Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann wäre er der Stiefvater.
Jetzt bin ich gerade fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :D Danke!!!
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Dexter Hanno
Habe ich auch schon schlimmeres gelesen. Solang es kein Doppelname ist, ist doch alles tutti?

In weniger als einer Woche ist mein Entbindungstermin. Dann kriegen wir nochmal ein Kind mit nochmal einem gälischen Namen. Diesmal spricht man aber sogar jeden Buchstaben aus! :D

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:33
@Kuriten
Da bin ich jetzt aber neugierig. Magst du ihn mir wenn es soweit ist verraten? Meine haben auch irisch, gälisch, schottisch und englische Namen :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:35
@3.14 Gerne! Wie heißen deine Kinder denn?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:36
@Kuriten
Wird Dexter Hanno gerufen. Erstgeborene heißt Horst Alfred.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Erstgeborene heißt Horst Alfred.
Ohne Witz?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:52
@Bone02943
Ohne Witz. Eltern sind auch noch jung Anfang 30.^^


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:53
Ich weis ja nich, aber ich würde mein Kind nicht Horst nennen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:54
Ner kleine Bruder meines Kumpels heißt auch Horst @Bone02943


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 19:57
Vom Kumpel und Freundin der neue heißt nun Joris Bente.
Hab ich so auch noch nie vorher gehört.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:01
Wir haben einen Darian Phillip und einen Ragnar Thore. Die Kinder mögen ihre Namen. Können aber auch tauschen wenn sie wollen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:02
Ein ehemaliger Kollege von mir heißt Fridolin Blasius.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:07
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:und einen Ragnar Thore
Wie spricht man das aus?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:08
@Bone02943

Er wir sowieso nur Ragnar gerufen . So wie man es schreibt.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:08
Ich tippe ja auf Regna Thor.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:08
Ein Kumpel von mir heißt oliver ferdinand.
Ich habe keinen 2. Namen.
Dafür aber meine verstorbene mutter nebst ihrer geschwister.
Hab grad neulich für meine cousine das stammbuch meiner großeltern raus gekramt.
Sage und schreibe 16 kinder hat meine oma auf die welt gebracht, darunter aber auch totgeburten und plötzlicher kindstod.
Bei gelegenheit schreibe ich die namen hier mal auf.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:13
@cat_and_go
16 Kinder? ö.ö Schlimm halt das versterben, aber trotzdem eine starke Frau deine Oma.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 20:29
@Bumfuzzle
Joar, 16 Kinder, war mir persönlich auch nicht bewusst, erst als neulich meine cousine nach dem stammbuch fragte, ist es mir aufgefallen


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 21:02
@cat_and_go
Das Stammbuch solltest du nie wegwerfen. Ahnenforschung ist interessant. :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 21:17
@Bumfuzzle
Das werde ich auch nicht ;)
Vor allem sind die Geburtsurkunden noch in altdeutscher Schrift geschrieben.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.11.2018 um 21:20
@cat_and_go
Kannst du dies auch leicht lesen oder rätselt ma da die Buchstaben?

Wenn du darin besondere Namen findest könntest du die posten? Würde mich interessieren wie sich die Namen mit der Zeit angepasst haben. :)


Anzeige

melden