Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:22
@Ilvareth

Zitat von Wikipedia:

Fröhlich entstammt einer Sinti-Familie.[27] Seinen zweiten Vornamen „Menowin“ erhielt Fröhlich in Anlehnung an den Namen des Geigenvirtuosen Yehudi Menuhin.[28]

Fröhlich hat fünf Kinder. Das jüngste wurde im Oktober 2018 geboren. Der Rapper Sido ist sein Cousin zweiten Grades.[29]

LOL

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:26
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Der Rapper Sido
Und dessen Name, wie wir alle wissen, leitet sich von dem Putzmittel "Sidol"* ab.



*Wer es nicht kennt: Das ist so eine Art Bescheuert-Pulver.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 14:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Ilvareth

Hmm..ich empfinde jetzt Hasso" nicht unbedingt zwingend als "reinen Hundenamen"....obwohl....neee, IST EIN REINER Hundename...^^
Erzählt das mal Hasso Zorn :D


Ich bin heute in der Babygalerie über den kleinen Damjan gestolpert. Kannte ich bisland nur als Damian/Damien.

Und über die kleine Lina Jolie bin ich auch gestolpert :D Ob da wohl Angelina Jolie als Inspiration herhalten musste?

Edit: grade noch den kleinen Dom Riddick gefunden :D


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 14:42
Zitat von BeckyBecky schrieb: Damjan
Das ist vermutlich die moderne Variante des altbekannten Dummerjahn.
Zitat von BeckyBecky schrieb:kleinen Dom
Wenn er gross ist, wird er Kölner.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:09
Zitat von BeckyBecky schrieb: wohl Angelina Jolie als Inspiration herhalten musste?
Würde mich nicht wundern....^^

Alwin.....ich kenne einen Alwin....also nicht persönlich, aber seine Mutter.....der ist jetzt 10....seine Mutter sah ich das letzte Mal vor 10 Jahren...und 9 Monaten ^^


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Erzählt das mal Hasso Zorn :D
Der ist doch schon doud...wie soll ICH dem noch was erzählen, hmm? Wie?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:15
Die Tochter meiner Schwägerin hört auf den schönen Namen "Emily-Hermione".
Jawoll,mit Bindestrich.
Das soll ein spontaner Einfall nach einem Kinobesuch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:17
@Funzl

Halt ne Seance ab. Hol dir drüben bei den Mystery-Leuten nen paar Tipps. Und berichte bitte auch, wies lief :D


Hab ich hier eigentlich schon von den Zwillingen Leon und Noel erzählt? Palindrome sind ja schön und gut, aber bei Namen hörts dann auf.

Ich nenne sie gerne Leon und Nöl, weil eben nicht Noël geschrieben :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:18
@Becky

"Nöl" kann bei einem Kind schon ein programmatischer Name sein. So wie Rähbähca.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:22
Ein, wie auch immer mit mir verwandtes Kind, heißt Joel, gerne Jöl genannt;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:26
Zitat von BeckyBecky schrieb:Halt ne Seance ab.
Nee. Mit so´n Schwienskramzeugs hab ich nix am Hut!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 15:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:*Wer es nicht kennt: Das ist so eine Art Bescheuert-Pulver.
Dat war doch ne Bescheuermilch?!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 16:52
Ich weiß nicht, ob ich wa schon geschrieben habe, aber ich habe 2 jungs, die zum Essen kommen an der Arbeit: Kimi & Keke :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 17:21
@cat_and_go

Da hatte jemand Formel 1-Fans als Eltern :D find ich eher witzig als wirklich abstrus, sind schließlich sehr normale Namen :D aber in der Kombination echt super.

Sinds Geschwister?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 17:23
@Becky
Jupp, Zwillinge :D
Die Eltern werden wohl Formel 1 Fans sein, da stimme ich dir zu :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 17:29
@cat_and_go

Ich finds gut. Immerhin sind sie nach zwei sehr erfolgreichen und sympathischen Herren benannt :D

Der Neffe einer Freundin heißt Nico. Der kleine Bruder hat auf dessen Wunsch Mika als Zweitnamen bekommen und heißt jetzt Henri Mika :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

26.10.2018 um 01:16
Meine Schwester hat nen Australier geheiratet und ihren Söhnen ein klein wenig deutsch in die Vornamen gehaucht. Somit heißt der Ältere Kirk Hans und der Jüngere Brent Kurt. Ungewöhnlich aber nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

26.10.2018 um 11:57
Zitat von MartyMooseMartyMoose schrieb:Die Tochter meiner Schwägerin hört auf den schönen Namen "Emily-Hermione".
Jawoll,mit Bindestrich.
Das soll ein spontaner Einfall nach einem Kinobesuch gewesen sein.
Ich liebe den Namen Hermione! Allerdings würde ich nie einen Namen mit Bindestrich vergeben und Hermione, weil er schwer aus zu sprechen ist, auch nur als 2. Name :D Für alle die es nicht Wissen Hermine aus Harry Potter heißt im original Hermione.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

26.10.2018 um 12:01
Zitat von schazzischazzi schrieb: auch nur als 2. Name
Diese Hierarchie Erstname/Zweitname gibt es übrigens in Deutschland nicht.

Man kann sich also aussuchen welchen seiner Vornamen man vorrangig nutzen möchte.

Wenn die Eltern denken dass Chantalle ein guter "Erstname" ist und geben Anna obendrauf weil die Oma so heisst kann das Kind sich im Laufe seines Lebens auch dazu entscheiden primär Anna zu nutzen.

Nur als kleiner Hoffnungsschimmer für die Geplagten :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

26.10.2018 um 12:08
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: schazzi schrieb:
auch nur als 2. Name

Diese Hierarchie Erstname/Zweitname gibt es übrigens in Deutschland nicht.

Man kann sich also aussuchen welchen seiner Vornamen man vorrangig nutzen möchte.

Wenn die Eltern denken dass Chantalle ein guter "Erstname" ist und geben Anna obendrauf weil die Oma so heisst kann das Kind sich im Laufe seines Lebens auch dazu entscheiden primär Anna zu nutzen.

Nur als kleiner Hoffnungsschimmer für die Geplagten :D
Naja den Rufname suchen bei den meisten ja auch die Eltern aus, die meisten gewöhnen sich so an den Namen das die wenigsten auf die Idee kommen sich irgendwann mit den zweiten Namen anreden zu lassen.
Ich habe allerdings einen Onkel schon immer als Rufnamen seinen zweitnamen hat, weil der Vater auf dem Standesamt die Namen in der falschen Reihenfolge angegeben hat.


Anzeige

1x zitiertmelden