weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

2.886 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Charakter, Bad Boy

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:09
@Lazarus71
naja, wenn man mal ehrlich ist.. Wer würde denn den Bösewicht dem liebreizenden Prinzen vorziehen? Im Endeffekt doch sehr wenige..! Ich denke, das hat da eher was mit Attraktivität, soll heißen sexueller Anziehung zu tun.


melden
Anzeige

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:12
MaryVetsera schrieb:naja, wenn man mal ehrlich ist.. Wer würde denn den Bösewicht dem liebreizenden Prinzen vorziehen? Im Endeffekt doch sehr wenige..! Ich denke, das hat da eher was mit Attraktivität, soll heißen sexueller Anziehung zu tun.
Eben, es gibt gewisse Reifestände oder Charaktere denen das wichtig ist, ich denke ein Erwachsener Mensch sehnt sich doch eher nach einer harmonischen und dennoch erfüllten Beziehung.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:15
@Lazarus71
So ist das wohl! Da kann ich dir nur zustimmen. :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:27
MaryVetsera schrieb:naja, wenn man mal ehrlich ist.. Wer würde denn den Bösewicht dem liebreizenden Prinzen vorziehen? Im Endeffekt doch sehr wenige..! Ich denke, das hat da eher was mit Attraktivität, soll heißen sexueller Anziehung zu tun.
Also ich bin zwar keine Frau aber als Kind habe ich immer die Bösewichte bewundert. In Filmen usw. Ich denke das liegt daran, dass die bösen Charaktere meistens exzentrisch, einfach interessanter gestaltet sind. Wie gesagt, das gilt für Filme...


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:32
@Banana_Joe
Jap, den Spannungsfaktor hab ich ja in meinem ersten Post genannt.
Man meint wohl, dass liebe nette Kerle leicht langweilig werden. Ich weiß auch nicht, Selbstbewusstsein wirkt ja auch oft sexy.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:40
@MaryVetsera

Das ist der Punkt, denke ich. Selbstbewusstsein. Richtig selbstbewusste Menschen können auf weniger von sich überzeugte Zeitgenossen leicht arrogant o.ä. wirken und schon ist man ein bad boy.

Außerdem, wenn man sich seiner sicher ist, kann man viel leichter seine Fähigkeiten entfalten und muss nicht bei jedem Vorhaben seine Selbstzweifel niederkämpfen. Die Erfahrung das man in guten Zeiten, mit selbstbewusstem Auftreten, ganz anders auf Frauen wirkt, wie wenn man gerade einen totalen Durchhänger hat, dürfte auch jedem Mann vertraut sein...


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:43
@Banana_Joe
So ist es nun mal. Du hast das hier sehr gut erfasst :
Banana_Joe schrieb:Richtig selbstbewusste Menschen können auf weniger von sich überzeugte Zeitgenossen leicht arrogant o.ä. wirken und schon ist man ein bad boy.
Dadurch entstehen dann vermutlich auch diese Schutzgefühle, denn wenn er sich selbst verteidigen kann, kann er das bei mir auch. Beziehungsweise, wenn er so von sich überzeugt ist, muss er stark sein. Das ist es denke ich, was anziehend auf Frauen wirken mag.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:51
Klingt ja auch wirklich einleuchtend. Ich kenne beide Seiten und ich bin froh das mich momentan keine Selbstzweifel plagen. Ich bin mit mir im Reinen.
Andererseits, möchte ich die Zeit, in der mich unbedeutend und nutzlos fühlte, gar nicht missen. Man lernt doch sehr viel über sich selbst, seine Mitmenschen, Gefühle usw. Ist wohl auch einfach ein Entwicklungsprozess...


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:53
Man ist ein Bad Boy, wenn man selbstbewußt ist?


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:54
Nur Frage ich mich beim Thema Selbstbewusstsein, ob die Leute die überall mit ihren selbstbewusstsein prahlen und zeigen müssen, ob die wirklich Selbst bewusst sind? Ich meine wenn jemand Selbstbewusst ist weiss er das und muss es nicht unter Beweiss stellen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:55
Muuuh! Kann unter anderem der Fall sein.

Was genau an
Banana_Joe schrieb:Das ist der Punkt, denke ich. Selbstbewusstsein. Richtig selbstbewusste Menschen können auf weniger von sich überzeugte Zeitgenossen leicht arrogant o.ä. wirken und schon ist man ein bad boy.
verstehst Du nicht??


