weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

1.009 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 02:53
ophelia88 schrieb:Simona ist verboten? Wieso dass denn...Finde Simona schöner als Simone
ich kenne auch ein paar Josephins... verstehe ich nicht O_o
Ich verstehe das auch nicht. Ich kenne sogar eine Simona, und soweit ich weiß hat die keinen Zweitnamen. Ich weiß aber nicht, wie lange diese Namen schon unzulässig sind, die Simona die ich kenne ist 18, glaube ich.


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 14:04
@Ciela
simona ist als name für einen jungen verboten worden. mädchen darf man durchaus so nennen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 14:14
Aber Maria ist (bedingt) erlaubt, klar... :nerv:

Nicht falsch verstehen, Maria ist imho auch ein schöner Jungenname, nur diese Sonderbehandlung religiös motivierter Aktionen aller Art geht mir allmählich ein bisschen auf den Keks.
Menschen sind doch viel zu vielfältig, um sich so zu begrenzen...

So langsam wäre eine Revidierung dieser bigenderismusorientierten Grenzen wirklich überfällig.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 14:53
@feallai
Achso :) Das ist mir in dem Beitrag, in dem es gestanden hat, nicht aufgefallen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 16:14
@Panja

Ich hab letztens mal gelesen, dass irgendwo in Deutschland der Name Marie und Anne ohne Zweitnamen verboten sind.

Meine Oma und zwei meiner Tanten heißen Maria.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

20.03.2013 um 16:28
@Pallas

Deswegen "bedingt" :)
Finde diese Regelung aber wirklich überholt.

Es gibt genug Namen, bei denen man sich sogar ganz ohne eventuelle Unterschiede der Aussprache nie ganz sicher sein kann, welches Personalpronomen der Namensbesitzer nun in Bezug auf sich hören möchte und ehrlich gesagt sehe ich damit auch kein Problem.
Im Zweifelsfall kann man schließlich einfach nachfragen, da ist doch nichts dabei...

Wer solche Fragen von sich aus vermeiden will, hat ja jederzeit die Möglichkeit, z.B. bei einer Absenderangabe via SnailMail oder ähnlichen Dokumenten ein "Frau" bzw. "Herr" vor seinen Namen zu setzen oder sich mit "Hallo, ich bin die/der Kelly" vorstellen, et cetera.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 00:56
@Nerok


Das is auf die Dummheit der Menschen zurückzuführen die Kinder bekommen.

Teenie/Hartzer Typen die meinen die können sich so vor Arbeit drücken.

Willkommen im Chantalismus!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 01:02
Bodo-Jaden-Bluegucci und Aldo-Cashew-Patrulian :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 02:55
Wieso lesen Menschen die Bild...?

*entsetzt*


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 02:58
Das ist ein kleiner Ausschnitt von Vornamen von Kindern die jetzt in Deutschland rumlaufen...
Ich frage mich ernsthaft wie die Eltern auf solche Gehirnfürze von Namen gekommen
Drogen in der Schwangerschaft haben anscheinend noch andere negative Auswirkungen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:24
@Foss
Was hats mit Drogen zutun? Sie schaffens auch ohne Drogen dumm genug zu sein.

Ich hab nen eher seltenen aber td nicht abgespacesten Namen.. Aus Norddeutschland und ich bin ja auch zu 100% Deutscher.. So muss es sein :)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:33
Unbedingt auffallen:

Das ist es, was die Eltern möchten, die ihren Kindern besonders krasse, ausgefallene Namen geben.

Man will eben nicht, wie die ganzen anderen Mütter auf dem Spielplatz, nach Tommi oder Kai rufen, sondern nach Jaden-Miami oder nach Shenya-Sungirl.

Vermutlich beabsichtigte Wirkung bei anderen Eltern:,,Wow, was ist das für ein cooler Name? Das muss ja ein ganz besonderes Kind mit ganz besonderen Eltern sein OO!"


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:39
@Kc
Aber ob da die WIrkung wirklich eintrifft ist ne andere Frage :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:40
@sanatorium

Das stimmt schon - aber den Eltern geht`s ja glaub ich in erster Linie darum, aufzufallen :D

Ob Jeremy-Chantal oder New York-Martin dann auch so glücklich mit ihren Namen sind, ist eine ganz andere Frage... :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:41
Ich hörte vor ein paar Tagen in einem Laden eine Frau rufen: "Torben Alexander Noah Benjamin Leander"
Ich dachte das da jetzt ein halber Kindergarten kommt und was musste ich sehen? Da war nur ein einzelnes Kind im Laden..................
Ich fragte die Mutter nur was ihr Kind denn angestellt hat das sie es so grausam strafen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:44


:D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:45
@Kc
Mies für die Kinder wenn sie checken das ihr Name so extra ungewöhnlich ist, oder wenn sie gemobbt werden :D

@Anja-Andrea
Hast du das echt gefragt? Wenn ja was hat die Frau geantwortet? :'D

@Tussinelda
hahaha das ist gut :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:48
@sanatorium
Sie hat mich nur angesehen als hätte sie den Sinn meiner Worte nicht verstanden. Was mich auch nicht weiter verwunderte da ich ihren vorangegangenen Disput mit der Verkäuferin mitbekommen habe. In einem Wettstreit ihres IQ und ihrer Schuhgrösse hätte die Schuhgrösse mit Abstand gewonnen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:52
@Anja-Andrea
hahaha ok :D


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

06.04.2013 um 08:52
@sanatorium
ich habe, als ich in den Staaten lebte, ständig mit solchen Namen zurecht kommen müssen, deshalb schockt mich hier nichts. Wenn die hier stationiert oder zu Besuch waren, dann haben die auch deutsche Städtenamen ganz toll gefunden, deutsche Namen auch, nur eben ganz anders ausgesprochen.....
da gab es dann Jena (ausgesprochen Tschenäi)
oder Petra (Päitrah)
das fanden die immer super schick.......ich fand ganz früher auch Taleesha ganz toll, habe aber zum Glück noch die Kurve bekommen, als mein Kind auf die Welt kam :D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden