Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbruch + fader Beigeschmack.

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Einbruch

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:37
@Wolfsrocker

keine wand, ein abhang, es ging runter, das schaffe ich auch in 1-2 sek, aber dann sind meine Beinchen def.


melden
Anzeige

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:21
Moin.
Ich kann@BacOcaB durchaus verstehen das er uns für fiese Möppe hält.

Aber User wie @Wolfsrocker und @Marouge haben vollkommen recht, es gibt zu viele Klischees und Ungereimtheiten in der Geschichte und im Verhalten des TE.

Wer ist denn bitteschön so blöd und erzählt in einem Forum bis ins Detail wie die Alarmanlage funktioniert und wann sie aus ist?

Wer ist so blöd und hockt im Keller mit einem Fremden und schreit nicht um Hilfe, während oben ein ausgebildeter Personenschützer sitzt?

Warum reagierte der Personenschützer gar nicht, bzw. extrem langsam?
Er hätte der erste sein müssen der versucht den Eindringling zu stoppen.

Warum rennt der Fremde ausgerechnet zur Steilwand? Um dem TE seine Kletterkünste zu zeigen?


Die ganze Story hat Nebenschauplätze um einen Hauptschauplatz zu erklären.
Typischer Romanstil.
Nebenschauplatz "Vorheriger Einbruch" erklärt super Alarmanlage, damit Hauptschauplatz "Wesen im Keller" dramatischer wirkt.
Nebenschauplatz "Riesige Frösche" muss sein um das Gefühl des TE eines Reptilienartigen Wesens zu erklären.
Nebenschauplatz "Frau sah was" ist nötig um Alarmanlage & Sicherheitspersonal in die Story zu binden.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:48
@Henry
Henry schrieb:keine wand, ein abhang, es ging runter
falsch
Er kletterte binnen maximal 1 Sekunde hoch
@ThePaleEmpress
ThePaleEmpress schrieb:Diese Wand bzw. dieser Abhang ist gute 5-6m hoch.
Das hatte mich ein wenig irritiert. Denn eine senkrechte Wand in dieser Größenordnung empfinde ich dann doch als sehr irritierend, während ein Abhang,zumindest in meinen Augen, nach unten führt.
ThePaleEmpress schrieb:Wo liegt dein Problem?
Ein Einbrecher, der bei einem Prominenten einbricht, sondiert das Gelände. Er muß wissen wie er reinkommt und auch, wie er wieder rauskommt. Sich bei der Flucht selber in Gefahr zu bringen, indem er ein hohes natürliches Hindernis ansteuert, erscheint mir merkwürdig.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:52
@Wolfsrocker
bei uns geht es runter wenn ich vor einem Abhang stehe, jedenfalls bis gestern, mal googln ob sich da was geändert hat


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:54
@waterfalletje
Natürlich muss man schon etwas auf seine Rechtschreibung achten, steht ja auch in den Regeln hier, aber den Wahrheitsgehalt einer Geschichte anhand der Rechtschreibung auszumachen, finde ich immer sehr übertrieben :D

Vielen Dank, fand das Video auch super :D


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:55
@Henry
Japp....das war auch mein Problem, aber ich will mich daran nicht aufhängen. Wenn sich der TE doch noch meldet, kann er das ja aufklären ;)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 10:57
@Wolfsrocker
ok


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:28
ahri schrieb:aber den Wahrheitsgehalt einer Geschichte anhand der Rechtschreibung auszumachen, finde ich immer sehr übertrieben
Das klappt aber hin und wieder ganz gut.

Beispiel: Der Thread "Etwas war im Keller".

Der TE gab sich als Fachmann für Überwachungsanlagen aus der in einem entsprechenden Geschäft arbeitet.

Und der schreibt dann im Thread das Wort "Technik" mit "ck"...

Wenn er TECHNIKER ist wird er das Wort "Technik" 164x am Tag vor Augen haben und es sicher nicht falsch schreiben.

Und was kam schlussendlich heraus?
Er hat das Wort bewusst falsch geschrieben um uns auf unsere Leichtgläubigkeit und Dummheit hinzuweisen....



@Wolfsrocker
@Marouge

Wenn ich das richtig sehe ist das Vieh also so eine Wand hochgekraxelt...

Steilwand...


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:34
Aah, sorry, zu spät zum editieren....

