Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:26
Richtig, ich hätte es nicht besser als @Amsivarier erklären können.

Ist aber auch nur eine Vermutung, ich will hier nichts vorschnell verurteilen.

Anzeige
melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:26
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Kann wirklich sein, dass es unglücklich ausgedrückt war, deswegen vielleicht die Missverständnisse. Ich schreibe das erste Mal in so einem Forum und werde mir mehr Mühe geben, es verständlicher auszudrücken, sorry.
@DerBob

Gib das auf. So zu schreiben, dass hier keiner mehr auftaucht, der irgendwelche Sätze von dir zerpflückt, bezweifelt und als gelogen bezeichnet - das wirst du nie schaffen. Leider.

Am besten einfach alles ignorieren (oder es zumindest versuchen ;)), was in die Richtung "der lügt doch eh" oder "es kann nie im Leben sein, dass ein Fernseher ein Licht reflektiert" ;) und dich an die Leute hier halten, die versuchen wollen, mit dir auf die Lösung zu kommen bzw. gespannt sind, was du Neues zu erzählen hast.

Das da mal Fragen gestellt werden oder nach mehr Details gefragt wird oder gewisse Dinge oder Meinungen bezweifelt werden, ist klar. Und normal. Auf das - leider nicht ausbleibende - Geschimpfe, dass der Thread ein Fake ist, einfach nicht hören. Die wird man halt nicht los.
Wenn hier im Forum jeder Thread geschlossen wird, von dem 2-3 Leute fest überzeugt sind (wie auch immer sie das sein können), dass es ein Fake ist, dann wäre das Forum tot.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:27
@DerBob
Also wenns um verlassene Gebäude geht kommen mir direkt nach den Obdachlosen/Junkies etc. neugierige Jugendliche oder vielleicht Urbexer in den Sinn. Das du den Lichtern scheinbar keinen Ursprung zuordnen kannst, könnte einfach daran liegen, dass sich die Personen mit ihren funzeligen Taschenlampen im Nebenraum befinden oder aus deiner Perspektive heraus hinter der Lichtquelle alias Taschenlampe. Dann wären sie für dich jedenfalls nicht zu sehen.
Es ist jedenfalls nichts paranormales, dass kann ich dir versichern.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dem Anschein nach sind diese Threads von Hobbyautoren die ihre Kurzgeschichten bei uns auf Glaubwürdigkeit testen.
Vorsicht, dude. Das ließt die Verwaltung nach allem was man so hört nicht besonders gerne. Aber recht hast du wohl trotzdem ;)
Aber nicht in diesem Fall, dafür ist der Eröffnungspost eigentlich noch viel zu kurz.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich erklär euch das:

Es gibt eine bestimmte Art von Threads die alle nach einem gleichen Muster aufgebaut sind:

Der TE hat seinen Namen im Nick, er schreibt "gutes Deutsch" und erklärt auch Nebenschauplätze sehr detailliert.
Er antwortet sehr spärlich, verspricht Fotos und Beweise ohne je etwas zu liefern.

Die Geschichte hat einen typischen Spannungsbogen.
Viele Andeutungen und indirekte Zusammenhänge.

Dem Anschein nach sind diese Threads von Hobbyautoren die ihre Kurzgeschichten bei uns auf Glaubwürdigkeit testen.
@Amsivarier
@bretone

Dann hört doch einfach auf, hier weiter mitzulesen. Denen, die der Thread interessiert, dauernd dazwischenzurufen, dass da was nicht stimmen kann, das nervt auf die Dauer und mach nach und nach alle Diskussionen hier im Forum zunichte.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:29
@Nation


Ich sag ja gar nicht das es wirklich so ist.

Ich hab nur auf die Frage geantwortet was "etwas war im Keller" bedeutet.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:31
Gut, ich entschuldige mich, wollte hier niemandem den Spaß oder das Interesse am Thread nehmen. Ich denk mir meinen Teil und bin raus. :D

Adios :)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:36
Vielleicht könnte der TE ja mal ein Foto hochladen von dem Zimmer aus, an dem das Licht gegen seinen Fernsehr reflektiert ist. Denn von dem Balkon aus kann das Licht nicht gegen den Fernsehr so reflektieren, dass es den TE beim Fernsehr gucken auffällt.
Der Wohnblock ist zu tief. wenn Das licht selbst gegen einen hoch hängenden Fernsehr reflektiert, müsste der TE Von der Decke aus gucken, damit es eine Reflektion im Auge gibt, da der licht einfall von einem tieferen Punkt nach oben kommt und somit auch vom Fernsehr aus nach oben reflektiert.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:39
@losdenno

Schreib doch nicht so was, sonst gibt es gleich wieder Ärger weil wir versuchen den Thread madig zu machen... ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:44
Juhuuuu der TE ist da und schreibt :D ,
jetzt wissen wir gleich sicher mehr :) .

Und auf die Fotos freue ich mich auch schon .


