Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:35
Hallo,

ich bin neu hier, und habe mich (nach einiger Suche im Netz) hier angemeldet, da ich seit einiger Zeit etwas bemerkte, dass ich mir nicht so richtig erklären kann.

Auf der Suche nach der richtigen Rubrik, bin ich hier hängengeblieben, da sich hier ähnliche "Geschichten" tummeln, doch möchte Euch gleich sagen, dass es für mich nichts übernatürliches ist, sondern eine "unheimliche" Sache, die ich mir nicht erklären kann:

Wir (meine Frau, unsere 2 Kinder und ich) benötigten mehr Wohnraum, so dass wir im Februar umgezogen sind.

Die neue Wohnung, ist ein Maisonette (oder so) Wohnung, in einem Wohnblock, der vor ca. 3 Jahren komplett saniert wurde.

Gegenüber stehen 2 weitere Wohnblöcke, die schon seit Jahren verlassen sind, von einem Holländer gekauft worden und jetzt seit einigen Jahren brach liegen.

Soweit so gut.

Seit März werden bei uns im Ort die Straßenlaternen um 00.00 Uhr abgeschaltet (um Kommunale Löcher zu stopfen), so dass man nahezu Nix sieht, wenn man aus dem Fenster schaut.

Leider bin ich seit 3 Wochen arbeitslos und hab dementsprechen Zeit länger wach zu bleiben, was ich natürlich seit langem mal wieder nutze!

Letzten Sonntag, meine Frau war auch schon im Bett, guckte ich noch ein wenig Fernsehen.

Da die beiden angrenzenden Wohnblöcke nicht bewohnt (und verschlossen) sind, haben wir noch keine Gardinen am Wohnzimmer Fenster.

Ich saß also da, und schaute Fernsehen, als etwas im Fernsehbild reflektierte.
Da auf dieser Seite eine kleine Straße lang geht, dachte ich zuerst an ein vorbeifahrendes Auto und reagierte nicht.

Doch nach einer Zeit, bemerkte ich die Reflektion noch ein paar Mal und ging zum Fenster.

Nach einiger Zeit (ca 5 Minuten) wollte ich mich wieder setzen, als ich im Augenwinkel einen "Lichtfleck" in einer der verlassenen Wohnungen sah.

Es fällt mir nicht leicht diesen "Lichtfleck" zu beschreiben aber am ehesten könnte man ihn so beschreiben:

Dunkler Raum voller Nebel und jemand geht langsam mit einer "diffusen" Lichtquelle hindurch.
Also wie eine Laterne aus Milchglas, jedoch nur ganz schwach.

Gestern Abend (diesmal war ich schon im Bett), kam meine Frau in Schlafzimmer und sagte jemand sei in der Wohnung gegenüber, sie habe dort Schatten und schwaches Licht gesehen.

Ich zog meine Sachen an, ging runter und lief zu dem Block.
Die Tür war fest verschlossen, alle Fenster waren zu und ich konnte durch die Fenster auch kein Licht oder Schatten sehen. Ich blieb einige Zeit still unter dem Fenster stehen, in dem meine Frau den Schatten sah um zu lauschen, doch konnte kein Geräusch hören.

Ich ging wieder in unsere Wohnung, erzählte meiner Frau alles und wir machten uns langsam für´s Bett fertig.

Als ich das Wohnzimmerlicht ausmachte, habe ich aus den Augenwinkeln wieder eine kurze Bewegung in der anderen Wohnung gesehen.

Heute morgen ging ich nochmal zu dem Block, rüttelte an der Tür, drückte gegen die Fenster als plötzlich eine ältere Frau neben mir stand.

Sie dachte wohl ich wollte einbrechen, doch stellte mich als neuen Nachbar vor und wir kamen ins Gespräch.

Ich erzählte Ihr von den Bewegungen in dem Wohnblock.
Als ich fertig war, sagte sie mir, ihr Mann habe so etwas schon ein paar Mal in diesem Block bemerkt, doch konnte auch nicht sagen was es war.

Leider ist ihr Mann zur Zeit im Krankenhaus, so dass ich im Moment keine Gelegenheit hatte ihn zu sprechen.

Hat jemand eine Idee oder einen vorschlag, was ich tun könnte um rauszubekommen, wo das herkommt?

Anzeige
4x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:39
wenn das ganze so regelmäßig vorkommt, leg doch einfach ne kamera neben dem fenster bereit und versuche das mal einzufangen.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:41
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:wenn das ganze so regelmäßig vorkommt, leg doch einfach ne kamera neben dem fenster bereit und versuche das mal einzufangen.
mein Vorschlag gleichfalls.

Weiss nicht wieso die TE´s nicht von selber auf die Idee kommen


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:42
Ich kann nicht von regelmäßig sprechen, da ich es erst 2 Mal bemerkte.

Erst dachte ich, das eine Tür in der Wohnung offen sei, so dass Licht aus anderen Zimmern reinfällt.

Doch Tags über sieht man, dass die Türen (zumindest in dem Zimmer) zu sind.

Kamera hab ich mir jetzt schon hingelegt, da mein Schwager mir sagte, dass dies das Erste sei, wonach Ihr fragt!


4x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:43
Zitat von DerBobDerBob schrieb:da mein Schwager mir sagte, dass dies das Erste sei, wonach Ihr fragt!
@DerBob

Das ist aber auch völlig in Ordnung, wenn du von visuellen Phänomenen die man scheinbar mit einer Kamera aufzeichen kann redest. dann sollte man auch erst solche Aufnahmen machen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:45
Oder es haben sich Obdachlose dort eingenistet.
Es könnte auch der Nachtwächter sein, der seine Runde dreht, oder sogar der Hausbesitzer, jedenfalls nichts Mysteriöses.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:50
Ich denke auch nicht an etwas "mysteriöses", doch mysteriös ist, dass ich mir die Lichtquelle nicht erklären kann.

Wo kein Licht, da kein Schatten....

Ich denke ich werde mich mal ranmachen und eine Zeichnung machen, so dass sich das leichter erklären lässt, wie die Blöcke zueinander liegen und wo Lichter herkommen könnten.

Nachtwächter gibt es hier nicht (kleines Nest), Besitzer ist in Holland (vermute ich, da jahrelang nicht gesehn, laut Nachbarin) und trotzdem kommt es mir komisch vor....

Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen aber hier hab ich keine Idee!

P.S.: Ob Ihr es glaubt oder nicht....hier gibt es keine Obdachlosen....


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:52
Ich denke auch, daß es irgendwelche Leute sind, die entweder obdachlos sind, oder einfach nur ein Abenteuer suchen.

Es gibt genug Möglichkeiten unbeobachtet und unbemerkt in solche Häuser zu kommen.
Durch ein Kellerfenster, oder sonstwas. (Das kann man zum Beispiel auch wieder anlehnen, wenn man drin ist.)
Wenn man in ein Haus rein kommen will, dann kommt man auch rein. ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:54
Kelimutu

Ist Alles richtig, doch zweifel ich daran, da ich es mitbekommen würde!

Der Block steht wirklich nur 4-5 Meter von unserem Block entfernt und wenn ich auf dem Balkon bin, müsste ich sogar hören können, wenn jemand niest!


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:55
Ich kann grad meinen Schwager nicht erreichen (der hat mich auf die Seite gebracht)...wie kann ich Bilder einstellen?


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:56
Ein Foto wäre sehr hilfreich ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:58
Wie lange ist das Licht zu sehen?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 22:58
@DerBob

Rechts im Bild ist so ein Rechteck, ganz unten am Rechteck steht Bild hochladen. Da lädst du das Bild hoch und kopierst dann den mittleren Code hier rein.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:00
@DerBob
Meinst du im ernst, du würdest mitbekommen, wenn jemand der Übung darin hat, da reinsteigt?
Wer leise sein will und vielleicht auf ein Dach über dem Kopf angewiesen ist, schafft das auch.
Jedes Haus hat eine Rückseite und eine Seite von dem Haus wird auch garantiert von dir abgewandt sein. Jedes Haus besteht aus zig Fenstern die man mit ein bischen Knowhow auch ohne weiteres öffnen kann, ohne dass du es mitbekommst.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:00
@DerBob
Da Nachtwächter (Sicherheitsdienst) ausfallen und es keine Obdachlosen gibt, wird es eng.^^
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Die neue Wohnung, ist ein Maisonette (oder so) Wohnung
Das heißt, ihr habt eine Wohnung mit Treppe, also über 2 Etagen, oder?
Warte doch mal spät, z.B. jetzt, auf dem Balkon, vielleicht hörst Du ja doch was, wenn die Blöcke so dicht zusammenstehen.

Eigentlich fallen mir da nur noch abenteuerlustige Jugendliche ein. :ask:


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:00
Rechts bei deinem profil Zeugs auf Bild hochladen


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:01
Ich habe das Licht einmal 2-3 Sekunden gesehen und einmal nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Meine Frau sagte, es würde jemand in dem Haus sein, und sagte sie hat mehrere Sekunden zu geguckt.

Ich war grad mal auf dem Balkon und hab ein Foto von den Fenstern / Block gemacht.
So könnt Ihr sehen, wie nahe der Block zu uns steht.

Mal gucken ob ich es einstellen kann.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:07
Hoffe es klappt, hier ein Foto, bei dem Ihr Euch einen Eindruck machen könnt ob ich was mitbekomme, wnn dort jemand ist.....

4bcfa2 P1010050Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:10
Zwischen unserem und diesem Block sind zwei Meter Rasen und ein wenig Weg....


Die Fenster sind definitiv zu, ich hab allen erreichbaren Fenstern fest gedrückt.


Im zweiten Fenster von rechts sah ich diesen Schemen/Schatten/Lichtfleck....


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

23.05.2013 um 23:12
@DerBob
Was glaubst DU denn, was es sein könnte? Hast Du irgend eine Idee?


Anzeige

melden