Hier der Text des TE zur Wand....
Der Typ lief durch unseren Garten, welcher exakt in der Länge nach 185m an einer natürlichen Steinwand zum anliegenden Wald endet. Ich konnte den Abstand ca. halten, obwohl er sogar noch ein wenig schneller als ich schien. Seine Art zu laufen war ebenfalls komisch, nicht definierbar, sein Oberkörper schien steif, lediglich seine Beine bewegten sich in großen Schritten. Und jetzt kommt es. Diese Wand bzw. dieser Abhang ist gute 5-6m hoch.
Bei der Beschreibung des Laufstils dachte er wohl daran.Minute 0:50

Youtube: Jesus Christ Lizard | National Geographic


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:38
@amsivarier
Japp, ist wahrscheinlich nur was für Echsenmenschen ;) Nee, im Ernst...wie ich schon schrieb, glaube ich eher, das es einer unserer alten Bekannten ist. Warten ir mal ab, ob er sich überhaupt noch meldet....ansonsten gab es mal wieder ein bischen Beschäftigungstherapie für die Skeptiker :)


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:41
@amsivarier

OK, wenn der Einbrecher ein Top-Sportler war, ginge es doch. :)
Ab Min 1:00
Youtube: NEW World record in speed climbing 2011 (6.26 seconds) HD


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:43
Wolfsrocker schrieb:OK, wenn der Einbrecher ein Top-Sportler war, ginge es doch. :)
Dann könnte es sich nur um einen Spieler der Bayern handeln ^^

@amsivarier
Vielleicht hatte er einen Propeller auf dem Rücken? :ask:


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:44
@TinaMare
Der TE hat aber kein Wort von Lederhosen erwähnt.... ;)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:46
naja, der TE erwähnt irgendwie überhaupt nix mehr... wasn los, @Bolleck ?


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 11:52
@amsivarier
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Solche Leute versauen einfach die Glaubwürdigkeit hier im Forum, so dass man fast überhaupt keine anständige Diskussionsgrundlage mehr hat, sondern es wird über Dinge, wie eben die Rechtschreibung, diskutiert, die eigentlich vollkommen nebensächlich sein sollten. Schade eigentlich..


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 12:03
@ahri

In dieser Geschichte gibt es einfach zu viele Zufälle.

Warum steigt der Einbrecher ein obwohl Wachdienst und Hausherr zuhause sind?

Warum geht er in den Keller? Erstens ist es schwer aus einem Keller zu flüchten und ein Echsenwesen geht sicher nicht in den kühlsten Bereich...

Warum flüchtet ein Echsenwesen zum Berghang? Einfach in das Unterholz des Waldes wäre simpler und gefahrloser.

Warum ist der Alarm aus, wenn der TE doch Probleme mit Stalkern hat? dann lass ich die Alarmanlage doch erst recht tagsüber an, da Stalker meist tagsüber vorm Tor herumlungern...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 12:06
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn ich das richtig sehe ist das Vieh also so eine Wand hochgekraxelt...
Und das auch noch in
Wolfsrocker schrieb: maximal 1 Sekunde
Unmöglich! Außer man ist Spiderman :D

@ahri
ahri schrieb:sondern es wird über Dinge, wie eben die Rechtschreibung, diskutiert,
Naja,
diskutieren
würd ich das jetzt aber nicht nennen ;)
Ich zB hab´s nur mal kurz angemerkt und auch dazu geschrieben, dass es nichts zu bedeuten haben muss.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 12:11
@Marouge
Hab dich ja auch nicht direkt dabei angesprochen oder? Musst dich nicht verteidigen, da ich dich gar nicht direkt damit gemeint hab ;) :) :)

@amsivarier
Wer weiß, vielleicht kann der TE (falls er denn tatsächlich nochmal auftauchen sollte :D) deine Fragen ja beantworten ;) Wäre doch mal was neues ;)

Wenn ich jetzt allerdings auch nach dem "Muster" gehe, das die letzten Threads dieser Art hatten, meldet sich der TE in ein paar Tagen (/Stunden?!) mit brisanten Neuigkeiten, wegen denen er so lange nicht hat schreiben können :P:

Ich bin gespannt :D


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 12:14
@ahri

Eines hab ich noch.

Der Echsenmensch rennt durch einen 185m langen Garten zur Steilwand.

Warum das denn?

Auf freier Fläche ist das Risiko von Wurfobjekten oder Geschossen (Wachdienst/Waffe) getroffen zu werden viel zu groß.

Der elegante Sprung über die nächstbeste Grundstücksmauer wäre einfacher, schneller und sicherer gewesen.


melden
Anzeige

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 12:17
@amsivarier
Der TE war heute zumindest schonmal online.. Er hätte also locker mal auf die ganzen Fragen antworten können! Ich finde, das macht einen eher unglaubwürdig, als Rechtschreibfehler.

Denn meiner Meinung nach IST es möglich, auch auf viele Fragen und Ungereimtheiten einzugehen. Wer ernst genommen werden will, dem sollte es das schon wert sein..


oder @Bolleck ?! ;)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt