Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:02
Ich stell mir gerade wieder die Frage , wie wird der "Bad Boy" definiert....sehen Männer und Frauen den selben Typen als Bad -Boy an ?

@Kältezeit hat das für meine Empfinden mal sehr gut in Worte gefasst :
Meine Definition eines Badboys geht eher in die: "Ist zwar nett und höflich, nimmt es aber mit der Treue nicht so genau und ist ein klitzekleines bißchen, vielleicht auch etwas mehr, ego und narzzistisch gepolt"-Richtung. Aber das ist meine persönliche Defi ..
Ich würde noch das etwas verruchte (frivol , lasterhaft, sündig, unzüchtig ) und undurchsichtige in meine Beschreibung einschließen.....

..... und ja, sie sind sehr nett und höflich , denn nur mit dem Aussehen kann man doch bei vielen Frauen nicht punkten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:03
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:undurchsichtig
...ich finde DAS ist ein Hauptmerkmal eines "bad-boys"... und bedient damit eine "Anhängerschaft" unter den Frauen, die etwas "geheimnisvolles" in einem Partner reizvoll finden (könnten).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:08
"Bad Boy" klingt für mich immer nach "ungezogener Bengel". Welche erwachsene Frau will sich schon mit solchen Knaben abgeben. Kleine Mädchen, vielleicht. Aber sonst? Ich kenne da eigentlich keine Frau, die ihr eigenes Leben im Griff hat, die sich noch einen sozial schwachen Pflegefall ans Bein binden will.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:11
Zitat von moricmoric schrieb:Seltsam... ich habe davon nichts in den vorklinischen Fächern gehört... auch nicht später in den klinisch-praktischen, und auch nicht während des PJ. Okay... Humanmedizin... aber da musst du ja eigentlich durchgelaufen sein... oder bist du ein Zahni?
Wovon hast du nichts gehört?


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:12
@Doors
Wer sagt denn , das ein Bad boy ein sozial schwacher Pflegefall ist ????
Ich hab da definitiv andere Erfahrungen gemacht.

Ich kenne mehrere ...alles gebildete Kerle mit gutem Job usw.....jedoch undurchsichtig .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:16
@Maunzelchen

"Sozial schwach" bedeutet nicht "finanzschwach" sondern mit Schwächen im sozialen Verhalten.

Undurchsichtige Männer gibt's viele - bei den meisten liegt's allerdings am Bauch.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:17
@moric
Ganz davon abgesehen ist es völlig irrelevant ob ich Human- oder Zahnmedizin studiere, da die Grundlagen der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung in beiden Fächern basal sind.


1x zitiertmelden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:19
@Dr.Thrax

Davon habe ich nichts in den Vorlesungen mitbekommen... und in der Vorklilnik hätte ja vielleicht so etwas mal angesprochen werden können... na ja... schwierig zu sagen, welches Fach da in Frage kommen könnte... med. Psychologie vielleicht?

War das deine "Theorie", die du vorhin angesprochen hast?
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Mir ist aufgefallen, dass homosexuelle Frauen mit Kinderwunsch nach völlig anderen, in meinen Augen rationaleren Gesichtspunkten die Väter ihrer Kinder auswählen. Also scheint eine Vorliebe für Bad Boys wohl vorwiegend ein heterosexuell geprägtes Phänomen zu sein. Das lässt wieder mal vermuten, dass die Vorliebe für einen bösen Jungen auf eine unbewusste Zuneigung gegenüber Männern schließen lässt, die dem eigenen Vater charakteristisch ähneln.
Habt ihr momentan das in den Fächern? Ich bin da völlig raus... ist eine Ewigkeit her.


1x zitiertmelden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:20
@Doors
Okay...auf die Schnelle falsch interpretiert und nicht nachgedacht !



Ich bin aber auch der Meinung, das die soziale Inkompetenz oft in Erfahrungen im Jugendlichenalter zu suchen sind.... daraus resultieren z.B.Bindungsängste...
oder als Teenager absolut unatraktiv, keine Beachtung durch das weibliche Geschlecht....und und und....

Naja...da gibts einfach viele Meinungen und Erfahrungen !


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:20
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ganz davon abgesehen ist es völlig irrelevant ob ich Human- oder Zahnmedizin studiere
...wenn du meinst... das hättest du mal auf dem Campus damals sagen sollen...

Jedenfalls hörte sich deine "Theorie" nach persönlichem Erfahrungsschatz an... und die empirische Untersuchung, die du angegeben hast, hat deine Behauptung nicht gestützt.


1x zitiertmelden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:35
Zitat von moricmoric schrieb:...wenn du meinst... das hättest du mal auf dem Campus damals sagen sollen...
Also heutzutage besteht auf dem Campus eigentlich ein weitgehender Konsens darüber, dass die Zahnmedizin ebenso als wissenschaftlich fundierte Disziplin zu betrachten ist wie die die Humanmedizin.
Zitat von moricmoric schrieb:War das deine "Theorie", die du vorhin angesprochen hast?
Es ist genauso zu verstehen wie ich es geschrieben habe. Ich wüsste nicht, wo es da zu Unklarheiten kommen sollte, sofern man nicht darauf erpicht ist welche hinein zu interpretieren.

