Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:49
@shionoro

Das es schmeckt, glaube ich dir.
Das es kein ersatz ist, glaube ich dir auch.

Und da fängt es an.....
Ich möchte nicht etwas missen möchten! Kein Ei, keine Milch, keine Schokolade, kein FLEISCH usw.

Kannst mir alles vegane zum essen geben, probiere ich alles sehr gerne. Bin offen für neues.

Aber auf sachen verzichten, die ich gerne habe? Nie im leben


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:50
@bloodrocuted
bloodrocuted schrieb:Wenn man gesund leben will, sollte man nicht vegan sondern vegetarisch leben.
Noch besser abwechslungsreiche Vollwertkost.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:51
der-Ferengi schrieb:Ihr immer mit euer Internet. Habt ihr keinen eigenen Kopf zum
Beiträgeschreiben?
Du immer mit deim immer...

@shionoro

oha, sieht auf dem Bild gut aus
ich mag kichererbsen, aber ein gebratenes Ei aufs Brot
das ist mir schon mal ein Ei wert. Ich Container ab und mal
eine "Bio"ei


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:53
bloodrocuted schrieb:Wenn man gesund leben will, sollte man nicht vegan sondern vegetarisch leben.
wenn man gesund leben will, sollte man gesund leben.
und nicht 3 mal in die luft springen müssen oder so


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:53
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Kannst mir alles vegane zum essen geben, probiere ich alles sehr gerne. Bin offen für neues.
Ich auch. Habe schon mal 'ne vegane Schokolade probiert.



Die hat nach Heu geschmeckt. Pfui Teufel. Schokolade muß
lecker sein.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:54
@CrvenaZvezda

aber gerade sowas wie schokolade erfordert nun wirklich keine milch oder ei, um genauso lecker zu schmicken.

Ich bin aber auch der letzte der dich zwingen will auf irgendwas zu verzichten.

Was ich gerade will, ist, dass erkannt wird, dass vegane ernährung nicht bedeutet, dass man ungesund lebt oder auf irgendetwas grundlegendesverzichten muss.

Von milch auf soja, reis, hafer oder mandelmilch umzusteigen ist kein verzicht.
Das schmeckt ein wenig anders, aber auch nicht schlecht.

Das wir uns den geschamck unserer lebensmittel aussuchen können ist eher das luxusdenken hier, das konnten wir bis vor kurzem so nicht, also da so wählerisch sein.
Man gewöhnt sich sehr schnell an anderen geschamck, wenn man es zulässt.

Dir ist auch klar, dass es eine prägungssache ist, was man amg.

Würde amn von klein auf mandelmilch trinken würde man alles andere komisch finden.

Als veganer, wie gesagt, lebt man nicht zwingend ungesund, und auch die menschheit an sich hätte vom flächendeckenden veganismus keine nachteile.

Davon, dass man das erzwingen soll, spricht hier aber denke ich niemand.
Das würde ich jedenfalls ablehnen.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:55
@der-Ferengi

Echt? Dan werde ich mit sicherheit die finger davon lassen.

Ich wüsste keinen grund, wieso,ich mir selbst die freiheit rauben sollte, alles einkaufen zu dürfen, was mir schmeckt?

Es gibt keinen ersatz für eier, fleisch, Schokolade, Milch usw. Und ich möchte geniessen, das ORIGINAL. Den rest kann ich gerne probieren


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:55
@doob

ja, fand auch es sah ziemlich lecker aus, mach ich vielleicht demnächst mal.
Habs gerade nur beim googeln gesehen.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:56
der-Ferengi schrieb:Ich auch. Habe schon mal 'ne vegane Schokolade probiert..
Die bitteren Sorten sind das doch.

Du meinst sicherlich eine Reismilchschokolade.

Welche war das, die du gegessen hast?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:56
@CrvenaZvezda

wie gesagt, was du für das original hälst ist eine frage der prägung


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:57
In der Natur gilt das Recht des Stärkeren. Schwache Lebewesen werden verdrängt, wohingegen die starken Spezies überleben. Wir Menschen sind allerdings weiter als das Tierreich. Wir lernten moralische Prinzipien, besitzen ein ausgeprägtes Bewusstsein und kennen die Folgen unserer Handlungen. Ebenso sind wir sensibilisiert gegenüber Schmerz und Leid; nicht nur gegenüber unseren Artgenossen, sondern auch gegenüber ähnlich-fühlenden Wesen - seien es Rinder, Schweine, Hühner oder Wellensittiche.

