Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.11.2018 um 16:00
Zitat von dieSabrinadieSabrina schrieb:Sexmus
Buckminster
Price
Smart

Maybee
Peaches Princess
Hedi-Rocky
Das kommt halt dabei raus, wenn das Kinder bekommen zum Entertainment wird.
10/10

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.11.2018 um 16:03
@Yooo

Wäre mir neu, dass Menschen "Kinder bekommen" als Entertainment ansehen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.11.2018 um 16:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre mir neu, dass Menschen "Kinder bekommen" als Entertainment ansehen.
Das ist haolt der Unterschied zwischen gemeinen Menschen und nicht gemeinen Menschen.
Außnahmen bestätigen die Regel


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.11.2018 um 16:19
Male Mylow ist ein echter Knaller. Die Schwester heißt dann vielleicht Female Miley. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.11.2018 um 16:25
Was geht es mich an, wie andere Menschen ihre Kinder nennen? Mich interessiert es ja auch nicht, wie andere die Namen meiner Kinder finden.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 08:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was geht es mich an, wie andere Menschen ihre Kinder nennen?
Hat mich nicht zu interessieren, aber ist ein nettes Konversationsthema, wenn man nicht immer nur übers Wetter reden will.

Davon abgesehen kann man von Namentrends das eine oder andere ableiten. Es heißt immer, dass die DDR-Bürger ihren Kindern vermeintlich exotische Namen verpasst haben, um ihr Fernweh zu kompensieren oder auch zum Ausdruck zu bringen. Neulich wurde ein ostdeutscher Landwirt mit urdeutschem Nachnamen und Vornamen "Enrico" interviewt.

Ebenso kann man überlegen, was es bedeutet, wenn die eine Hälfte der Mädchen Anna-Elisabeth heißt und die andere Chayenne-Chantalle (vorzugsweise noch in falscher Schreibweise).
Obgleich ich nicht behaupte, dass laienhafte Schlussfolgerungen das Gleiche wie eine Sozialstudie wären.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 08:38
@hallo-ho
Hast recht. Mein Ossiex wollte dass unser Sohn Stief heißt. Also Steve.
Ds schlimme ist ja dass die ihre Kinder Justin Ashley und ko nennen aber Schusstin oder Aschlee aussprechen. Unterwandern eine Mutter hier im Ort hat ihr Sohn Liam genannt, das spricht man natürlich nicht richtig aus denn wir sind hier in Deutschland also heißt es Li-am nicht Liäm... klar William spricht man auch Willi am aus. Mein Gott warum gibt man seinen Kindern irische Namen und ist dass zu doof sie korrekt auszusprechen?

Schrecklich. Mein erster Sohn sollte Erik heißen wie das Meerschwein meiner Teenyfreundin. Oder Devin... yoooo kann man nicht verarschen mit Devil. Sind die Männer so doof oder denken nicht bis 3?
Holla bin ich froh dass ich die Namen ausgesucht habe.


4x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 08:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein Ossiex wollte dass unser Sohn Stief heißt.
Schtief :D

Im Ruhrpott gibt es da aber auch immer wieder lustige Szenen. Vorallem wenn es dann los geht mit "Schantalle/Schakkeline, geh mal bei die Oma..."


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 08:57
Hab mich immer gefragt ob er meinen Sohn hasst dass er ihm sowas antun wollte. Dachte der verarscht mich. Schusstin oder Schasstin... hat was von Schaschlik -.-
Cindy Sändy Schtella und co. Man man

Ok bin auch dem fernweh verfallen aber es sind uralte Namen und korrekt ausgesprochen :cry: @Bone02943
Du hast es korrekt geschrieben wie er es ausgesprochen hat ... Schtief... habs mir Buchstabieren lassen wie er es schreiben möchte...
Das eine Kind von ihm heißte Celine Schantalle :palm:


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 10:48
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schantalle :palm:
:D Wie gesagt:
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:(vorzugsweise noch in falscher Schreibweise).
Schreiben nach Gehör... Diese Methode wird in den Grundschulen ja wieder abgeschafft, bzw. ist in einigen Bundesländeren schon wieder passé.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 10:57
Zitat von dieSabrinadieSabrina schrieb am 08.11.2018:Ich finde da sind einige schöne Namen dabei wie:

Ronny
Cabero
Daron Angel
Jeremy-Jaden
Male Mylow
Raider
Rocky

Aruba
Casey
Kenia
Neki
Sealina
Versann
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich assoziiere diese Liste mit sofort mit DDR Plattenbau oder Hartz 4, Vorurteile sterben eben schwer aus.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 11:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich assoziiere diese Liste mit sofort mit DDR Plattenbau oder Hartz 4, Vorurteile sterben eben schwer aus.
Wobei der einzige typische DDR-Plattenbau Name wohl Ronny ist. Die restlichen Namen sind mir hier(im DDR-Plattenbau) praktisch noch nie untergekommen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 12:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein Ossiex wollte dass unser Sohn Stief heißt.
Dann wäre er der Stiefvater.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 14:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:@hallo-ho
Hast recht. Mein Ossiex wollte dass unser Sohn Stief heißt. Also Steve.
Ds schlimme ist ja dass die ihre Kinder Justin Ashley und ko nennen aber Schusstin oder Aschlee aussprechen. Unterwandern eine Mutter hier im Ort hat ihr Sohn Liam genannt, das spricht man natürlich nicht richtig aus denn wir sind hier in Deutschland also heißt es Li-am nicht Liäm... klar William spricht man auch Willi am aus. Mein Gott warum gibt man seinen Kindern irische Namen und ist dass zu doof sie korrekt auszusprechen?
Kommt stark drauf an, wen du fragst. Bei den meisten Amerikanern wird es tatsächlich Liäm oder Laiäm gesprochen, aber frag mal andere englischsprachige Leute. Ich kenne vor allem Liem oder halt eben Liam.

Genauso wies nicht "das eine Deutsch" gibt, gibts "das eine Englisch".


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 15:29
@Becky
Ich habe aber die irische Form gewählt und spreche es auch so aus. Aber der Schasstin hat echt den Vogel der verunglimpfen abgeschossen.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Schreiben nach Gehör... Diese Methode wird in den Grundschulen ja wieder abgeschafft, bzw. ist in einigen Bundesländeren schon wieder passé.
Gott sei Dank das hat auch genug Schaden angerichtet. Mein jüngstes Schulkind habe ich auf einer Schule angemeldet wo sie das nicht mehr machen und auch eine schöne Schreibschrift lehren. Welten Unterschied sag ich dir


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 18:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein Gott warum gibt man seinen Kindern irische Namen
In unserem Fall: Weil die Mutter Irin ist.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:01
Nein sie ist Deutsche und spricht den Namen deutsch aus. @Doorsd


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:02
@3.14

Unvergessen die Begegnung mit einer Kellnerin in Binz auf Rügen. Sie trug ein Namensschild "Kathleen", und meine Frau sprach sie darauf an, dass sie einen irischen Vornamen trüge, natürlich sprach sie dabei den Namen englisch aus (mit "th"). Darauf die Namensträgerin beleidigten Untertones: "Nee, so hees ick nich, ick hees Kaaaatleeeen, middem Tee, nich middeem Ess".


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:09
Th sollte man schon drauf haben. Kathleen ist ein sehr schöner Name. Hätte ich ein Mädchen gehabt hätte sie den Namen Charleen Johanna bekommen :) gut wenn die Kinder alle flügge geworden sind Freunde ich mich mit einem Papagei an der den Namen gekommt.

Man sollte wissen wie man den Namen ausspricht dem man seinem Kind gibt. @Doors
Schtief... tzztzz


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:13
Nachbarin ist Mutter geworden. Sohn heißt Dexter Hanno.


Anzeige

1x zitiertmelden