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Schreib doch nicht so was, sonst gibt es gleich wieder Ärger weil wir versuchen den Thread madig zu machen...
@Amsivarier

Das nervt!
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der auch noch 2 Jahre später immer wieder darauf herumgeritten ist, dass wir ihn mal kritisiert hatten. OT-Ende
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Denn von dem Balkon aus kann das Licht nicht gegen den Fernsehr so reflektieren, dass es den TE beim Fernsehr gucken auffällt.
@losdenno
Woher weißt du das so genau? Vielleicht hängt der Fernseher gar nicht hoch, sondern steht weiter unten und das, was du da an winzigem Ausschnitt vom Balkon auf dem Foto siehst, zieht sich nicht bis auf den Boden - soll heißen, dieses weiße Plastikzeug, das man da sieht, könnte in unterbrochenen Streifen am Balkongeländer angebracht sein. Zwischendurch könnten Lücken sein, durch die Licht durchscheinen könnte.

Nur mal so als Vermutung. Von dem kleinen bisschen, was man auf dem Foto sieht, auf die komplette Balkonverkleidung, den genauen Standort des Fernsehers und den Zuschnitt der Wohnung zu schließen, geht doch gar nicht. Ich bring das jedenfalls nicht zuverlässig zustande.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:48
Unser Balkon (oben):
d0eb14 P1010051Original anzeigen (0,7 MB)

Links, unser Block / rechts, verlassener Block (Abstand vom Haussockel (unser Block) zu verlassenem Haus bei am Tag nachgemessen 6,15 M:

d358e9 P1010053Original anzeigen (0,7 MB)

Blick durch die Balkontür auf die Fenster gegenüber:

92b400 P1010062Original anzeigen (0,9 MB)

Foto vom Standort unseres TVs:

1684c9 P1010060Original anzeigen (0,9 MB)

Muss kurz weg, den kleinen abholen. Zurück in 15 Minuten.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:50
Aufgrund des letzten Bild würde ich sagen das die Spiegelung in der Glotze unmöglich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:51
Warum machen Menschen in so einer Situation nicht das Naheliegendste - nämlich rübergehen und nachsehen, wenn da Nachts was leuchtet. Ach ja - weil es dann keinen Thread bei Allmy gäbe.


2x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:51
@Amsivarier

Wieso? Wenn man vom Fernsehbildschirm aus betrachtet das Fenster gegenüber sieht, sieht man im Umkehrschluß auch vom Fenster gegenüber den Fernsehbildschirm. Was auch bedeutet, dass man von da aus auf den Bildschirm leuchten kann.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:52
@Doors

Alles lesen. Hat er gemacht. Bei Nacht, bei Tag ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:53
@Nation

Ja, dann sind es wohl tatsächlich Geister, die dort ihr Unwesen treiben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum machen Menschen in so einer Situation nicht das Naheliegendste - nämlich rübergehen und nachsehen, wenn da Nachts was leuchtet.
Er war ja drüben als seine Frau ihn darauf ansprach :
Gestern Abend (diesmal war ich schon im Bett), kam meine Frau in Schlafzimmer und sagte jemand sei in der Wohnung gegenüber, sie habe dort Schatten und schwaches Licht gesehen.

Ich zog meine Sachen an, ging runter und lief zu dem Block.
Die Tür war fest verschlossen, alle Fenster waren zu und ich konnte durch die Fenster auch kein Licht oder Schatten sehen. Ich blieb einige Zeit still unter dem Fenster stehen, in dem meine Frau den Schatten sah um zu lauschen, doch konnte kein Geräusch hören.
:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:54
@DerBob
also der Fernseher zeigt mit dem Bildschirm Richtig Balkon, oder?
Du hattest ja geschrieben, dass du dir alle Eingänge des Wohnblocks angeschaut hast und verschlossen vorgefunden hast. Hattest du auch zugang zum Hinterhof des Hauses? Kann ja immerhin sein, dass da evtl eine Tür oder ein Fenster offen steht und die Leute von da aus in das Haus eingedrungen sind.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum machen Menschen in so einer Situation nicht das Naheliegendste - nämlich rübergehen und nachsehen, wenn da Nachts was leuchtet.
Der Aussage des TEs nach ist er doch nachts rübergegangen, nachdem seine Frau ebenfalls die Lichter wahrgenommen hat. Er hat allerdings nichts bemerkt.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:55
Zitat von NationNation schrieb: Was auch bedeutet, dass man von da aus auf den Bildschirm leuchten kann.
Das tat niemand.

Ein schwaches, diffuses Licht soll sich da gespiegelt haben.

Und das bezweifel ich sehr stark...


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:57
@Doors

Hab ich nicht behauptet.

@DerBob
Wenn der Eigentümer des Hauses so weit weg wohnt, wer kümmert sich eigentlich um das Haus? Da muss doch sicher ab und zu mal nachgeguckt werden, ob alles in Ordnung ist. Oder die Straße gekehrt werden oder was auch immer. Gibt es einen Hausmeister / Wachdienst / Bekannten des Eigentümers etc?

Vielleicht hat der Sohn vom Hausmeister den Schlüssel nachgemacht und macht Partys mit seinen Kumpels in dem Haus, ohne dass er es darf :-)

Ansonsten würde ich, wenn ihr nochmal Licht dort drin seht (und es sicher ist, dass in dem Haus niemand was zu suchen hat) einfach die Polizei rufen und denen sagen, dass da drüben vermutlich jemand unbefugt im Haus ist.


Anzeige

1x zitiertmelden