Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:36
@CrvenaZvezda
Hast schon mal ein Marathon Läufer oder Tour de France Fahrer Fleisch essen gesehen?
Bananen, Schokolade, Protein Getränke und so ein Zeug nehmen die.
Wie sie sich allgemein ernähren weiß ich auch nicht da müsste man einen mal fragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:37
@fireflash

Weil es dir nicht schmeckt, soll das für andere auch der grund sein, darauf zu verzichten?
Ich habe die möglichkeit mein essen zu geniessen.
Und das tue ich! Und dabei verzichte ich, wie viele andere auch nicht.

Dass das ein paar veganis mächtig wurmt ist mir bewusst


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:37
@CrvenaZvezda

ich sagte nicht besser, ich sagte für eine vegane ernährung mit am besten geeignet.

Siehst du, du lehnst die links der peta ab, forderst von mir aber quellen dazu, wie vegane sportler sich ernähren.

Warum sollte die Peta in diesem Punkt lügen?
Da ernähren sich selbst viele Vegan, und die würden eher ungern gesundheitliche störungen dafür in kauf nehmen, die werte sind außerdem überprüfbar, studien dazu sind in auftrag gegeben worden.

Dir sollte auch selbst klar sein, dass die industrie es ungern siehit, wenn bestätigt wird, dass vegane ernährung absolut gesund ist, und selbst allerlei propaganda verbreitet.

Fakt ist, dass es eine große anzahl veganer gibt die absolut einwandfrei gesund sind und sogar leistungssport betreiben.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:38
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Tour de France Fahrer
Ernähren die sich nicht von EPO?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:38
@Nightshot

Währenddem Wettkampf isst man auch kein Fleisch.
Fleisch oder tierische produkte dienen in erster linie der regeneration/aufbau im sport


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:38
@CrvenaZvezda

die quellen stehen außerdem drunter.
Die prozentzahlen hat das amerikanische landwirtschaftsmuseum errechnet.
Die gehören wohl kaum zur peta.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:41
So ein mageres Stückchen Fleisch in der Woche ist sicher nicht verkehrt und eventuell auch gesund.
Aber so zeug wie Schweinsbraten, Speck, Wurst, Salami und weißes Tierfett sicher nicht.
Dann lieber Vegetarisch essen.
Soll jeder tun wie er will.


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:42
@Nightshot

Gesund ist relativ. Alles ist gesund oder ungesund. Kommt auf die mengen drauf an.
Der geschmack ist entscheidend.
Mein omlett mit speck kann kein omlett mit tofu ersetzen z.B

Oder mein schinkenbrot


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:43
@CrvenaZvezda

omelett ist generell eher nich so vegan^^


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:43
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Aber so zeug wie Schweinsbraten, Speck, Wurst, Salami und weißes Tierfett sicher nicht.
Dann lieber Vegetarisch essen.
Hast Du sicher früher auch gerne verzährt,
bis Du Dich umorientiert hast.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Fleisch oder tierische produkte dienen in erster linie der regeneration/aufbau im sport
bei Eiern, so meine derzeitige erfahrung, brauch ich regeneration
wenn ich sie zuviel ess. daher ist für mich 1 Ei pro Woche (das
berühmte Sonntagsei) für mich ausreichend, wenn ich denn Appetit drauf hab.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:44
@CrvenaZvezda

Mal zu deinem Leistungssport-Argument..
So führt nicht nur der Leichtathlet-Weltrekordler Carl Lewis seine Erfolge auf eine vegane Ernährung zurück, auch der Ironman Triathlet Dave Scott gewann ganz ohne tierische Lebensmittel sechs Mal den begehrten Preis von Hawaii. Die Tennisspielerin Martina Navratilova lebt ebenso vegan wie Jutta Müller, die Weltcupsiegerin im Windsurfen. Auch der Bodybuilding Weltmeister Alexander Dargatz lebt seit dem Jahr 2000 als Veganer. Für seine Fitness isst er täglich Müsli, aber auch viel frisches Obst und Gemüse. Zusätzlich greift der Mediziner, wie alle Leistungs- und Ausdauersportler, vor allem auf kohlenhydratreiche Nudeln zurück. Um den erhöhten Eiweißbedarf zu decken, variiert der 28-Jährige seine Gerichte mit viel Tofu und Hülsenfrüchten.
Ich habe nichts gegen Menschen, die Fleisch und andere tierische Produkte verzehren. Vielleicht werde auch ich es eines Tages wieder tun.

Aber die Argumentation von einigen hier ist haarsträubend.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:44
meine epic spezial mit scharf und mit killer instinct nudeln kann nichts was ihr hier ins feld führt ersetzen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:44
@shionoro

Weiss ich doch.....

Deswegen wäre eine vegane lebensweise auch nicht in einer million jahren nicht mein ding ;)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mein omlett mit speck kann kein omlett mit tofu ersetzen z.B
das stimmt! ein Omlett ohne Ei geht net.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:46
@raio.solar
Ihr immer mit euer Internet. Habt ihr keinen eigenen Kopf zum
Beiträgeschreiben?


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:47
@doob

Ja, wenn du zuciel isst.
Das zuviel ist aber von person zu person unterschiedlich. Ich kann locker 5,6 eier die Woche essen nach oder vor dem training.

Und da ich sehr viel sport treibe, und ich meine damit sehr viel, brauche ich auch viel eiweiss.

Bei "normalos" würde diese menge dan schon geringer ausfallen


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:47
@CrvenaZvezda

aber dennoch kann ich mir omelett basteln :p
Man muss es nur geschickt genug machen.
Und das ist kein ersatz, es ist eine eigene speise, die lecker schmeckt und nahrhaft.
Mir fehlt da nicht wirklich was.

Im gegenteil, als ich vegetarier wurde hab ich lediglich fleisch weggelassen, weitestgehend, jetzt als veganer habe ich viel mehr vielfältige gerichte entdeckt.
Ich esse jetzt vielfältiger als damals, als ich noch fleisch aß, und muss auf nix verzichten.

@doob

http://www.veganguerilla.de/omelette-mit-kartoffeln-oliven-getrockneten-tomaten/


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:48
@der-Ferengi

Möchtest du mir etwas inhaltlich wertvolles sagen?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:48
Wenn man gesund leben will, sollte man nicht vegan sondern vegetarisch leben.


Anzeige

3x zitiertmelden