Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.10.2019 um 22:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 24.10.2019:Peinlich, wenn ein Kind nicht weiß, wie sein Vorname geschrieben wird. Alleine schon deshalb sollten solche Namen nicht leichtfertig vergeben werden, weiß man doch selber, wie gestraft man mit seinem Vornamen sein kann.
Kennst du die Geschichte mit dem Pirschelbär? Ich musste so lachen, als ich sie gelesen habe.

Am ersten Tag in der Grundschule fragt die Lehrerin ein Kind, wie es heißt.
Das Kind antwortet: „Ich heiße Pirschelbär!“
Die Lehrerin: „Wie heißt du?“
Das Kind: „Pirschelbär.“
Die Lehrerin: „Wie?“
Das Kind: „Pirschelbär.“
Die Eltern werden in die Schule bestellt.
Die Lehrerin: „Wie heißt Ihr Kind?“
Die Eltern: „Es heißt Pierre Gilbert.“

Ist zwar eine urban legend, aber trotzdem lustig.

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.10.2019 um 22:29
@violetluna

Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Erdbeerschorsch :D (Erzbischof). Ganz ähnlich gelagert.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

28.10.2019 um 22:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Erdbeerschorsch :D (Erzbischof). Ganz ähnlich gelagert.
Da gibt es sicher einige ähnliche Geschichten. ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 18:20
Da fällt mir doch spontan der Üffes ein, der tatsächlich ein Yves war...;-)))


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 18:39
Manchmal... wenn ich so den einen oder anderen Namen höre, denke ich mir, ob die wohl ihr Kknd nicht leiden können, wenn es sie einen furchtbaren Namen vergeben...

Aber jetzt mal im Ernst, ich käme nie auf die Idee meinem Kind einen Namen zu geben, den es oder wir nicht aussprechen oder schreiben können. Heutzutage muss sich jeder irgendwie abheben können oder sich wie ein Promi fühlen wollen und dabei keine Sekunde an das Kind denken und wie es ihm/ihr dann damit gehen wird. Finde ich zum kotzen! Wenn ich so die Namen lese, die A bis Z Promis teilweise vergeben, kann ich nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 19:20
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn ich so die Namen lese, die A bis Z Promis teilweise vergeben, kann ich nur den Kopf schütteln.
Deutsche Promis auch? Mir fällt da nur Uwe Ochsenknecht ein, der seinen Kindern seltsame Namen gegeben hat. In den USA ist es ja wieder anders, da darf man ja auch Phantasienamen vergeben und die Leute sind daran gewöhnt. Wenn da ein Rhiver Rain Taylor die Tür reinkommt, ist das dort nichts Besonderes.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 20:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deutsche Promis auch
Mir fallen noch Z Promis wie Büchners ein... oder Nina Hagen (kein Z Promi ;) )...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 21:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir fallen noch Z Promis wie Büchners ein... oder Nina Hagen (kein Z Promi ;) )...
Wer zum Geier sind die Büchners?
Nina Hagen hat doch in den USA gelebt, das würde zumindest den Namen der Tochter erklären. Wie heißt denn ihr Sohn?


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 21:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie heißt denn ihr Sohn?
Otis. Auch nicht so geläufig.


3x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 21:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer zum Geier sind die Büchners?
Jens Büchner ein Mallorca Auswanderer, der sich am Ballermann mit diversen Projekten versuchte. Im letzten Jahr verstorben. Er hat Zwillinge mit eigenwilliger Namenskreation Di.ego Ar.ma.ni und Je.nn.a So.ra.ya (musste ich jetzt googeln, auf das Mädchen bin ich nicht gekommen)
Jeder Name für sich, ausgenommen Ar.ma.n.i ist normal, aber in der Kombi finde ich das nicht so prickelnd. Der Ochsenknecht schoß den Vogel ab...

Nina Hagen hat viele Stationen hinter sich, Ibiza glaube ich auch...

Ihre Vornamen wurden von ihrer Mutter gewählt. Cosma (= Kosmos) geht auf ein angebliches UFO-Erlebnis während Nina Hagens Schwangerschaft zurück und Shiva ist eine Reminiszenz an die gleichnamige indische Gottheit. 1994 bescheinigte ein Gericht, dass „Cosma Shiva“ als weiblicher Vorname eintragungsfähig ist (Gefunden auf Wikipedia)

So, nochmal Hilfe geholt... Otis heißt der Sohn von Nina


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 21:46
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Otis. Auch nicht so geläufig.
Kommt drauf an, wer einen Aufzug/Fahrstuhl im Haus hat kennt den Namen. :D

Vielleicht ein Hinweis auf den Zeugungsort... :ask: :troll:


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 21:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommt drauf an, wer einen Aufzug/Fahrstuhl im Haus hat kennt den Namen.
Richtig, da muss ich an Aufzüge denken :)


melden
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 22:04
@Interested
Den Song kenne ich. Nur der Interpret war mir namentlich nicht bekannt. Den Banausen nehme ich hiermit an :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 22:05
@miezmiezmiez

Noch nie gehört, noch nie gesehen, aber mit dem Fahrstuhl fahr ich täglich! :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber mit dem Fahrstuhl fahr ich täglich!
Nimm die Treppen, ist gesünder... -Späßle- :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 22:09
@miezmiezmiez

Ab und zu nach unten nehme ich sie, aber nur sehr selten nach oben. Ich hab 10 Jahre im sechsten Stockwerk ohne Fahrstuhl gewohnt, ich glaub das reicht für 50 Jahre. :D


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

29.10.2019 um 22:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hab 10 Jahre im sechsten Stockwerk ohne Fahrstuhl gewohnt, ich glaub das reicht für 50 Jahre.
Oh wow, das verstehe ich! Da überlegst du dir jeden Schritt genau 😬


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.10.2019 um 07:25
Eine Sache regt mich irgendwie auf: Es wurde anscheinend vergessen, dass Kevin mal der beliebteste Vorname war. Meine Eltern haben es gut gemeint und den Kindern in ihrer Generation verbreitete und gewöhnliche Namen geben wollen. Bei Kevin ist es irgendwie nach hinten losgegangen, weil diese komische Studie kam. Plötzlich war Kevin nicht Vorname Nummer eins, sondern Unterschicht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

30.10.2019 um 09:48
@mostellaria

Ja, das kann ganz schnell gehen. Da steckt man nicht unbedingt drin. Vielleicht ist Kevin in 20 Jahren auch wieder ein ganz normaler Name, aber seltener weil sein Kind eben jetzt niemand so nennen will.


Anzeige

melden