Mein Beitrag bestand aus zwei Anteilen. Erstens einer Beobachtung meinerseits, die selbstverständlich auf meinen eigenen Erfahrungen basiert. Und darüber hinaus aus einer Vermutung, die sich aus empirischen Forschungen, deren Quelle ich anschließend herausgesucht und verlinkt habe, ergeben. Das einzige, was man gegebenenfalls kritisieren könnte wäre die Tatsache, dass sich der von mir verlinkte Artikel auf die Ähnlichkeiten des Aussehens beschränkt, wohingegen ich in meinem Beitrag im Sinne der psychoanalytischen Theorie weiter gehe und auch die - wiederum nicht von mir stammende - Annahme in den Raum stelle, dass auch andere Eigenschaften des andersgeschlechtlichen Elternteils (sprich: Persönlichkeitsstruktur, Charakterzüge, Dominanzverhalten) die Partnerwahl beeinflussen.

Und um auf deine Frage einzugehen, wo im Studium solche Themengebiete angeschnitten werden, so kann ich dir mit großem Bedauern auch nur mitteilen dass die Sexualmedizin/Sexualpsychiatrie auch im bisherigen Verlauf meiner Ausbildung wenn Überhaupt nur eine Randerscheinung war. Freud wurde zwar prinzipiell in der Vorklinik in der med. Psychologie abgefrühstückt. Allerdings ist der Zeitplan und vor allem die Menge des Stoffes, die man für den ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung lernen muss, so exorbitant, dass med. Psychologie und Soziologie im Grunde fast keine wirklich ernsthafte Beachtung mehr zukommt. Ich hatte allerdings das vorklinische Wahlfach "Freud und die Psychoanalyse", wo zumindest oberflächlich über die Schriften der Psychoanalytiker diskutiert wurde. Aber auch hier lag der Fokus weniger auf der Lehre der Psychoanalytischen Praktiken sondern vielmehr auf einer geschichtlich-philosophischen Erkundung der Hintergründe. Die Psychoanalyse als solche würde ich eher als eine Spezialisierung der Psychiatrie ansehen. Also keinesfalls als Teil des Grundstudiums.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:41
@moric
Aber ich bin etwas verblüfft darüber, dass du mit dem von dir Geschriebenen zumindest eine Auffassung vermuten lässt, die der Regel zu gehorchen scheint: "Alles, was in den Vorlesungen nicht erwähnt wird, kann nicht stimmen/hat keine Berechtigung näher ernst genommen zu werden."

Es gibt durchaus stichhaltige Argumente, mit denen man gegen derartige Behauptungen herangehen könnte. Aber eine solche Argumentationsweise ist mit Verlaub von allen so ziemlich die schwächste.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:51
...um Himmels willen... vorklinische Wahlfach "Freud und die Psychoanalyse"?

Was ist denn das für ein Mist?

Nichts für ungut, ich halte mich wieder raus... das wird mir zu merkwürdig. Weiß nicht, was ich davon halten soll.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 14:55
@moric
Also mal ganz ehrlich: Es hat in meinen Augen keinen Sinn mit jemandem über die Psychoanalyse zu diskutieren, dessen offenkundige und grundsätzliche - und im Übrigen auch permanent auf ziemlich schwachen Argumenten aufbauende - Ablehnung gegenüber derselben alles von ihm Beigetragene prägt, auch wenn derjenige sich hier mit akademischen Federn schmückt.

Du lehnst Freud und seine Erben offenbar prinzipiell ab. Daher sehe ich mal wieder keinerlei Basis für eine vernünftige und vor allem konstruktive Auseinandersetzung mit dir. Ich habe das aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, da dir schon deine ständigen narzisstischen Versuche meine Qualifikation in Frage zu stellen deine Unfähigkeit zu einer vernünftigen Diskussion attestiert haben.


1x zitiertmelden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 15:03
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Daher sehe ich mal wieder keinerlei Basis für eine vernünftige und vor allem konstruktive Auseinandersetzung mit dir.
Dito! Immerhin da kann ich dir Recht geben... das ist für beide wohl das Beste.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

31.10.2015 um 19:36
Kann schon mal passieren
https://www.youtube.com/watch?v=zIyeNRbbKBw (Video: WRONG HOLE w/ DJ Lubel, Taryn Southern, and Scott Baio)


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

10.01.2016 um 23:55
LOL
wer weiss das schon...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

11.01.2016 um 00:08
@Lightwarrior
weil eben nicht alle Frauen auf sogenannte Bad Boys stehen.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

11.01.2016 um 03:06
Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun. Früher war ich auch sone Kandidatin. Heut' würd' ich nen Teufel tun, mir so einen "Bad Boy" anzulächeln. :D


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

18.05.2016 um 22:04
Weil "Bad boys" sexy und selbstbewußt wirken und viel Testosteron ausströmen


Anzeige

melden