Natürlich sind Tiere irgendwo zum Essen da, genauso wie Pflanzen zum Essen da sind. Die Frage ist: Wie betrachte ich das Alles aus meinen eigenen Prinzipien und Moralvorstellungen heraus? Ist es mir völlig egal, ob ein Tier die Hölle durchlebt, nur um irgendwann als saftiges Steak auf meinem Teller zu liegen, oder mache ich mir Gedanken darüber, wie das Tier lebt, bevor es geschlachtet wird, oder - ertrage es überhaupt nicht, dass tierisches Leben gewaltsam gemordet wird.

Jeder, der ein wenig Herz und Verstand besitzt, wird zumindest verstehen, dass der übermäßige Fleischkonsum, zu so mannigfaltigen Problemen wie dem Welthunger, Übergewicht, Krankheit, Quälerei der Tiere aufgrund der enormen Nachfrage nach Billigfleisch, Instrumentalisierung von Leben etc. führt. UND auch begreifen, das er etwas dagegen tun kann, wenn er die eigene Ernährungsweise nur ein wenig verändert.

Niemand muss hier vegetarisch oder vegan leben. Es reicht, wenn jeder seinen Fleischkonsum auf ein vernünftiges Maß reduziert. Da Fleisch kein Crack, Kokain oder Heroin ist, sollte das auch nicht so schwierig sein. Den Geschmack kann man sich übrigens auch gut woanders holen. Vegetarisches Essen reicht, um jede Geschmacksknospe der Zunge bis an's Lebensende zu befriedigen. Ist halt Kopfsache.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:59
shionoro schrieb:Als veganer, wie gesagt, lebt man nicht zwingend ungesund, und auch die menschheit an sich hätte vom flächendeckenden veganismus keine nachteile.
alles kann Nachteile haben, es gibt stets 2 Seiten einer Medaille.
Wichtig ist doch nur, ob es für einem selbst gut ist, was man tut.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:59
@shionoro

Ein EI ist ein EI. Und das gibt es nur im original. Fleisch ist fleisch und den geschmack gibt es nur im original.

Und ich habe nie behauptet, veganer würden sich ungesund ernähren. Ich sagte, der mensch sei kein veganer von natur aus und er kann es auch nur dort sein, wo die industrie es auch zulässt.

Aber ich bin sowieso für mischkost. Das sind 2 fronten die wir haben und die sich wohl nicht ändern werden


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:59
@doob
doob schrieb:Welche war das, die du gegessen hast?
Weiß nicht. Hatte mein Bruder wohl mal versehentlich
eingesteckt und mir angeboten.
Anschließend flog sie in den Müll.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:01
@CrvenaZvezda

allein schon, weil es tausend unterschiedliche arten von eiern gibt ist das falsch.
Und tausend unterschiedliche sorten fleisch.

Ein burger patty is genauso lecker wie ein burger mit echten fleisch., durch dei soße drauf meist ununterscheidbar.

Daraus jetzt, weil es minimale geschmacksunterschiede gibt, zu folgern, es ist okay tiere zu töten und zu quälen finde ich inkohärent.

Es würde ja auch keiner sagen, es ist okay, elefanten für ihr elfenbein zu töten, weil man elfenbein einfach schöner findet als marmor.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:03
@shionoro
shionoro schrieb:allein schon, weil es tausend unterschiedliche arten von eiern gibt ist das falsch.
Mag sein, aber wir leben hier in Europa und da reden
wir dann vorzugsweise von HÜHNEREIERN, gell.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:03
@shionoro

Du, ich werde tierische produkte bis an mein lebensende konsumieren, weil ich den geschmack liebe und nicht "ersetzen" möchte.

Wenn das nicht grund genug für dich ist, dass so zu akzeptieren....ok. Nicht mein problem.
Deswegen werde ich nicht aufhören, tierische produkte zu konsumieren


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:03
shionoro schrieb:Es würde ja auch keiner sagen, es ist okay, elefanten für ihr elfenbein zu töten, weil man elfenbein einfach schöner findet als marmor.
Mch würde behaupten, doch, es ist so!
Man würde sogar dafür kriminell handeln.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:04
@CrvenaZvezda

warum denkst du eigentlich immer, ich wollte dich zwingen deine ernährung umzustellen?
Du fühlst dich angegriffen von mir, dabei erwarte ich von dir keine ernährungsumstellung.

Dennoch ist es falsch, wenn man sagt, nur fleisch kann das original sein.

Wenn ich nem kind von klein auf sojaburger mache oder gemüseburger, dann wird es den gedanken an burger mit fleisch genauso seltsam finden, wie du den gedanken an burger mit soja oder gemüse


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:05
@shionoro
shionoro schrieb:Ein burger patty is genauso lecker wie ein burger mit echten fleisch., durch dei soße drauf meist ununterscheidbar.
Na Deine Geschmacksknospen scheinen ja schon so ziemlich
hinüber zu sein, wenn Du keinen Unterschied schmeckst.


melden
681 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt