verbreiteter als hier Anna oder Lisa oder so... Vllt. sind einige dieser seltsamen Namen in anderen Ländern nicht ungewöhnlich? Kevin ist im angloamerikanischen Raum ja auch kein Unterschichtsname, da ist er eher "klassisch". Und btw ist Loreley gar nicht so schlimm, ich verstehe nicht, was der Name in der Liste macht.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

17.03.2013 um 03:34
Was haben denn alle mit den Namen? Ich finde ungewöhnliche Namen nicht schlecht, muss doch nicht jeder gleich heißen und Namen sind nunmal Geschmackssache.
Und zum mobben finden die Kids sowieso immer was: Das Gewicht, das Aussehen, die Kleidung, die Eltern, etc. Da finde ich es fast weniger schlimm, wenn man sich nur über den etwas eigenartigen Namen lustig macht.
Es gibt schon Namen, von denen ich glaube, dass sie ein Kind nicht tragen sollte, diese sind aber auch vom Gesetzgeber verboten. Solange der Name erlaubt ist, sehe ich eigentlich kein Problem darin.
Ob mir der Name natürlich persönlich gefällt ist noch mal eine andere Sache. Und das unterliegt ja auch einem Wandel, so findet unsere Generation heute Namen wie Dagmar, Marlies, Karl-Heinz usw. fürchterlich und veraltet. Es bleibt also ohnehin kein Namen ein Leben lang aktuell.
Als ich noch ein Kind war, fand ich Chantalle (französisch ausgesprochen und nicht in Hartz IV Deutsch) einen sehr schönen Namen. Heute würde ich ihn wegen der negativen Konnotation eher nicht mehr verwenden.

Viele der im EP aufgezählten Namen sind zudem völlig normal, vielleicht ist ihre Kombination etwas ungünstig, aber man muss ja auch immer bedenken, dass der zweite Vornamen eher nicht verwendet wird und oftmals auch der eines Großelternteils, Elternteils oder sonstiger Verwandschaft ist, wie z.b. bei Don Armani Karl-Heinz. Bis auf das Armani voll in Ordnung. Auch Jari, Piér, Camino und Ashton sind eigentlich ganz normale Namen.

Bei den weiblichen ist das ganz ähnlich: Madita ist sogar bei uns in der tiefsten Provinz noch ein recht geläufiger Name. Casey, Loreley, Kenia, Aruba sind doch auch völlig normal Casey vielleicht eher im englischen Bereich, aber in der Studie steht ja auch nichts davon, woher die Eltern der Babys stammen. Einwanderer geben ihren Kindern vermutlich eher Namen, die in ihrer Heimat geläufig sind, so könnte z.B. Frangi-Pany ein ganz normaler Name in manchen Ländern sein. Über Namen wie Özmir wundert sich doch auch niemand mehr.


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

17.03.2013 um 07:02
99224,1363500159,UnglaublichHehe das haltet ihr für schlimme Namen, dann fallt ihr jetzt bestimmt gleich vom hocker.

Dateianhang ;)

Ps :das bin nicht ich :D ;D


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden