Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 23:23
KFB
schrieb:
Schantalle-Gelsenkirchen
Bist du dir sicher, dass du deinen Klarnamen hier so posten willst? :troll:
Bundeskanzleri
schrieb:
Das Problem ist, die Bandbreite des Verarschens ist sehr sehr groß.
Wer verarschen will, tut das, auch mit Durchschnittsnamen.
Und wer EIGENTLICH nicht verarschen will ist durch Exotennamen wie Nelkenheini sehr versucht es dann doch zu tun.

Die Hürde ist so viel kleiner...



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

07.12.2018 um 23:30
NeonMouse
schrieb:
dass du deinen Klarnamen hier so posten willst?
Ist doch deiner, ich heiße immerhin Kevin-Bottrop :troll:



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.10.2019 um 19:00
Naja der Rufname Richard, ist jetzt nicht mehr modern, schon ewig nicht mehr. Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von dem Namen , weil er Altbacken ist und schon in den 80ern ,wo ich geboren nicht mehr groß vergeben wurde. Würde mein Kind selber nicht mehr so nennen.

Es kommt immer noch vor das man Richie zu mir sagt :( . Ich mag den Kosenamen nicht , Rick fände ich als Kürzung für Richard cooler, sehen oder sahen aber die Menschen die mich kennen und kannten anders, Rick gab es bei mir nicht, außer ich selber nannte mich rickheute hier :D . Ich sagte schonmal; Bitte nicht Richie, aber ich hab es irgendwann gutsein lassen, war/ist/ ja nett gemeint.

Mir sagte mal jemand: Dein Name ist doch was Besonders ,sei doch stolz: Ich heiße Michael,so heißt doch fast heute jeder in Deutschland, ist doch langweilig. Das war so vor 15 Jahren als er mir das sagte.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.10.2019 um 22:46
Heute hatten wir beim Aldi einen rotzigen, der hieß Tate. Vom Wunderkind warder aber weit entfernt😁



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

11.10.2019 um 23:11
@s.Oliver

Richard find ich jetzt nichtmal altbacken. Ich kenne auch eine Familie, dessen Kind, so um die 9, Richard heißt. Schlimm fände ich dann wirklich wenn jemand Richie sagen würde. Super Richie und Unsinn, schrecklich. Michael dagegen finde ich sehr schön.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 00:01
@Bone02943
Nur wenn de aus Richard einen Spitznamen machst, ist er nicht mehr Altbacken :D.

Welchen Spitznamen findest du f. Richard gut?

Hatte in meiner klasse mal einen der hieß Ricardo , die italienische Form von richard.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 00:04
@s.Oliver

Ich würde einen Richard einfach Richard nenen, oder den Spitznamen dann vom Nachnamen ableiten. Manchmal ruft sich der Nachname auch besser, als der Vorname. Kommt immer drauf an, aber aus Richard, würde ich keinen Richie(Rwitschie xD) machen.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 00:09
@s.Oliver
Richard ist völlig ok. Besser als Rick. Und das, was Du altbacken nennst, wird gerade wieder hip.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 00:16
@Bone02943
Ja Beispielsweise wie bei Podolski Poldi. Habe ich schon erlebt , da waren auch ein paar coole Spitznachnamen dabei....


@abberline

Hundertpro? Sicher, das er wieder hip ist?



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 00:17
Ich heiß ja Denis und wie oft ich mir schon anhören musste, dass das doch ein Mädchenname wäre. Obwohl der ja bei Mädchen Denise geschrieben wird. Spricht sich nur eben genauso. Hab mich dann oft einfach als Dennis vorgestellt.
Aber die Schulzeit ist lange vorbei und jetzt sagt mir bei Denis keiner mehr, dies wäre ein Mädchenname.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 01:32
@s.Oliver
Richard bedeutet grob übersetzt "starker Herrscher" und derzeit sind ja einst als alt bezeichnete Namen wie Paul etc wieder voll in. Richard stand zb. in Berlin in den letzten Jahren immer unter den 100 meistgenannten Vornamen für Babies und wenn man dem Internet glauben darf, besonders im eher intellektuellen Milieu. Klingt doch gar nicht so schlecht.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 02:41
@Bone02943
Ich heiße Alex.
Also eigentlich Alexandra. Aber wirklich jeder nennt mich Alex. Und so stell ich mich auch grundsätzlich vor, weil ich es eben nicht anders kenn.

Ich bin während der Kindheit auch oft sprachlos angeschaut worden, wie es sein kenn, dass ein Mädchen einen jungennamen hat 🤣

Übrigens liebe ich meinen Namen! 😊



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 02:58
@Nursii

Ich hätte da auch gar nicht groß überlegt, wenn sich ne Frau als Alex vorstellen würde. Eben wegen der Abkürzung.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 03:06
@Bone02943
Ja, im Erwachsenenalter ist das natürlich keine Frage mehr. Aber in jungen Jahren als Kind schon.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 05:26
@Nursii

Ich heiße auch Alex. Alex Kris. Kann man so und so sehen. Ich mag meine Namen auch.



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 10:57
Wir haben unserer Tochter mit Absicht 2 Namen gegeben. Jeder Name steht für sich und sie hätte die Wahl, mit welchem Namen sie gerufen werden möchte. hoffentlich findet sie einen der 2 Namen schön. Sonst wären wir wieder beim Thema 🤣



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 11:01
@Nursii

Helen Elfriede?



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 11:02
@allmotlEY
Nicht ganz 🤣

Zoe Lucia 😊



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 11:03
@Nursii

Das wird schwierig. Schätze ich. Wie spricht man Zoe aus?



melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

12.10.2019 um 11:07
@allmotlEY

Soi.
Und Lucia wird mit einem weichen „s“ gesprochen.
Also „Soi Lusia“
Bisher klappt die Aussprache hier ohne weiteres. In der Kita und bei bekannten ebenso.



melden