Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:40
@Thyrox

Wisst ihr was lustig ist, bevor ich meine Wohnung bezogen hatte, haben meine Nachbarn den Schlüssel bereits gehabt. Nach einer Weile wo ich dort gewohnt hatte, haben diese mich angesprochen, ob ich das denn überhaupt wisse, weil meine Vormieter denen den Schlüssel gegeben haben. Seitdem hatten sie ihn auch behalten. Aber so einfach kanns gehen....

Anzeige
melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:41
bei passender gelegenheit werde ich mir auch für meine wohnung ein neues schloss besorgen.


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:41
@DieKatzenlady
Dann sollte man das hier echt mal überprüfen. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! :)


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:42
@Thyrox

Ja kein Problem, manchmal kann man gar nicht so dumm denken... Normalerweise hätten die auch ein und aus gehen und mir hier Gespenster spielen können.


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:44
Ich möchte noch einmal einen Gedanken von mir wiederholen.

TE hat den Jungen 4 mal in 2 Wochen gesehen,

Der Junge hat sich bestimmt nicht mit der Zielsetzung ans Fenster gestellt von TE gesehen zu werden.

Es wäre ein unmöglicher Zufall das der Junge immer dann am Fenster gestanden hätte wenn TE die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu sehen,

Das heisst wir müssen davon ausgehen das der Junge wesentlich öfter dort am Fenster stand als die 4 mal als er von TE gesehen wurde.

Ich würde davon ausgehen das der Junge mindestens 10 mal dort stehen musste um 4 mal von TE gesehen zu werden.

Im Endeffekt ist das gleichzusetzen mit einem fast täglichen Besuch der Wohnung.


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 23:46
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir das wir hier nicht verarscht werden.
Ich hab den Thread ja auch ernst genommen.
Aber ich sag mir, zuerst muss verhindert werden, dass dieses Kind eventuell später erst zum Geist wird, der dann bei @deet rumspukt, nur weil es ihr zu peinlich war, zur Polizei zu gehen.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:03
Selbst erwachsene menschen fliehen
Nicht vor ihrem Entführer aber ein kind soll es tun..
Bestimmt..

Ich habe am Anfang angesprochen, es könnte
Doch sein dass das kind keine Erinnerung mehr hat
(Als baby verschleppt, entführt usw.) aber wird trotzdem vor der
Umwelt versteckt. Gründe dafür gäbe es doch genug

Ansonsten denke ich auch dass jmd einen 2.Schlüssel besitzt


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:04
@Tajna


Jupp,
solang bis die "Panne" auffällt könnte der kleine Mann die"Panne" ausgenutzt haben.

Auch so nen Medikamentencocktail kann jemanden dazu bringen zwar fliehen zu wollen,
aber dann doch lieber erstmal den blauen Himmel anschaut und die liebe Welt betrachtet,
bevor man weiter flüchtet.

Aber wie gesagt,
man brauch nicht unbedingt ein Kind einzusperren,mit Drogen vollpumpen oder zu entführen,
wenn man über längere Zeit böses mit dem Kind im Sinn hat,
das kann alles sehr viel subtiler von statten gehen.

Das Ding mit dem Nichtwissen(über das Kind) der Nachbarn macht mich am meisten stutzig,
egal aus welchen Grunde,es wird häufiger als nur nen paar mal dort gewesen sein,
da hat @EDGARallanPOE wohl recht und das würde den Mietern auffallen.
der kleine Mann hat sicherlich nicht nur das Fenster geöffnet sondern auch was angefasst,verschoben oder sonstwie Spuren mit der Zeit hinterlassen.
Und damit mein ich nicht das Ei.


Auch wenn es abwegig erscheint,
drüber diskutieren und es in erwägung sollten man soetwas immer,
man weiß ja nie.

Bin da mittlerweile aber auch recht skeptisch.
Allein aus dem Grunde weil es schon ne krasse Zufallsnummer sein müsste.
Aber wie gesagt..man weiß ja nie


Die Putzfrauen-Theorie find ich auch nicht mehr so dolle(würden aber das Ei erklären.)
Eine fremde Frau(mit Kind) im Treppenhaus alle fällt sicherlich auch in einem 3Familienhaus auf,kommt halt auf die häufigkeit an.Insbesonders wenn sie nen Schlüssel für das Treppenhaus nutzt.
Auch die anderen gegenargumente waren recht einleuchtend für mich.


