Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Es soll sich nichts reimen, er soll zum Nachnamen passen, nicht so oft vergeben sein und und und. Dann noch das Gemeckere der Familie, wo so gut wie jeder seinen Senf dazu abgeben will und seltsame Namensvorschläge macht :shot:
Zyklo ist als Vorname eher selten.
Probiers einfach aus. :troll:


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:30
Jetzt fängst du auch noch an :troll:
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Probiers einfach aus. :troll:
Die Familienplanung ist abgeschlossen, also probier du es mal und berichte davon :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Familienplanung ist abgeschlossen, also probier du es mal und berichte davon :D
So gehts mir auch. :)
Da müssen wir uns beide in Geduld üben.
Zyklo passt eigentlich zu jedem Nachnamen.
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin....


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:38
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Edit: gib mal "Richard" in die Suche ein und drücke nicht auf Enter. Da siehst du sogar eine ganze latte User die sich tatsächlich einen Usernamen mit Richard gemacht haben...
bei welchen könnte es hinhauen das sie ihren Realen Vornamen verwenden richard93 oder Richard39 Richard65 klingt real so nach Vorname und Geburtsjahr..

habe ich n keinen gelesen, der geschrieben hat, ich heiße Richard, der es außer mir zugegeben hat. Hier ein Beispiel Eure Vornamen (Seite 13)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich schon.
Einen der von sich aus gesgagt hat ,das er Richard heißt ?


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:47
@Zyklotrop
Und wenn er nur mit einem Auge zur Welt kommt oder ein kleiner Wirbelwind ist, wird schnell ein Buchstabe angehängt und er damit gemobbt. Nicht gut :|
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Einen der von sich aus gesgagt hat ,das er Richard heißt ?
Über Pn halt. Ich weiß jetzt auch gar nicht warum du den Namen so seltsam findest oder dich sogar dafür schämst. So außergewöhnlich ist er jetzt auch nicht :ask:


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 15:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Über Pn halt.
Ja, dachte ich mir.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich weiß jetzt auch gar nicht warum du den Namen so seltsam findest oder dich sogar dafür schämst. So außergewöhnlich ist er jetzt auch nicht :ask:
Schämen tu ich mich wenn dann Nur für diesen Spitzname Richie, den man aus Richard gemacht hat bei mir Lol.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:07
@s.Oliver
Na dann ist ja alles gut, Richie :troll:

Frag doch mal deine Eltern was deren Intention war bei der Namenswahl.

Meine Eltern haben mich nach der ESC Gewinnerin von 1982 benannt. Sehr einfallsreich :{


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:09
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Meine Eltern haben mich nach der ESC Gewinnerin von 1982 benannt. Sehr einfallsreich :{
Hast du ein Glück dass Guildo so schlecht singt. :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:17
@Hailey25
Ich sollte erst Johannes heissen.Wenn mich nicht alles täuscht, war das unserer Bundespräsident Richard von Weizsäcker , der meine Eltern dazu bewegt hat.

Dann haben,wir was gemeinsam, wenn wir beide nach Promis benannt wurden.

Da sind wir immer noch in guter Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:26
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Hast du ein Glück dass Guildo so schlecht singt. :D
Da gab es mich schon lange :| Aber ich hatte wohl wirklich Glück, wenn ich mir die Vornamen der anderen Teilnehmer aus dem Jahr anschaue :D
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich sollte erst Johannes heissen
Den Namen hört man an jeder Ecke, also ist das auch wieder irgendwie langweilig, find ich.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Da sind wir immer noch in guter Gesellschaft.
Es gibt schlimmeres :Y:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:28
@Hailey25
Aber vermutlich haben sie dir den Namen gegeben, weil sie ihn mögen.
Sie haben ja nicht gesagt: "Wir gucken mal wer da gewinnt und geben dann unserem Kind diesen Namen. Hoffentlich gewinnt ne Frau, weil es ein Mädchen wird :troll: "

Meine Tochter hat einen Namen bekommen, der mir erstmalig im Abspann der Lindenstraße aufgefallen ist. Das darf sie nie erfahren :o:


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber vermutlich haben sie dir den Namen gegeben, weil sie ihn mögen.
Das hoffe ich doch :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sie haben ja nicht gesagt: "Wir gucken mal wer da gewinnt und geben dann unserem Kind diesen Namen. Hoffentlich gewinnt ne Frau, weil es ein Mädchen wird :troll: "
Das nicht, aber sie waren sich bis kurz vor der Geburt nicht einig und der ESC war einen Tag davor.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meine Tochter hat einen Namen bekommen, der mir erstmalig im Abspann der Lindenstraße aufgefallen ist. Das darf sie nie erfahren :o:
Ich werde es ihr erzählen warum sie Ingeborg heißt :Y:

Wonach hast du die Namen deiner Söhne ausgesucht?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:33
@Hailey25


Hm, gute Frage. Da hatte ich dann keine Zeit mehr zum Fernsehen. :lolcry:

Der Namen für den Mittleren hat mir/ uns gut gefallen.

Und beim "Kleinen" gibt es ein entsprechendes Buch, das mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Weil mich das so vehement begleitet hat, habe ich mich dann getraut mit Zweitnamen.
Aber die Jungs sind zufrieden.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:34
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Zyklo ist als Vorname eher selten.
Mach doch Zyklus draus, dann kann deine Frau voller Stolz behaupten, sie hätte ihren Zyklus jeden Tag :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und beim "Kleinen" gibt es ein entsprechendes Buch, das mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Weil mich das so vehement begleitet hat, habe ich mich dann getraut mit Zweitnamen
Ich find Zweitnamen ja furchtbar :| Dieser Platzmangel bei Unterschriften, die Bastelei auf Torten und Kommunionskerzen usw ...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber die Jungs sind zufrieden.
Das ist die Hauptsache :Y:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mach doch Zyklus draus, dann kann deine Frau voller Stolz behaupten, sie hätte ihren Zyklus jeden Tag :D
Mittlerweile kommt sie in das Alter in dem sie auf den Zyklus auch gerne mal verzichten würde.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:42
@Hailey25

Meine haben alle drei einen Zweitnamen, aber der ist ja stumm. Den würde ich im Leben nicht auf ne Torte schreiben :D
Ich finde aber gut, dass sich die Kinder dann den anderen raussuchen könnten, wenn die Eltern zu sehr daneben gelegen haben :|


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:44
@Bundeskanzleri

Aber nur, wenn kein Bindestrich zwischen den Namen ist, kann man sich einen raussuchen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:47
@allmotlEY

Ja. Meine Kinder haben keinen Bindestrich.
Aber andererseits kann man sich nennen wie man will. Es kann dir ja keiner verbieten, zu deinen Freunden zu sagen, ich heiße Hannah, nur weil in deinem Ausweis eine Hannah-Marie steht.

Ist ja nur für den amtlichen Schriftverkehr.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

14.10.2019 um 16:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde aber gut, dass sich die Kinder dann den anderen raussuchen könnten, wenn die Eltern zu sehr daneben gelegen haben
Wie ist das eigentlich geregelt? Dürfen sie sich dann wirklich einen Namen aussuchen? Als Rufname ist klar, aber wie sieht es da bei Unterschriften aus?


melden