Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 16:28
https://www.maennersache.de/die-27-peinlichsten-babynamen-fuer-jungs-8641.html?image=27
Hier auch noch was, mein Favorit ist Eitelfritz :lolcry: Die arme Sau aber scheiße, ich muss lachen :'D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 17:43
@KFB
Na ist doch prima, der sieht immer in ein fröhliches Gesicht :troll:

Die Vornamen finde ich willkürlich abgelehnt oder zugesagt. Besonders der Nelkenheini hat es mir angetan :D

Also ich habe durchaus auch eine Schmerzgrenze, aber wenn ich mir so einige Promis ansehe, dann wachsen doch manche ganz gut damit auf.

Z.B. Wotan Wilke Möhring
Als Babynamen hätte ich gedacht, wie bescheuert ist das denn.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 17:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Z.B. Wotan Wilke Möhring
Zumal der noch so ein Spargeltarzan ist. Zum norddeutschen Hafenarbeiter, den @Doors neulich erwähnt hat, würde das besser passen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 21:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Hier nochmal ein kleines Best-of der abgelehnten Vornamen
Über "Junge" musste ich eben schmunzeln.

Und verdammt, wer will sein Kind bitte "Joghurt" nennen? :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 21:19
Zitat von User9247User9247 schrieb:Über "Junge" musste ich eben schmunzeln.
Naja, das kann ich nachvollziehen - eine Katze würde ich wahrscheinlich Katze nennen :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

06.12.2018 um 22:47
ich sehs wie bill und ted:

bunt ist das dasein und granatenstark.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 15:55
Zitat von KFBKFB schrieb: eine Katze würde ich wahrscheinlich Katze nennen :D
Columbos Hund heißt Hund.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 15:57
@hallo-ho
Stimmt :D Ist der ihm nicht irgendwie zugelaufen und er wollte ihn eigentlich gar nicht behalten?

Ach egal, ist ja nicht Thema.

Alle meine Kakteen hatten auch einen Namen (okay, nur einen) aber das ist irgendwie auch nicht Thema.


Nelkenheini - das ist Thema ( @Bundeskanzleri ), den Namen finde ich klasse :D Damit kann man den Kind auch gut demonstrieren, dass es alles war aber kein Wunschkind.


Schantalle-Gelsenkirchen


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:00
@KFB
Ich weiß nur, dass der Tierarzt ihm Fido vorschlägt und irgendein Nachbarmädchen den Namen doof findet. Am Ende läuft es halt auf Hund hinaus.
Mein Kaktus heißt "Blüh, du Depp, oder du landest auf der Miste."


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:01
Im Zuge des Datenschutzes sollen bald die Namensschilder an den Häusern verschwinden zugunsten von Nummern.
Warum also nicht dasselbe mit den Menschen?
:vv:
Statt Kevins und Schakelines nur noch 01010 im Binär Code oder ähnliches.
Und damit hat es sich dann.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Im Zuge des Datenschutzes sollen bald die Namensschilder an den Häusern verschwinden zugunsten von Nummern.
Das stimmt doch überhaupt nicht, das hat wieder irgendwer nicht verstanden, es unnütz aufgebauscht aber das Gerücht macht die Runde


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:10
Zitat von KFBKFB schrieb:aber das Gerücht macht die Runde
Aha wieder was gelernt. Welcher Honk hat das in die Welt gesetzt?
@KFB


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Welcher Honk hat das in die Welt gesetzt?
Keine Ahnung, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Keine Ahnung, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Mal wieder ein gutes Beispiel den Medien egal welcher Art nicht gänzlich zu vertrauen.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich es las und nein es war nicht der Postillion .
@KFB


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 16:45
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Mein Kaktus heißt "Blüh, du Depp, oder du landest auf der Miste."
Jetzt hab ich mich echt verschluckt, sehr, sehr geil :D :D

Allgemein interessantes Thema, und mitunter lustig aber auch anmahnend (an Eltern) welch Facetten
und irrwitzige Geschichten es bei einer "einfachen" Namensgebung des zu erwartenden
Nachwuchses geben kann.
Gar nicht so leicht, oder machen es sich die meißten gar zu schwer?

Bei der Fülle vorgeschlagener Optionen,
Familie
Tradition
Freunde
Bücher
Internet
eigene Favoriten,

ach da blickt doch keiner mehr durch...

Was bleibt da noch?

Ach ja wir haben ein gesundes Kind auf die Welt gebracht, lasst uns Eltern sein und dafür sorgen
das es nicht verarscht wird.
Elter die das nicht checken kann ich persönlich nicht leiden ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 17:19
@KAALAEL
@KFB
Ihr meint sicher das hier in Wien:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/oesterreich-wien-dsgvo-namensschilder-beschwerde-hausverwaltung


@laucott

Das Problem ist, die Bandbreite des Verarschens ist sehr sehr groß.
Wer verarschen will, tut das, auch mit Durchschnittsnamen.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 17:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wer verarschen will, tut das, auch mit Durchschnittsnamen.
Da hast Du absolut recht.
Daher hab ich auch ein wenig über die Aussage von @KFB geschmunzelt,
Zitat von KFBKFB schrieb am 02.12.2018:Doch die gibt es, meiner zum Beispiel. Ist gewöhnlich und reimt sich auf nichts vernünftig :Y:
auf die Frage ob es noch "vernünftige" Namen gibt.
Allerdings hat mich KFB auch neugierig gemacht, welch Namen Er/Sie wohl hat, der nicht zum verarschen
geeignet ist ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 17:41
@laucott
Wenn du es erfährst, bist du gelangweilt weil der Name so gewöhnlich ist, ich lasse dir also den Nervenkitzel der Unwissenheit ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 17:44
@KFB

Och man, bin mir sicher ich würde irgend einen "Scheiss" finden :D
Aber jedem sein kleines Geheimnis, was nicht jeder Scharlatan der daraus Schindluder treiben kann
wissen muss ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 22:53
Zitat von NerokNerok schrieb am 15.03.2013:► Jungen: Sexmus Ronny ...
Sexmus ist ein Name? :D


melden