weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

2.886 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Charakter, Bad Boy

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

19.10.2015 um 23:28
@Maunzelchen

Schade... Lag es daran, dass sie einfach noch keinen Bock für eine richtig ernste Beziehung hatten? (Also noch jung und das Leben auskosten wollten?)

Viele Grüsse!


melden
Anzeige

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 08:34
@TristansMinne

Nein, das glaube ich nicht ... das ist jetzt über 13 Jahre her und der eine , mit dem ich 2 Jahre zusammen war, hatte nach mir keine feste Freundin mehr.
Als wir damals zusammen kamen , war ich auch dier erste nach vielen vielen Jahren , mit der er sich offiziell als vergeben geoutet hat.....

Sein Motto war immer, ich popp mich durch bis ich 60 bin und dann kann ich getrost den Löffel abgeben... Hmmmm

Der andere hat sich auch nicht verändert....


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 10:55
Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass homosexuelle Frauen mit Kinderwunsch nach völlig anderen, in meinen Augen rationaleren Gesichtspunkten die Väter ihrer Kinder auswählen. Also scheint eine Vorliebe für Bad Boys wohl vorwiegend ein heterosexuell geprägtes Phänomen zu sein. Das lässt wieder mal vermuten, dass die Vorliebe für einen bösen Jungen auf eine unbewusste Zuneigung gegenüber Männern schließen lässt, die dem eigenen Vater charakteristisch ähneln.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:09
Dr.Thrax schrieb:Mir ist aufgefallen, dass homosexuelle Frauen mit Kinderwunsch nach völlig anderen, in meinen Augen rationaleren Gesichtspunkten die Väter ihrer Kinder auswählen.
Das könnte damit zusammen liegen, dass Lesben im Allgemeinen nicht auf Männer stehen.
Da klingt es logisch, dass sie einen Mann anders wie eine nicht lesbische Frau betrachten.
Dr.Thrax schrieb:Das lässt wieder mal vermuten, dass die Vorliebe für einen bösen Jungen auf eine unbewusste Zuneigung gegenüber Männern schließen lässt, die dem eigenen Vater charakteristisch ähneln.
Soll das bedeuten, wenn der Vater ein Bad Boy Typ ist, fühlen sich die Töchter ebenfalls zu einem Bad Boy Typ hingezogen und wenn nicht dann nicht? Na ist viel zu verallgemeinert.

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Was hat der Vater damit zutun, auf welchen Typ Mann die Tochter steht? Ich habe 4 Schwestern und jede steht auf einen unterschiedlichen Typ Mann..
Das lässt vermuten, dass deine Theorie bei 5 Frauen mit ein und der selben Vaterfigur die sich zu 5 verschiedenen Männertypen hingezogen fühlen, von der keiner dem Vater charakteristisch ähneln, falsch sein könnte.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:12
@Zickezacke

Ich würde schon abstreiten, dass es überhaupt fünf verschiedene Männertypen gibt . . . (und ich bin einer . . . quasi "one of a kind") ;)


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:21
Es gibt so viele verschiedene Typen Mensch und auch noch einmal unterteil in Männer und Frauen untereinander. Du kannst 10 Menschen in einen Raum stecken und herausfinden, dass jeder ein anderer Typ ist.

warum fällt es dir schwer zu glauben, dass es 5 verschiedene Männer typen gibt?

Zu den Freunden bzw Männern meiner 4 Schwestern:
Typ 1 Machotyp
Typ 2 Karrieretyp
Typ 3 Anhänglicher Typ, der alles für sie und nichts ohne sie macht.
Typ 4 Familientyp, lebt und Arbeitet für die Familie.

Der Freund meiner Cousine wäre zum Beispiel ein Typ der seine Frau unterdrückt.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:22
@Zickezacke

Aber gib Typ 4 mal etwas Alk und er wird zu Typ 1 und Typ 2 zu 3 und 3 auch zu 1 und 1 zu 4 . . . ^^


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:29
@xionlloyd

Ich verstehe das Prinzip auf dass du hinaus willst.
Ja Typ 2 hat auch anhängliche Phasen gegenüber seiner Freundin, aber der Eine mehr und der andere weniger. Aber Typ 3 würde niemals zu Typ 1 werden also im Hinterkopf seh ich da ja meinen Schwager und zu ihm passt es einfach nicht, weil er nicht der Typ dafür ist und Kinder wollen beide zum verrecken nicht haben.

Grundsätzlich sind ist nur grob beschrieben ich will damit auch nur versuchen zu erklären, dass man nicht so einfach verallgemeinern kann wie es so oft getan wird.

Mein Vater zum Beispiel könnte auch in Typ 4 passen, da er eine große Familie hat und da auch viel Wert rein interpretiert . Aber Typ 4 (mein Schwager im Hinterkopf) ist ein ganz anderer Mensch als mein Vater.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:37
@Zickezacke

Naja, bedenkt man, dass ich mich generell davon distanziere Menschen in irgendwelche Typen zu unterteilen, kann ich mich auch mit der Aufzählung dieser vier Typen nicht wirklich anfreunden. ;)
Zickezacke schrieb:warum fällt es dir schwer zu glauben, dass es 5 verschiedene Männer typen gibt?
Weil Du im Anschluss nur vier aufzählst. ^^


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:39
@Zickezacke
Zickezacke schrieb:Das lässt vermuten, dass deine Theorie bei 5 Frauen mit ein und der selben Vaterfigur die sich zu 5 verschiedenen Männertypen hingezogen fühlen, von der keiner dem Vater charakteristisch ähneln, falsch sein könnte.
Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich nicht um meine Theorie handelt, sondern vielmehr um eine Annahme, die seit hundert Jahren in den Grundsätzen der Sexualpsychologie verankert ist.

The Psychoanalytic theory of mate selection postulates resemblance between a man's wife and his mother and between woman's husband and her father. Ethnicity of fathers and mothers was compared to ethnicity of spouses. The Ss were 577 brides and 403 grooms of mixed ethnic parentage married twice while living in Hawaii. Repeated observations of the same Ss revealed that parental images were probably important even after prolonged interactions with persons of the opposite sex. The data seemed to support the psychoanalytic theory of mate selection for both sexes.

Quelle: http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00224545.1980.9924331


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:42


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:42
@xionlloyd

Ja nur meine 4 Schwäger der 5. wäre mein Mann
Es gibt natürlich viel viel viel mehr Typen.
Der eine ist eher der Typ der steht auf dickere Frauen, der Andere auf dünnere, dem 3. ist es egal wie sie aussieht... Man könnte den ganzen Tag aufzählen.
Dann gibt es den Typ der seinen Partner betrügt und den Typ der seinen Partner niemals betrügen würde.... Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

@Dr.Thrax
Ja davon habe ich mal gehört. Es bleibt aber eine Theorie. Sicher ist es möglich, dass es Fälle gibt bei denen es so eintritt. Aber wer sagt ob das nicht auch Zufall ist, denn es gibt so viele Fälle bei denen das eben nicht zutrifft.

Eine Tochter, die es von ihrem Vater vorgelebt bekommen hat, dass die Frau sich zu fügen, um den Haushalt und den Nachwuchs zu kümmern hat muss nicht automatisch auch nach so einen Typ Mann suchen nur weil sie Väterliche Zuneigung durch so einem Vater erfahren hat.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:43
@Zickezacke
Und da Ausnahmen glücklicherweise die Regel bestätigen, gibst du mir im Grunde Recht.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:47
@Dr.Thrax

Ich gebe dir kein Recht ich finde du verallgemeinerst einfach damit zu krass. Ich sage nur dass es möglich ist aber auch genauso gut falsch sein kann. Es ist eben nichts bewiesen. Wäre es eine Ausnahme, wenn eine Tochter keinen Mann wählen würde mit ähnlichen Charakter ihres Vaters, dann hätte doch zumindest eine meiner Schwestern einen Mann mit dem Charakter meines Vaters gewählt welches nicht der Fall ist.
Mit meinem Beispiel wäre es eher andersrum und die Ausnahme, dass deine Theorie mal zutreffen könnte.

Und nur weil es mal zugetroffen haben sollte, kann man es nicht so verallgemeinert sagen, dass SIE IHN nur gewählt hat, weil er ihrem Vater ähnelt. Das könnte auch Zufall sein und nicht zusammen hängen. Wenn der Vater vom Grunde her einfach eine liebenswerte Person ist, dann kann die Nachbarstochter genauso gut dem folgen und einen Mann mit ähnlichen Charaktereigenschaften des Nachbarsvater suchen. Alles Auslegungssache.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 12:51
@Zickezacke
Darüber kann man im Einzelfall - wie es bei deiner Familie wohl zutreffen mag - durchaus diskutieren. Aber nimm es mir bitte nicht übel, dass ich als jemand der in der wissenschaftlich fundierten Schulmedizin ausgebildet wird, auch wissenschaftlich argumentiere. Und natürlich basieren empirische Wissenschaften auf statistischen Häufungen, was du an dieser Stelle wohl als Verallgemeinerung betrachtest.

Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich keine Lust habe die Debatte über die regelmäßig verallgemeinernde wissenschaftliche Vorgehensweise bei empirischen Studien zum 1000. mal zu diskutieren.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 13:13
Ich habe sowieso das Gefühl wir reden aneinander vorbei ;) @Dr.Thrax und eigentlich verfehlen wir ja auch das eigentliche Thema

"Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?"

Wenn wir weiter machen würden


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 13:21
Zickezacke schrieb:Soll das bedeuten, wenn der Vater ein Bad Boy Typ ist, fühlen sich die Töchter ebenfalls zu einem Bad Boy Typ hingezogen und wenn nicht dann nicht?
Ehrlich gesagt, denke ich das schon, denn der Vater hat für Töchter eine besondere Bedeutung. Das Youtube Video von den Prinzen ist übrigens sehr entlarvend wie Frauen auf " die Bösen " stehen ;(


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 13:31
Wie ist es bei Schwulen Männern? Wenn der Vater ein Bad Boy ist, wird der schwule Sohn dann höchstwahrscheinlich auch ein Bad Boy in der schwulen Szene?
Oder gilt das nur bei Töchtern?
Dann auf die Lesben bezogen, suchen die Lesben sich dann eine Partnerin, mit ähnlichen Charakter wie die Mutter oder wie der Vater?


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 13:49
Dr.Thrax schrieb: Aber nimm es mir bitte nicht übel, dass ich als jemand der in der wissenschaftlich fundierten Schulmedizin ausgebildet wird, auch wissenschaftlich argumentiere.
Seltsam... ich habe davon nichts in den vorklinischen Fächern gehört... auch nicht später in den klinisch-praktischen, und auch nicht während des PJ. Okay... Humanmedizin... aber da musst du ja eigentlich durchgelaufen sein... oder bist du ein Zahni?

Und hier ist dir etwas aufgefallen... es ist eine persönliche Ansicht.
Dr.Thrax schrieb:Mir ist aufgefallen, dass homosexuelle Frauen mit Kinderwunsch nach völlig anderen, in meinen Augen rationaleren Gesichtspunkten die Väter ihrer Kinder auswählen. Also scheint eine Vorliebe für Bad Boys wohl vorwiegend ein heterosexuell geprägtes Phänomen zu sein. Das lässt wieder mal vermuten, dass die Vorliebe für einen bösen Jungen auf eine unbewusste Zuneigung gegenüber Männern schließen lässt, die dem eigenen Vater charakteristisch ähneln.
Auch in der empirischen Untersuchung, die du da gepostet hast, wird "angenommen" und ein möglicherweise "unterstützender" Faktor angegeben... da ist überhaupt nix sicher.

Ich finde es auch völlig verallgemeinernd... und ich glaube auch nicht, dass das heute noch eine allgemeingültige Aussage ist.


melden
Anzeige

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

20.10.2015 um 13:56
Zickezacke schrieb:Wie ist es bei Schwulen Männern? Wenn der Vater ein Bad Boy ist, wird der schwule Sohn dann höchstwahrscheinlich auch ein Bad Boy in der schwulen Szene?
Oder gilt das nur bei Töchtern?
Dann auf die Lesben bezogen, suchen die Lesben sich dann eine Partnerin, mit ähnlichen Charakter wie die Mutter oder wie der Vater?
Da spricht du etwas an... völlig richtig.

Es ist absolut nichts sicher, was wer wann wo wird.

Es gibt wohl eine gewisse Prägung aus dem Elternhaus... aber auch von den Geschwistern (falls vorhanden) oder auch durch das Einzelkind-Dasein... dann die Umgebung, die prägen kann, wie Schule, Freundes- und/oder Bekanntenkreis... nähere Verwandschaft usw.

Natürlich wirkt der Einfluss der Eltern wohl am Stärksten auf das Kind... dennoch... Kinder von homosexuellen Paaren sind hetero oder bisexuell oder eben auch homosexuell und und und...

Es ist sooo müsig, darüber zu diskutieren... jede empirische Forschung dahingehend habe ich immer mit einem Nase rümpfen quitiert... ich halte da einfach nix von.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lächerliche Zensur82 Beiträge
Anzeigen ausblenden