Mich würde noch Interessieren ob ihr nen Schließsystem im haus benutzt,
oder ob man 2Schlüssel brauch um bis in die Wohnung zukommen.
(1fürs Treppenhaus und 1 für die Wohnung)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:10
@Tajna
Darf ich mal fragen, warum diese sichtung so untypisch sein soll??
Sofern es sich um einen geist handeln sollte...


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:16
@Haret

Vermutlich weil es am Tag passierte...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:17
@Lady_Amalthea
Hat nix zu sagen ;)
Auch dass er so toll "menschlich" aussah nicht!


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:21
@Haret

Ja das denke ich auch, auch wenn ich mich mit der Geister Theorie noch nicht so ganz anfreunden kann :D

Aber wenn es einer ist, hält er wohl eher wenig von Tag und Nacht.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:25
@Haret

Also ich schrieb, weil es menschlich aussah, tagsüber war und nichts ungewöhnliches gemacht hat, wäre es für einen Geist sehr ungewöhnlich.

Hast du dazu andere Infos?
(Aber bitte keine von Leuten, die überall Geister sehen)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:27
@Lady_Amalthea
Klar, tag und nacht werden, wenn man geist ist, unbedeutend ;)
Ich bin allerdings der meinung, dass sich echte sichtungen genau durch das auszeichnen, was der TE erlebt hat!

Man sieht sie (fluechtig), und man kann keinen unterschied zu einem lebenden ausmachen, weil fast kein unterschied da ist.
Das einzige, das auffaellt, ist die (meistens) unbeweglichkeit, dass sie z.b. auch nur auf einen punkt sehen...

Das widerum faellt nur auf, wenn man sich die sache genauer ansieht.
Was aber selten vorkommt, weil man sie einfach unter "passant", kind etc. verbucht.

Aber mal sehen, was noch rauskommt...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:29
@Tajna
Ok, habs zu spaet gesehen deinen post.

Schriftliche "beweise" wirst du dazu nirgends finden!
Aus dem einfachen grund, dass, so wie du auch, der mensch ganz andere dinge mit geistern verbindet!

Und eben auch an falschen orten und mit falschen vorstellungen danach sucht ;)


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:30
@Irreparabel

Sorry , ich stehe jetzt bei deiner Frage nach dem Schließsystem auf dem Schlauch.

Wenn der Schlüssel für den Hauseingang auch in mein Wohnungstürschloss passt, heisst das doch das mein Nachbar auch in meine Wohnung kommt, genauso wie ich in seine.

Oder habe ich da eine technische Entwicklung nicht mitbekommen?

Ich wohne seit 3 Jahren in einem eigenen Haus.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:34
@Haret

Ich bin halt von dem ausgegangen, was in Foren geschrieben wird, wo Leute meistens das erste Mal einen Geist gesehen haben.
Und ich möchte dich schon fragen, ob du meinst, dass ich falsch liege.

Auf der anderen Seite gibt es ja Leute, die regelmäßig ganz unspektakuläre Geister-Begegnungen haben, die haben da vielleicht eine andere Wahrnehmung und das kann man mit diesen Foren-Erlebnissen nicht vergleichen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:35
@EDGARallanPOE
Wenn der schluessel vom schließsystem ist, passt jeder schluessel zur hauseingangstuere und in die eigene.
Aber nicht fuer andere wohnungen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:38
nein das stimmt nicht. auch wenn alle schluessel an der haustuer sperrend so passen sie nur in ein wohnungstuerschloss.
lq


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 00:39
@Haret

danke für die info

Als ich noch zur Miete wohnte hatte ein großer Teil der Wohnungen noch Bartschlösser, nur ein kleiner Teil der Bewohner hatte auf eigene Rechnung Zylinderschlösser. Mit Schließsystemen kenne ich mich überhaupt nicht aus.


Anzeige

melden