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 20:56
@Flatterwesen

Irgendwo hast du da recht, wenn man ziemlich selbstbewußt ist, beweißt man das am besten durch seine Handlungen und nicht durch dummes Gequatsche.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:00
@Kurosagi
Und prahlen eben auch nicht, den viele dieser "harten Jungs" sind sehr leicht in ihren Ego zu kränken, aber grade das dürfte einen selbstbewussten Menschen nicht passieren. Deren ego kann man nur schwer verletzen weil sie über den Dingen stehen.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:01
@Flatterwesen

Stimmt.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:06
Flatterwesen schrieb:Nur Frage ich mich beim Thema Selbstbewusstsein, ob die Leute die überall mit ihren selbstbewusstsein prahlen und zeigen müssen, ob die wirklich Selbst bewusst sind? Ich meine wenn jemand Selbstbewusst ist weiss er das und muss es nicht unter Beweiss stellen.
@Kurosagi
@Flatterwesen

Ich meinte mit selbstbewusstem Auftreten nicht billiges Posieren, Prahlereien oder unterbelichtete Sprücheklopfer.
Ich denke das sich Selbstbewusstsein viel subtiler ausdrückt. Das kann bei der Art zu Gehen anfangen(Ja, auch hier gibts katastrophale Negativbeispiele, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich nicht um einen geistigen Totalausfall handelt), über die Art zu sprechen, zu Handeln, weitergehen, es beeinflusst sehr stark den Humor will ich meinen, kurz man bekommt eine gewisse Ausstrahlung.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:11
Und die Poser sind eben nicht selbstbewusst. Sie sind das Gegenteil. Sie müssen etwas kompensieren. Mehr oder weniger. Gesundes Selbstbewusstsein macht souverän und nicht aggro...


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:17
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Gesundes Selbstbewusstsein macht souverän und nicht aggro...
Das meine ich und deswegen würde ich den Bad Boy nicht zwangsläufig immer als Selbstbewusst bezeichnen.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:19
@Banana_Joe

Ich meinte auch nur allgemein das Selbstbewußtsein mehr vorraussetzt als nur reden, sondern wie du schon sagtest das Auftreten und wie man handelt.

Nur finde ich die Beispiele hier einfach lächerlich.

Bad Boy=interessant, weil er sich nicht oft meldet, etwas abweisend ist, lockerer sein soll, damit süchtig nach sich macht usw.

Nice Guy=nett und meldet sich regelmäßig, zu vorsehbar und deswegen langweilig und sagt selten nein.



Ich finde das irgendwie dämlich.

Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich kein bock auf einen Typen der sich kaum meldet und genauso ist es umgekehrt, man will auch kein Weichei.

Ich glaube die Mischung aus beiden macht es am besten. Selbstbewußtsein, nett und humorvoll, Aufmerksamkeit schenken, aber auch seine Meinung vertreten.

Aber jeder hat sein eigenes Bild.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:20
Flatterwesen schrieb:Nur Frage ich mich beim Thema Selbstbewusstsein, ob die Leute die überall mit ihren selbstbewusstsein prahlen und zeigen müssen, ob die wirklich Selbst bewusst sind? Ich meine wenn jemand Selbstbewusst ist weiss er das und muss es nicht unter Beweiss stellen.
Das ist ja genau der Punkt. Und das stellt auch ein wichtiges Entstehungskriterium für narzisstische Persönlichkeitsstörungen dar. Durch mangelhafte emotionale Unterstützung während der Kindheit entsteht eben keine emotionale Sicherheit, auf der sich ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen kann. Diese Menschen haben die emotionale Sicherheit, die mit der Erziehung vermittelt werden muss, häufig niemals kennen gelernt. Das ist aber sehr wichtig, um ein stabiles Selbstbild zu errichten. Daher fürchten diese Menschen (unterbewusst) stets (sie haben ja gelernt, dass sie von niemandem unterstützt werden und fühlen sich daher tatsächlich hilflos) verletzt zu werden. Daher versuchen sie dem genau entgegenzuwirken, indem sie anderen vorgaukeln sie wären sehr selbstbewusst. Im Grunde ist diese Unsicherheit auch Treibstoff um sich mit allen Mitteln in eine Position zu bringen, in der man sich sicher fühlen kann. Also Statussymbole, welche als Selbstbestätigung dienen, da der Narzisst ein erhebliches Maß an Selbstunsicherheit besitzt, oder aber viele Frauen, einen durchtrainierten Körper. Doch alles in Allem ist alles dies nur eine Ableitung der eigenen Minderwertigkeitsgefühle, die ihr Ziel in der Regel nicht erreicht. Man hat es dann möglicherweise zwar zu materiellem Reichtum geschafft, man hat eine hübsche Frau, deren Verhalten man unter Kontrolle hat, und die zudem kritiklos zur Erfüllung der eigenen sexuellen Bedürfnisse dient, allerdings wird im Falle einer nicht erfolgenden Behandlung immer der Schatten der emotionalen Unbeholfenheit stehen, welche im schlimmsten Fall in kritischen Situationen zur Verzweiflung und in deren Folge zu Aggression, Wut und zuletzt Gewalt ausufert. Sei diese Gewalt nun physischer oder psychischer Art.

Tatsächlich ist diese Persönlichkeitsstörung aber, gerade weil sie die Menschen antreibt ihre Minderwertigkeitskomplexe durch materielle Werte zu kompensieren, ein evolutionsbiologischer Vorteil. Man muss sich vorstellen, dass diese Menschen gerade in einer Gesellschaft, in der im Grunde jeder das bekommt was er zum Leben braucht, diejenigen sind, die noch einen wahren Antrieb haben große Leistungen zu erbringen. Während ein normaler, psychisch gesunder Mensch sich oft ja sagt "ach, mir geht es gut, ich habe eine glückliche Familie, ich bin gesund, ich habe meine Liebsten um mich." kann jemand, der während seiner Kindheit niemals eine derart innige Bindung zu seiner Familie aufbauen konnte, diese Stütze nicht vorweisen. Und das ist ein enormes Minderwertigkeitsproblem, welches zu kompensieren unbedingt zur Erhaltung des eigenen Selbstbildes erforderlich ist. Daher haben diese Menschen ja den Druck, ihre eigene Minderwertigkeit durch reale, materielle Leistungen aufzubessern, welchen andere vergleichsweise in dieser Form nicht haben. Man muss also tatsächlich von einer psychischen Störung sprechen, die in der Tat einen Selektionsvorteil mit sich bringt. Und das ist eine ungemein spannende Angelegenheit.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

24.09.2013 um 21:26
@Flatterwesen

Sicher nicht zwangsläufig.

@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Bad Boy=interessant, weil er sich nicht oft meldet, etwas abweisend ist, lockerer sein soll, damit süchtig nach sich macht usw.

Nice Guy=nett und meldet sich regelmäßig, zu vorsehbar und deswegen langweilig und sagt selten nein.
Ich kann Dir rückblickend nur sagen, dass meine Erfahrungen ehr für die Theorie sprechen


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

25.09.2013 um 15:39
@Dr.Thrax

sehr interessante Sichtweise, das mit dem evolutionären Vorteil.
Aber wäre das denn nicht nur gegeben wenn sich das Bad Boy Männchen überdurchschnittlich fortpflanzt? Denn ohne Fortpflanzung keine Weitergabe der Gene und ergo keine Evolution.

Ich glaube du gebrauchst das Wort in einem anderen Sinn...
Ich würde es marktkonforme Überkompensation nennen :)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

25.09.2013 um 15:44
staples schrieb:sehr interessante Sichtweise, das mit dem evolutionären Vorteil.
Aber wäre das denn nicht nur gegeben wenn sich das Bad Boy Männchen überdurchschnittlich fortpflanzt? Denn ohne Fortpflanzung keine Weitergabe der Gene und ergo keine Evolution.

Ich glaube du gebrauchst das Wort in einem anderen Sinn...
Ich würde es marktkonforme Überkompensation nennen :)
Eigentlich ist es in der Evolution ja auch so, dass diejenigen Individuen, welche die Mittel besitzen um den Nachwuchs zu versorgen (im Falle des Menschen ist das wohl mit Finanzkraft gleichzusetzen) potenziell mehr Nachwuchs zeugen. Daher sollte der prinzipielle Zusammenhang zwischen materiellem Erfolg und Fortpflanzung ja deutlich werden.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

25.09.2013 um 16:11
@Dr.Thrax

Im Prinzip natürlich richtig, aber ob es da eine Evidenz gibt? "Man" jammert ja über diese kinderreichen Hartz4 Familien und beklagt die gebärunfreudigen Akademiker. Deswegen bin ich bei so Ausflügen in die biologische Übertragung etwas vorsichtig. Soziale Systeme verändern soziale Wesen und ein Wolfsrudel ist kein Wohnblock.


melden

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

25.09.2013 um 16:18
Kinder sind der Reichtum der Armen. Tatsächlich haben arme Menschen im Schnitt viel mehr Kinder als reiche. Wenn man sich die westliche Welt anguckt, gehen die Geburtenraten stark zurück, teilweise schrumpft dort die Bevölkerung sogar (in Deutschland zum Beispiel). Während in ärmeren Ländern die Bevölkerung sehr stark anwächst, weil dort Kinder auch eine Art Altersvorsorge sind...


melden
Anzeige

Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?

25.09.2013 um 16:19
Ich steh nur auf Bettboys.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott hat ein Ziel96 Beiträge
Anzeigen ausblenden