Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.10.2018 um 14:50
sorry - ein z zuviel
Liza - wie Liza Minnelli :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.10.2018 um 18:41
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Liza Minnelli
Nicht so laut Manuela :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.10.2018 um 19:39
Heute im Markt vor mir an der Kasse: Ein aufgebrezeltes Muetterlein mitte 20 und drei quengelnde Kinder: Ämilly, Dschäiden und Reiänna. Na gut!


:pony:


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.10.2018 um 20:03
r/thatreallyhappened


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 10:38
Abstruse Vornamen sind so neu nicht. Ich hatte, als ich noch im Hafen arbeitete, also im vorigen Jahrtausend, einen älteren Kollegen, den wohlmeinende Eltern auf den Namen "Athanasius" getauft hatten.
Wie passend für einen Hafenlöwen. Wir nannten ihn wahlweise Athan oder, schlimmer noch, Nasi.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 11:44
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ämilly, Dschäiden und Reiänna. Na gut!
Dschä-was? Jesus hilf!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 11:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Athanasius"
Der heilige Athanasius! Einer der Kirchenväter. Ich persönlich würd meine Kinder nicht so nennen, aber wer sich für das Konzil von Nicäa interessiert, wird seine Freude daran haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:21
@hallo-ho

Hätte er eine Schwester gehabt (was ich nicht mehr weiss), hätte sie vermutlich Nicäa gehiessen.
Die Eltern waren Bildungsbürger und gehörten vermutlich zur katholischen Minderheit in Hamburg. Der Sohn hatte sein Studium abgebrochen und war unter die Malocher gegangen. So kann's gehen - ein Name muss keine Bestimmung sein.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:21
DSDS-Star Menowin Fröhlich (nein, man muss ihn nicht kennen) ist zum fünften mal Vater geworden.
Denn der 31-Jährige erzählt nicht, ob er eine Tochter oder einen Sohn bekommen hat. Und auch der ungewöhnliche Name des Fröhlich-Nachwuchses gibt darüber keinen Aufschluss: Djievess-Josue heißt das Baby des Sängers. Und so einige Nutzer bringen unter dem Foto ihre Verwirrung zum Ausdruck. "Wie spricht man das aus?", fragt einer.
https://mobil-stern-de.cdn.ampproject.org/v/s/mobil.stern.de/amp/lifestyle/leute/menowin-froehlich-ist-vater-geworden---der-name-des-kindes-ist-bizarr-8415674.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fmobil.stern.de%2Famp%2Flifestyle%2Fleute%2Fmenowin-froehlich-ist-vater-geworden---der-name-des-kindes-ist-bizarr-8415674.html%23referrer%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.google.com%26amp_tf%3DVon%2520%25251%2524s

Das arme Kind

(Sorry für den langen Link :ask: )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb: Menowin
Mit dem Vornamen sinnt man auf Rache, notfalls an den eigenen Kindern.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:25
@User9247

Josue ist finde ich ein hübscher Name.

Aber Djievess ist doch noch nicht mal ein richtiger Name oder?

Wärs englisch würd ich es übrigens "tscheifis" aussprechen XD


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:26
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:"tscheifis"
Klingt wie Haifisch. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:31
Beim Lesen der Zeitung bin ich auf meine Heimatstadt Leipzig gestoßen. RTL1,2,3 kündigte eine weitere Sendung an, bei der auch die letzte sächsische Stadt den Glauben an die Menschheit verlieren darf. Alle Darsteller dieses Formates dürften DDR oder Wendekinder sein, tragen in ihren Rollen die klangvollen Namen: Gina, Angie, Dustin, Rico, Dennis, Janette, Tyler, Jeremy, Spike, Yvonne, Stella.... mein RTL. So authentisch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 12:34
Das RTL-Programm ist bekanntlich auf diese Zielgruppe ausgerichtet.

Ist zwar nicht RTL, sondern ProSieben - aber "Unterschichtsfernsehen" (Harald Schmidt) ist sich doch sehr ähnlich - was Inhalt wie Konsumenten angeht:

"Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen. Das ist eine Kernzielgruppe, die sich nicht ändert." (Konzernchef Thomas Ebeling)

Ganze Geschichte:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/prosieben-chef-haelt-seine-zuschauer-fuer-arm-und-fettleibig-a-1178092.html


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 20:30
Menowin Fröhlich heißt mit vollständigem Namen übrigens Hasso Menowin Fröhlich.
Wie man auf Hasso kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Fällt für mich in eine Kategorie mit Bello, Rex, Rocky und Spike. Also keine Namen für Menschen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.10.2018 um 20:50
haha, habe das mit Menowins Kind ebenfalls gelesen.

Unfassbar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:12
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wie man auf Hasso kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Fällt für mich in eine Kategorie mit Bello, Rex, Rocky und Spike. Also keine Namen für Menschen.
Vielleicht hat er bei seiner Geburt mit dem Schwanz gewedelt. :D


4x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht hat er bei seiner Geburt mit dem Schwanz gewedelt
^^

@Ilvareth

Hmm..ich empfinde jetzt Hasso" nicht unbedingt zwingend als "reinen Hundenamen"....obwohl....neee, IST EIN REINER Hundename...^^

"Harro"...das meine ich - als Kurzform von Harald-Robert...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:als Kurzform von Harald-Robert...
Der von seinen Verehrerinnen der harte Rohrbert genannt wird.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

25.10.2018 um 13:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der von seinen Verehrerinnen der harte Rohrbert genannt wird.
Wat? Als Säugling schon? Dat is´nich´gesund, wenn Mann sooo früh damit anfängt ^^


Anzeige

melden