Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.02.2020 um 13:09
@Teegarden
Ich kenne dann die „Exoten“. Wie „Brain“ für „Brian“

Anzeige
1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.02.2020 um 13:18
“Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain, der Pinky, der Pinky und der Braiaiaiain Braiaiaiain...🐁“ 🎶


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.02.2020 um 14:02
@SallyBelly
Ob die Eltern daran gedacht haben....


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.02.2020 um 19:40
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Mike dagegen ist die englische Kurzform von Michael,
Ja ,wie bei Mike Tyson. Sein Geburtsname lautet Michael Gerald Tyson.

Dann gibt es da noch den Deutschen Namen Maik , eine Deutsche Kurzform von Michael.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

19.02.2020 um 11:18
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Dann gibt es da noch den Deutschen Namen Maik , eine Deutsche Kurzform von Michael.
Nicht zu vergessen, der deutsche Michel.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 02:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:der deutsche Michel
Ist der Name Michel nicht Skandiavischer Herkunft?

Skandinavische Namen find ich cool, wenn es so wäre das ich Papa werden würde, würde glatt Überlegen ob mein Kind nicht einen Skandinavischen Namen kriegen würde. :D.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 02:22
Finn - Sören?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 06:50
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ist der Name Michel nicht Skandiavischer Herkunft?
Aus Dänemark kenn ich nur Mikkel. Michel wirkt immer so skandinavisch wegen Michel aus Løneberga, der heiät im schwedischen Original aber Emil.
Als Abkürzungen für Michael sind hier Michi oder Micha geläufig.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 08:22
Oh ja, absurde Namen gibt es zu genüge. ^^
Mal abgesehen von dem typischen Kevin & Schakkeline...
Bemerkenswert sind auch die Namen der Kinder von Peer Kusmagk mit seiner Ehefrau, Janni Hönscheid (Surferin):
Emil Ocean & Yoko.
Allerdings, im Vergleich zu anderen Promis, doch eher gesittet. ^^


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 08:38
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich kenne dann die „Exoten“. Wie „Brain“ für „Brian“
"Gehirn" ist doch mal ein netter Name für nen Jungen :) Da war wohl der Wunsch der Mutter, Vater des Namens. :D

Wenn er mal ausrastet, kann man es " Brainstorming" nennen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 08:46
@Frau.N.Zimmer
Na ja, lies den Namen mal, wie er da steht. Nicht englisch ausgesprochen. Dann bekommst du den Brian nur eben in deutsch 😁


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:11
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:a ja, lies den Namen mal, wie er da steht. Nicht englisch ausgesprochen. Dann bekommst du den Brian nur eben in deutsch 😁
Globalisierung fand ja auch noch nie statt :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:13
@Frau.N.Zimmer
Niiiemals, nein :-p


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:17
@Mrs.Rollins

Ich finde ja auch die Städtenamen so toll. Manche Eltern gaben ja an, es handelt sich um die Orte der Zeugung. Mein Großer würde dann " Hamilton Ontario" heissen. Um Orte wie " Brunsbüttel" "Fickmühlen" usw. muss man halt einen Bogen machen, wenn noch Kinderwunsch besteht.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:22
@Frau.N.Zimmer
Ist mir aus dem Bekanntenkreis erzählt worden. Der zweite Name des Mädchens ist der Name eines seeeehr großen Berliner Hotels, in dem die Zeugung stattgefunden hat. Muss man mögen, ne...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:28
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Der zweite Name des Mädchens ist der Name eines seeeehr großen Berliner Hotels, in dem die Zeugung stattgefunden hat. Muss man mögen, ne...
Gut, dass es keine Rundreise war! Sonst hieße die Kleine jetzt " booking.com"


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:30
@Frau.N.Zimmer
Oder Aida, check24, verivox...


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 09:35
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Oder Aida, check24, verivox...
auch nicht schlimmer als " Bayerischer Hof" oder " Holiday Inn" :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 11:16
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ist der Name Michel nicht Skandiavischer Herkunft?
Hab grad mal nachgeschaut:
Der Name Michel kommt aus dem Hebräischen und ist eine abgewandelte Form des Namens Michael. Michel geht auf die Wörter „miy“ und „el“ zurück, welche übersetzt „wer“ und „Gott“ bedeuten. Die beliebtesten Interpretationen von Michel sind daher „wer ist wie Gott?“, „der Anführer“ und „der Mächtige“.
https://www.vorname.com/name,Michel.html


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

20.02.2020 um 11:32
Ich habe letztens bei Facebook einen Thread gesehen, in dem Mütter die originellen Namen ihrer Kinder preisgeben konnten. Und ich wusste beim Lesen ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Kommentare durfte man als "Kritikerin" nicht abgeben, da wäre man übel in der Luft zerrissen worden.

Jedenfalls finde ich es sehr schräg und unüberlegt, wenn man Kindern Namen gibt, bei welchen man zuerst fragen muss, wie man sie ausspricht und bei denen man ganz genau weiss, dass das Kind ihn später mal 100000mal buchstabieren muss bei jeder Gelegenheit.

Abgesehen von den Hänseleien in der Schule oder auch später am Arbeitsplatz. Ich arbeite in einem Büro und wenn wir Mails von Menschen mit merkwürdigen Namen erhalten, dann ist das auch jeweils ein Thema und manche lachen dann über die Namen. Es hat einen Einfluss auf die Menschen und ich persönlich würde mich umbenennen, wenn ich in der Situation wäre, einen sehr schrägen Namen zu haben.

Zum Glück haben mir meine Eltern einen normalen italienischen Vornamen gegeben, der zum Nachnamen passt und den ich nicht buchstabieren muss. Und wir sind italienischer Abstammung, von daher ist es nicht abwegig. Auch mein Bruder hat einen sehr schönen Namen erhalten, der weit entfernt vom Kevinismus ist.

Als Kind der 80er war bei uns der Kevin-Trend schon weit verbreitet, weil genau da die Filme "Kevin allein Zuhaus" und "allein in New York" rauskamen. Gerade mein jüngerer Bruder hatte x Schulfreunde, die Kevin hiessen. Und ich kenne einige Chantals.

In meinem Umfeld haben die Kleinkinder einigermassen normale Namen, ausser dass jedes zweite Kind den selben oder sehr ähnlichen Namen trägt, weil die wohl alle nach der Beliebte-Namen-Liste gegangen sind. Das kann schon mühsam sein, wenn man nicht weiss, von welchem LIAM oder welcher MIA gesprochen wird.


Anzeige

melden